Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Was wünscht ihr euch für ein Level-Scaling in Warcry?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Level-Scaling, festes Level für alle Gegner (außer Bossgegner)

    23 34,33%
  • Den bisherigen Stil beibehalten (eingeschränktes Level-Scaling)

    37 55,22%
  • Egal

    7 10,45%
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 404

Thema: [Wip] Oblivion Warcry 1.05

  1. #21
    mir fällt noch so ne idee ein, du könntest doch für die gilden ne spezielle gildenrüstung machen, z.B. magiergilde eben die roben, kriegergilden ne spezielle rüstung usw. und eben die möglichkeit sich dieses rüstungen zu klauen, und so kann man sich dann frei in den gildenhallen bewegen, und z.B. alles mögliche klauen, also müssten halt auch die mitglieder die passenden schl´üssel dabeihaben, wäre dann z.B. für diebe gut, oder für DB mitlgieder.

  2. #22
    Zitat Zitat von DarthRevan91
    mir fällt noch so ne idee ein, du könntest doch für die gilden ne spezielle gildenrüstung machen, z.B. magiergilde eben die roben, kriegergilden ne spezielle rüstung usw. und eben die möglichkeit sich dieses rüstungen zu klauen, und so kann man sich dann frei in den gildenhallen bewegen, und z.B. alles mögliche klauen, also müssten halt auch die mitglieder die passenden schl´üssel dabeihaben, wäre dann z.B. für diebe gut, oder für DB mitlgieder.
    Das geht dann schon wieder in eine andere Richtung. Soetwas überlasse ich lieber anderen PIs, Warcry soll schließlich kein Allround-Mod werden. Es verändert jetzt schon eine Menge verschiedener Dinge.

  3. #23
    Hi Leute,
    Ich hab noch eine kleine Bitte an euch. Ich mag ja auch D2, aber das Mod WarCry sollte aus Oblivion nicht D2 machen. Die Idee mit den Set sachen finde ich ja auch klasse. Auch das Neue Waffen und Rüstungen gemacht werden sollen ist klasse. Aber das aufwerten von Waffen mit Edelsteienen und Horadrim Würfel finde ich nicht so super Das passt nicht so wirklich zu Oblivion. Dann macht doch lieber das man Waffen durch das Benutzen von Spezielle Ölen in einer Schmiede noch Schärfen und tötlicher machen kann. Das währe auch sinnvoll und sogar Script mäßig einfach zu lösen. Aber bitte. Das Mod ist bis jetzt echt super. Macht es nicht mit zuviel D2 kaput. Ich weiß nämlich nicht wieviel D2 Oblivion verträgt bis es einfach nur blöd wird §hhmpf aber jetzt nicht beleidigt sein. Das war jetzt nur etwas Kritik

  4. #24
    @ Jounk33
    Zitat Zitat
    Wollen Sie das Skript dann diesbezüglich bearbeiten, oder soll ich es tun ?
    Ich schaue mir das script auf jeden fall an, bin sehr gespannt, wie Sie das gemacht haben!
    Und Sie können DU zu mir sagen

  5. #25
    Keine Panik, durch solche Kleinigkeiten mutiert Oblivion noch lange nicht zum D2. Und 'Horadrimwürfel' werde ich das Ding ganz sicher nicht nennen
    Da finde ich den Dwemer-Rätselwürfel doch schon viel passender. Man steckt drei kleine Edelsteine hinein, macht das Ding zu und man erhält einen besseren Stein. Und das ganze Siegelstein-Verzauberungssystem wäre auch nicht mit den Gems/Runen und gesockelten Items in D2 zu vergleichen.

    Wobei mich die Idee mit den Runen schon irgendwie reizen würde...

  6. #26
    Schon klar. Ist auch sehr verlockend, aber es sollte auch nicht das ganze Elderscroll universum zerstören. Der "Dwemerwürfel (schädel)" würde nämlich schon einiges änderen. Die Idee mit den Sigelsteiner würde ich ja noch verstehen. Hätte auch schon eine Idee wie man das umsetzen könnte. Aber Die sache mit den Edelsteinen finde ich fällt total aus der Rolle.
    Wie schon Vorgeschlagen, mach es doch möglich das mit mit einem Amboss dein Schwert mit dem Sigelstein erweitert werden kann. Dazu schreibest du in den Sigel rein welche fähigkeiten er hat und über den Amboss werden diese Daten dann zu der Waffe dazu addiert. Dabei geht das Sigel hoffnungslos verlohren Nur so ein Tipp

  7. #27
    Zitat Zitat von Guts2
    Wie schon Vorgeschlagen, mach es doch möglich das mit mit einem Amboss dein Schwert mit dem Sigelstein erweitert werden kann. Dazu schreibest du in den Sigel rein welche fähigkeiten er hat und über den Amboss werden diese Daten dann zu der Waffe dazu addiert.
    Es ist leider nicht möglich, per Script die Eigenschaften eines Items zu verändern(berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte).
    Und was hast du gegen die Möglichkeit, Edelsteine aufzuwerten?

