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Umfrageergebnis anzeigen: Was wünscht ihr euch für ein Level-Scaling in Warcry?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kein Level-Scaling, festes Level für alle Gegner (außer Bossgegner)

    23 34,33%
  • Den bisherigen Stil beibehalten (eingeschränktes Level-Scaling)

    37 55,22%
  • Egal

    7 10,45%
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Ergebnis 281 bis 300 von 404

Thema: [Wip] Oblivion Warcry 1.05

  1. #281
    Klar, wenn ein Bandit nur Level 5 ist kann er keine Items bei sich tragen die erst ab Level 6 aufwärts zu finden sind. Was also bedeutet, dass Item X schon früher zu finden ist als mit Scaling, weil der Gegner schon von Haus aus das dafür erforderliche Level hat. Dafür kann er, da er ja nicht weiter steigt, keine Items haben die er normalerweise hätte haben können, wenn Scaling aktiv und er später höher wäre.
    Beispiel:

    Ab Level 3 sind Eisen-Items verfügbar, ab Level 5 Stahl und ab Level 8 Silber. Der Gegner levelt mit dem Spieler mit, sodass er immer auf dem gleichen Level mit ihm ist. Er kann maximal Level 8 werden und ist mindestens Level 3. Kommt der Spieler mit einem niedrigeren Level als 5, droppt er Eisen. Kommt er mit einem Level zwischen einschließlich 5 und 7, droppt er Eisen oder Stahl. Kommt er mit Level 8 oder höher, droppt er Eisen, Stahl oder Silber.

    Wenn ich jetzt aber das Level-Scaling abschaffe und dem Gegner ein festes Level von 5 verpasse, dann wird er immer, unabhängig vom Level des Spielers, entweder Eisen oder Stahl droppen. Auch wenn der Spieler erst Level 1 ist. Dafür wird er niemals Silber droppen können, ganz egal wie hoch der Spieler ist, weil er selbst immer nur Level 5 sein kann und Silber erst ab 8 für ihn verfügbar ist.

    ...also, falls es noch keiner wusste: was der Gegner droppen kann und was nicht, hängt in erster Linie von ihm selbst ab.

    edit:
    Zitat Zitat von seaeagle
    baust du eigentlich grad die neuen gegner? wäre geil, wenn noch mehr auswahl währe!
    Gerade dabei.

  2. #282
    @Lazarus

    Wenn du aber vielen Gegner einen festen Level gibst, wird das Spiel für "Hohe" Charaktere vielzueinfach, wenn nur jeder 10 Gegner ebenbürtig ist sind die anderen nur ein müdes Lächeln wert und umgekehrt für "Anfänger" Chars vielzuschwer.

    Oder Spawnen höhere Level-Gegner erst wenn der Charakter eine bestimmte Stufe erreicht hat?!? Kann bei einem festen Level doch garnicht sein oder?

  3. #283
    Zitat Zitat von Crowood
    Oder Spawnen höhere Level-Gegner erst wenn der Charakter eine bestimmte Stufe erreicht hat?!? Kann bei einem festen Level doch garnicht sein oder?
    Und ob das sein kann. Wenn das nicht so wäre, wäre das Spiel wohl ganz schön im Eimer. Wie ich schon mehrmals sagte: es wird viele neue Gegner geben, die auch noch High-Level Chars ganz schön ins schwitzen bringen werden. Die Knights zB, die ich noch irgendwie geschichtlich verankern muss, werden ein Level von 35 haben und ab einem Charlevel von 30 auftauchen.

    Falls es wirklich so schwer zu verstehen ist: denkt nicht 'Festes Level von 8 anstatt Level 6-10' sondern denkt 'Level 8-8 anstatt Level 6-10'.

  4. #284
    Am besten du machst es so wie in Sagerbliv Creature Balancing, OOO co.

    - eingeschränktes Levelscaling durch Min/Max Level, bei einer Abbschaffung würde ein viel zu lineares Spiel entstehen. Dann gibt es auch die Probleme mit den Itemdrops nicht.

    - auch würde ich wie bei den o.g. Mods die NPCs bearbeiten, denn diese sind ebenfalls nicht ausbalanciert.

    Wenn du schon auf Levelbalancing wert legst, wieso baust du dann nicht einfach Sagerbliv Creature Balancing in deinem Mod ein?
    Denn dort ist das Balancing schon ziemlich ausgereift. Bissle die Spawnpunkte, Items usw. anpassen + deine Eigenkreationen, fertig.

    Wenn du Lust hast kannst du meine deutsche Version 1.69 haben, mit den Namen für sämtliche Wachmänner. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden

    http://www.tessource.net/files/cache/4879.html

  5. #285
    Eingeschränkt ist es ja bereits. Außerdem denke ich dass ich mir nur unnötig Arbeit machen würde, würde ich Warcry mit einem solchen Mod kombinieren. Außerdem, welche Itemdrop-Probleme meinst du?

  6. #286
    Zitat Zitat von Lazarus
    Eingeschränkt ist es ja bereits. Außerdem denke ich dass ich mir nur unnötig Arbeit machen würde, würde ich Warcry mit einem solchen Mod kombinieren. Außerdem, welche Itemdrop-Probleme meinst du?
    Hmm nicht unbedingt, letztendlich ist es egal ob du die original esm nimmst oder einen bestehenden Mod für deinen Mod.

    Vielleicht habe ich beim querlesen auch was missverstanden, aber ich meinte deine Überlegungen über den Itemdrops auf der vorherigen Seite. Irgendwas mit Stahl/Silberwaffen.

  7. #287
    Naja,
    Zitat Zitat von Oldboy65
    Bissle die Spawnpunkte, Items usw. anpassen + deine Eigenkreationen, fertig.
    würde stunden-, wenn nicht gar tagelange Kleinstarbeit bedeuten. Du glaubst gar nicht wie froh ich war als ich das hinter mir hatte.

    Nein, ich denke mein Entschluss steht fest. Level-Scaling bei normalen gegnern wird abgeschafft. Zeigen ja auch die Umfragen.

  8. #288
    Sind die Spawnpunkte/Anzahl eigentlich als eigenständie Variable in den Cells aufgeführt, oder abhängig von der Kreaturenliste/Levellist?

  9. #289
    Zitat Zitat von Oldboy65
    Sind die Spawnpunkte/Anzahl eigentlich als eigenständie Variable in den Cells aufgeführt, oder abhängig von der Kreaturenliste/Levellist?
    Wie meinen? Wie viele Kreaturen von einer Liste ausgespuckt werden hängt von der Liste ab.

  10. #290
    Welche Liste?

  11. #291
    Zitat Zitat von Oldboy65
    Welche Liste?
    Na die Kreaturenliste, Leveled List...

  12. #292
    Also ich finde die Idee von Lazarus super. Freu mich schon darauf. Kann es auc vorkommen, das anstatt einem Monster level 16, 2 Monster level 8 auftauchen??

  13. #293
    Zitat Zitat von Guts2
    Kann es auc vorkommen, das anstatt einem Monster level 16, 2 Monster level 8 auftauchen??
    So wie es momentan ist nicht, aber das ließe sich einrichten. Schwache Gegner wie normale Skelette oder Wölfe werden eh in Rudeln spawnen können.

  14. #294
    so leute genug des schreibens, lenkt lazerus nicht so doll ab, er muss neue gegner erschaffen!
    lazerus!
    du machst tolle arbeit, allerdings lechzen wir mittlerweile nach dem neuen paket! könntest du nicht 1.05 mit nur ein paar neuen monstern/gegner releasen, und dafür möglichst bald releasen? und dann halt patchen? aber ich nehme halt an, dass es sich vom aufwand her nicht lohnt....

  15. #295
    lieber warte ich nen monat länger, und habe dafür ne fertige durchdachte version... du wartest auf ein spiel ja auch lieber als dir andauernd Patches runterzuladen. und es wäre mehr umständliche arbeit die ganzen neuerungen andauernd zu patchen, da ist eine fertige version doch besser...

  16. #296
    Zitat Zitat von seaeagle
    könntest du nicht 1.05 mit nur ein paar neuen monstern/gegner releasen, und dafür möglichst bald releasen? und dann halt patchen? aber ich nehme halt an, dass es sich vom aufwand her nicht lohnt....
    Nein, wenn dann richtig.

  17. #297
    So, hier ein paar Bilder der Gegner, die ich in den letzten drei(?) Tagen gebastelt habe. Ich habe übrigens das Aussehen der Skelette etwas geändert: man kann Skelett-Hüter/Helden/Champions nun auch äußerlich voneinander unterscheiden. Der Fratz unten links ist ein Skelett-Held(wurde von mir umbenannt, 'Held' find' ich einfach unpassend für einen wiederbelebten Haufen Knochen). Also, Von links nach rechts: Skelett-Held, Hakenschrecken, Ogerskelett, Ottfried, Entweihter Krieger.
    Edit: Ich musste die Bilder hier hochladen, weil ImageShack meine jpg's als 'Not supportet file type' eingestuft hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken skelettkrieger.jpg   hakenschrecken.jpg   ogerskelett.jpg   ottfried.jpg   dw.jpg  

    skelettkrieger.jpg   hakenschrecken.jpg   ogerskelett.jpg   ottfried.jpg   dw.jpg  


  18. #298
    Die Gegner sehen klasse aus, vorallem Ottfried

  19. #299
    ich finde die textur vom Hakenschrecken sieht noch ein wenig matschig aus...
    aber ansonsten alles 1A

    MfG Fetter Hobbit

  20. #300
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    ich finde die textur vom Hakenschrecken sieht noch ein wenig matschig aus...
    Dafür kann ich nichts, die Textur ist von Bethesda. Ich hab' nur dei Farbwerte etwas verändert.

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