Klar, wenn ein Bandit nur Level 5 ist kann er keine Items bei sich tragen die erst ab Level 6 aufwärts zu finden sind. Was also bedeutet, dass Item X schon früher zu finden ist als mit Scaling, weil der Gegner schon von Haus aus das dafür erforderliche Level hat. Dafür kann er, da er ja nicht weiter steigt, keine Items haben die er normalerweise hätte haben können, wenn Scaling aktiv und er später höher wäre.
Beispiel:
Ab Level 3 sind Eisen-Items verfügbar, ab Level 5 Stahl und ab Level 8 Silber. Der Gegner levelt mit dem Spieler mit, sodass er immer auf dem gleichen Level mit ihm ist. Er kann maximal Level 8 werden und ist mindestens Level 3. Kommt der Spieler mit einem niedrigeren Level als 5, droppt er Eisen. Kommt er mit einem Level zwischen einschließlich 5 und 7, droppt er Eisen oder Stahl. Kommt er mit Level 8 oder höher, droppt er Eisen, Stahl oder Silber.
Wenn ich jetzt aber das Level-Scaling abschaffe und dem Gegner ein festes Level von 5 verpasse, dann wird er immer, unabhängig vom Level des Spielers, entweder Eisen oder Stahl droppen. Auch wenn der Spieler erst Level 1 ist. Dafür wird er niemals Silber droppen können, ganz egal wie hoch der Spieler ist, weil er selbst immer nur Level 5 sein kann und Silber erst ab 8 für ihn verfügbar ist.
...also, falls es noch keiner wusste: was der Gegner droppen kann und was nicht, hängt in erster Linie von ihm selbst ab.
edit:
Gerade dabei.Zitat von seaeagle