Bei den untoten Dremora gings mir jetzt wie Staada. Wäre ein totaler Widerspruch zur Natur der Daedra, da auch die niederen Daedra unsterbliche Götter sind.
Hm, allerdings heißt es, dass, wenn man die körperliche Hülle eines Daedroth vernichtet, der Daedroth selbst / seine geistige Form (Seele wäre für einen Gott wohl irgendwie das falsche Wort) zurück ins Oblivion gebannt wird.
Die "untoten Dremora" könnte man ja dahingehend erklären, dass "etwas anderes" / eine andere Seele / bei Ruinen: ein Geist in die zurückgelassene körperliche Hülle des Dremora schlüpft?
Allerdings ließe sich für die Todesritter bestimmt was in der Geschichte von Cyrodiil finden. Ich muss mal Katan's Abhandlung über die Geschichte des Reichs durchforsten. Da lässt sich bestimmt was als Aufhänger für die Entstehung der untoten Ritter finden.
Betreffs Deinen letzten Äußerungen zu Oblivion Warcry und Diablo bin ich jetzt wieder etwas beruhigter. Beim Lesen der letzten Posts zuvor hatte ich erst die Befürchtung, dass Du tatsächlich D1/D2 klonen willst.![]()
(Nichts gegen D1/D2, die einzigen Action-RPGs, die mich je gefesselt haben, aber...)
Generell stören mich aber Anspielungen nicht. Im Gegenteil, ich musste bei einigen Gegnern bei Vers. 1.04 ein paar mal schon mächtig grinsen.
Die neuen Gegenstände: Toll! Die Äxte, die Du bisher für 1.05 gemacht hast, sehen allesamt klasse aus. Mein Favorit ist aber immer noch das Stahlbastardschwert.
Irgendwie witzig. Es gibt z.B. bei Tessource derzeit über 470 Rüstungs- und Waffen-PIs, aber meistens handelt es sich bei den Waffen um neue Elfenwaffen, Katanas und Waffen im Anime-Stil. Realistisch aussehende neue Stahlwaffen oder Erweiterungen der bereits bestehenden Waffen"sets" wie z.B. Deine gerade vorgestellte Ebony-Axt findet man praktisch nicht.

)