  8. #28
    Zitat Zitat von Lazarus
    Es ist leider nicht möglich, per Script die Eigenschaften eines Items zu verändern(berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte).
    Falsch.
    Man muss nur den aufgewerteten Gegenstand als ID in der esp stehen haben.
    Beispiel:
    Aus einem normalen Dolch soll ein Dolch mit Feuerschaden werden.
    Man benötigt dazu einen normalen Dolch, einen perfekten Rubin und eine Portion Feuersalze.
    Und den vorgeschlagenen Verzauberungsamboss.
    Man kann nun ein Skript schreiben, dass, wenn man den Amboss benutzt, aus dem inventar den Dolch, den Rubin und das Feuersalz entfernt und gleichzeitig den Feuerdolch hinzufügt.

    Und schon wurde aus dem normalen Dolch ein Feuerdolch.
    So hab ich das mit den Pfeilen gemacht. Klappt hervorragend.

    Ich finde es auch nicht sonderlich Spielbefremdend wenn man Edelsteine aufwerten und mit Edelsteinen was verbessern kann. Schliesslich haben Edelsteine in Oblivion keinen grossen Sinn, ausser dass man damit etwas Geld verdienen kann.
    Dennoch, mein Anliegen ist, dass man es nicht zu einfach macht an gute Ausrüctung zu kommen. Man sollte sich nach wie vor dafür anstrengen müssen.

  9. #29
    du weißt schon was das heißt: alle Waffen müssten vervielfacht werden, je einmal pro Eigenschaft.

    außerdem: finde zwar das es ein guter Vorschlag ist mit den Edelsteinen, aber wozu gibts dann Verzauberungen?

  10. #30
    Zitat Zitat von The Burn
    du weißt schon was das heißt: alle Waffen müssten vervielfacht werden, je einmal pro Eigenschaft.
    Eben. Nehmen wir einmal an, ich nehme vier verschiedene Edelsteinarten, in drei verschiedenen Qualitätsstufen.
    Ich habe gerade ausgerechnet dass ch da 1152 Items machen müsste. Das ist definitiv unmöglich.
    Zitat Zitat von The Burn
    außerdem: finde zwar das es ein guter Vorschlag ist mit den Edelsteinen, aber wozu gibts dann Verzauberungen?
    Das eine macht das andere nicht überflüssig.

  11. #31
    Mein erster post scheint ja überlesen oder gekont ignoriert geworden sein.^^
    Also nochmal:
    wie hast du bzw. WMEStone Das Problem, dass man bei mittlerer oder geringer Grafikqualität nur Matsch anstelle von Texturen hat, beseitigt? ich hab in mehrere Foren gefragt aber niemand konnte mir helfen. So könnte ich auch Z.B. deinen Fanboy Turm anpassen das er auch bei mir gut aussieht.

  12. #32
    Zitat Zitat von Lazarus
    Keine Panik, durch solche Kleinigkeiten mutiert Oblivion noch lange nicht zum D2. Und 'Horadrimwürfel' werde ich das Ding ganz sicher nicht nennen
    Da finde ich den Dwemer-Rätselwürfel doch schon viel passender. Man steckt drei kleine Edelsteine hinein, macht das Ding zu und man erhält einen besseren Stein. Und das ganze Siegelstein-Verzauberungssystem wäre auch nicht mit den Gems/Runen und gesockelten Items in D2 zu vergleichen.

    Wobei mich die Idee mit den Runen schon irgendwie reizen würde...
    Beruhigt mich jetzt auch ein bisschen. Ich finde die Idee, reizvolle Dinge aus D2 zu implementieren, klasse, aber komplett zu D2 mutieren sollte Oblivion wirklich nicht.
    (Wenngleich ich mir gestern zugegebenermaßen einen abgelacht habe, als ich bei der Festung Nomore höchstpersönlich geplättet habe. )

    Tolle Idee, das mit dem Dwemer-Rätselwürfel.

    Noch eine Frage:
    Ich zocke gerade mit Begeisterung Version 1.04 und freue mich über all die tollen Sachen, die ich finde.
    Wären die nach einer Installation von 1.05 alle weg oder werden da nur neue Items zugefügt?
    Mir haben es speziell die Bastardschwerter angetan, und ich habe vor, eines davon per Siegelstein zu verzaubern. Würde ich das dann mit Version 1.05 durch die neuen Bastardschwerter verlieren?

  13. #33
    Ja, dass da eine Unmenge an verzauberten Waffen entstehen würden, habe ich mir auch schon geadcht, dass sowas nahezu Unmöglich wäre zu realisieren.
    Aber warum kompliziert denken.
    Wenn es auch einfach geht.

    Rassenspeziefische Waffen schmieden, das Stichwort:
    Wenn man jeder Rasse somum die fünf speziefische Waffen geben würde, die man sich dann mit speziellen Rezepten zusammenschmieden könnte.
    Dazu muss man erst mal Bücher finden um die Rezepte zu lernen und ein Schmiedeamboss sich ins Haus bauen lassen.

    Beispiel für so eine Waffe:
    Nordische Frostaxt: (Kann nur von einem Nord geschmiedet werden)
    - eine Stahlstreitaxt
    - 3 perfekte Saphire
    - 1x Frostsalze

  14. #34
    Zitat Zitat von GreyWolf
    Noch eine Frage:
    Ich zocke gerade mit Begeisterung Version 1.04 und freue mich über all die tollen Sachen, die ich finde.
    Wären die nach einer Installation von 1.05 alle weg oder werden da nur neue Items zugefügt?
    Mir haben es speziell die Bastardschwerter angetan, und ich habe vor, eines davon per Siegelstein zu verzaubern. Würde ich das dann mit Version 1.05 durch die neuen Bastardschwerter verlieren?
    Alle deine Items wirst du behalten. Im Falle des Bastardschwerts wird sich lediglich das Aussehen verändern.

    @Snakes
    Der Fehler mit den Texturen liegt bei mir und bei Gimp. Anfangs habe ich meine Texturen genau so abgespeichert wie man es tun sollte (DXT1 + Mipmaps bei normalen Texturen) und wie es Bethesda getan hat. Allerdings hatte ich da immer nur ein schwarzes Item ingame(weil Gimp die Texturen falsch speichert, wie ich später erfahren habe). Also hab ich alles mit DXT3 ohne Mipmaps gespeichert, weil das ja funktioniert hatte. Ich wusste allerdings nicht dass das nur auf hoher Texturenqualität funktioniert. WMEStone hat sich die Mühe gemacht und alle 557 Texturen mit Photoshop neu im richtigen Format abgespeichert. Und das tue ich mit meinen neuen Texturen jetzt auch.

    /edit @Jounk33
    naja, ich wolte es eigentlich so machen dass ich ohne neue magische Items auskomme. Die Lösung mit Edelsteinen als Siegelstein würde mir da immernoch am besten gefallen.

  15. #35
    Zitat Zitat von Lazarus
    Alle deine Items wirst du behalten. Im Falle des Bastardschwerts wird sich lediglich das Aussehen verändern.
    Danke für die Auskunft!
    Dann kann ich ja beruhigt weiter auf Item- und Gegnerhatz gehen.

  16. #36
    Zitat Zitat von Jounk33
    Beispiel für so eine Waffe:
    Nordische Frostaxt: (Kann nur von einem Nord geschmiedet werden)
    - eine Stahlstreitaxt
    - 3 perfekte Saphire
    - 1x Frostsalze
    Du hast zwar für ein Volk jetzt eine Waffenidee und was ist mit den anderen Völkern (Dunkelelfen (mein Lieblingsvolk) sollen die magieentziehende Dolche bekommen).

    Ausserdem:
    Lazarus hast du schon einen Releastermin für deinen Patch (mir reicht auch schon ein ungefährer d. h. dieses oder nächstes Jahr)? Aber was habt ihr gegen D2? Ich find D2 klasse so aber in D2 fehlen die Waffenlevel das und vieles mehr unterscheiden D2 von Oblivion und das fin dich klasse.

  17. #37
    Zitat Zitat von Alrik
    Lazarus hast du schon einen Releastermin für deinen Patch (mir reicht auch schon ein ungefährer d. h. dieses oder nächstes Jahr)?
    Ich geb mir mal zwei Wochen.

  18. #38
    So ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, wenn doch entschuldige ich mich, das ich so faul bin und mir die ganzen Antworten nicht durchgelesen habe...

    So jetzt zur Frage , wenn ich das richtig gelesen bzw interpretiert habe, brauch man die grafik Auflösungen nicht mehr auf "hoch" stellen, es reicht schon wenn man es auf "mittel" zbs. lässt. Habe ich das richtig Verstanden?

  19. #39

    Hm, wenn man bedenkt dass das mein erster Helm ist und ich die Textur einfach auf die schnelle lieblos draufgeklatscht habe kann man doch eigentlich schon zufrieden sein.
    Zitat Zitat von Turtel34
    Habe ich das richtig Verstanden?
    Hast du.

  20. #40
    Das is ne gute Sache. So können, sag ich mal, nicht so gut bestückte(schönes Wort) Rechner doch auch mit deinen sehr gut aus gedachten und schließlich in die Tat umgesetzten Sachen was anfangen.

    Achja und der Helm sieht gut aus. Ich finde in Oblivion gibt es wenige, bis garkeine, gut aussehende Helme bzw die besonders schön sind. Im Grunde sind sie alle gleich, hässlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •