Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Stehlende Händler?

  1. #1

    Stehlende Händler?

    Hilfe!

    Kaum bin ich in Vivec angekommen, wurde ich auch schon im Hlaalu-Bezirk (Platz) von den dortigen Händlern ausgeraubt! Normalerweise nehmen Händler einem ja nur Gegenstände weg, wenn man sie vorher bestohlen hat - das war hier nicht der Fall. So 'beschlagnahmte' z.B. der Alchemist einen von mir selbst befüllten Seelenstein; so weit ich sehen konnte, hatte er nicht einmal leere Seelensteine in seinem Laden. Bei einigen der anderen Händler war es ähnlich - ist das normal? Oder hat es damit zu tun, dass ich einige Dinge aus dem Haus Curio 'entliehen' habe (p.s. ein befüllter seelenstein war allerdings auch da nicht dabei)? Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern?

    Bitte helft mir, sonst wird mein Char an Misstrauen und Armut zugrunde gehen!!!:scared:

  2. #2
    Wenn du etwas gestohlen hast und erwischt wirst, wird dir alles Gestohlene abgenommen, ganz egal wann, wo oder wem du was geklaut hast.

    Da hab ich selbst auch schon diese Erfahrung gemacht:
    Ich hab die Alchemiegeräte in Caldera mitgehen lassen (hat niemand gesehen, weils im Turm war). Später wollte ich in Balmora in nem Bett pennen, das mir nicht gehörte, "Dein Verbrechen wurde den Wachen gemeldet." war die Antwort.
    Draußen wurde ich von einer Wache angequatscht, die mit 6 Draken (!) dewegen abnahm, einschließlich aller Alchemiegegenstände.

    Zitat Zitat von Korsarenlady
    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern?
    In meinem Fall hätte ich einfach die Gegenstände aus meinem Inventar fallen lassen müssen, die gestohlen waren. Nach dem Bußgeld einfach wieder einsammeln, vll. klappt das bei den Händlern ja auch... Du musst nur wissen, welche Sachen geklaut waren.

    Aber normalerweise nehmen Wachen doch die Gegenstände ab? Klärt mich bitte mal auf...

  3. #3
    Verdammt, alle plätten, darauf plädiert der Mann.

  4. #4
    Zitat Zitat von Amarok
    Verdammt, alle plätten, darauf plädiert der Mann.
    Ja klar. Super Idee. Händler weg und Kopfgeld drauf.

  5. #5
    @ Korsarenlady:

    Wie Constantin schon sagte, lege dein gestohlenes Zeug ab, wenn du bei den Wachen dein Bußgeld bezahlst. Oder versuch das nächste Mal mit nem extrastarken Chamäleon-Zauber klauen zu gehen

    Aber das Händler das Inventar ausräumen ist mir auch gänzlich neu..o_O

  6. #6
    Zitat Zitat von Resdayn
    Aber das Händler das Inventar ausräumen ist mir auch gänzlich neu..o_O
    Davon habe ich in fast vier Jahren Morrowind auch noch nichts gehört oder gesehen, kann eigentlich nur ein Irrtum oder ein Plugin sein. Oder ich weiß es einfach nicht, denn einen wirklichen Dieb habe ich selbst zugegebenermaßen noch nie gespielt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Constantin
    Wenn du etwas gestohlen hast und erwischt wirst, wird dir alles Gestohlene abgenommen, ganz egal wann, wo oder wem du was geklaut hast.
    Ich wurde bei den vorherigen Diebstählen nicht erwischt und den Alchemisten selbst haben ich nicht beklaut. Ich habe ihm den Seelenstein angeboten, er hat ihn mir weggenommen und gesagt "Das gehört mir", aber ohne den Wachen etwas zu melden. Mit den Wachen hatte ich also gar nichts zu tun.

    Es ist auch schon vorgekommen, dass andere Händler, die man bestohlen hat, die gleichen Gegenstände einkassieren. Z.B. habe ich in Balmora einem Händler das Kopfkissen geklaut, seitdem sagt er bei jedem Kissen "Das gehört mir" und nimmt es an sich, aber in dem Hlaalu-Bezirk habe ich eben noch niemanden bestohlen (außer Curio).

    @Crow: PlugIns habe ich nicht aufgespielt. Vielleicht ist es ein Bug?

    Thx für eure Hilfe!

  8. #8
    Jetzt versteh ichs etwas besser

    Wenn ich was geklaut hab und versuche dem Händler dieses zu verkaufen, sagt er "Das gehört mir!". Allerdings wurden hierbei die Wachen alarmiert und der Händler griff mich an. Nach einem Bußgeld war aber wieder alles klar

    Zitat Zitat von Korsarenlady
    seitdem sagt er bei jedem Kissen "Das gehört mir"
    Ja, das kenne ich. Ich hab mal Alchemiegegenstände geklaut und damit Tränke gebraut. Später hab ich in einem Fass in einer Banditenhöhle wieder so'n Zeug gefunden und wollte es verkaufen -> "Das gehört mir!" (Obwohl seins schon lange getrunken war )

    Das mit dem Stehlen ist in Morrowind so eine Sache

  9. #9
    Tipp mal den Konsolenbefehl tfh ein, damit siehst du an Gegenstände angehängte Scripts. Alle Gegenstände mit einer Owner-ID gelten als gestohlen. Wenn du ein Kissen klaust, kann es sein, dass die Owner-ID des gestohlenen Kissens auch an andere Kissen im Inventar gehängt wird (durch das Stapeln gleicher Gegenstände oder so, genau habe ich das nie getestet und weiß es auch nicht). Agamemnon hatte mal das Problem, dass ihm Wachen grundsätzlich die Hose weggenommen haben, weil er mal eine gestohlen hatte *erinner*

    Nochmal tfh stellt die Anzeige wieder aus.

  10. #10
    Ich hatte das Problem mit großen Seelensteinen, nachdem ich Orvas Drens Keller auf- und ausgeräumt hatte, ein großer Seelenstein gehörte eben Orvas Dren. War nicht so nett, dann wegen ein paar Draken Kopfgeld 8 Seelensteine mit Erleuchteten Schläfern abgeben zu müssen. (wo ich mir das Kopfgeld eingehandelt hatte konnte ich auch nicht nachvollziehen).

  11. #11
    Nun, es gibt bekanntlicherweise eine Truhe, in welcher alle Gegenstände gelagert sind, die dir von den Wachen abgenommen wurden.
    Im Englischen " Chest of Evidence ", zu finden unter Anderem in Fort Moonmooth bei Balmora, in einem kleinen Raum, in welchem man ja möglicherweise seine Strafe beim Abhocken verbüsst - Es handelt sich um Gefängniszellen.
    Ich hoffe, dass diese Beschreibung irgendwie weiterhilft.. Die Truhe ist mit einem Lv. 50 Schloss verriegelt und wird bewacht, notfalls aus einem Winkel versuchen, von welchem her man dich nicht sieht, oder die Wache plätten, am Besten zuerst ein bisschen aggressiv machen. ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Crow
    Tipp mal den Konsolenbefehl tfh ein

    Ähm, wie genau stell ich das an??? Menü öffnen und die entsprechenden Tasten drücken funktioniert nicht; muss ich vorher noch so etwas wie "Marvin" bei Gothic eingeben???

    P.S. Das Phänomen tritt jetzt auch bei manchen 'neuen' Händlern auf, die ich gerade erst kennengelernt habe. Habe einen auf der Straße getroffen, den ich nach Hla Oad (?) eskortieren sollte, als ich ihm auf dem Weg Guar-Haut verkaufen wollte, hat er auch behauptet, die gehöre ihm ... Vielleicht ist's doch ein Bug und die Händler reagieren im Voraus auf bestimmte Gegenstände, die man ihnen möglicherweise stehlen könnte? Naja, ich speicher jetzt vor jedem Handel ab, sonst überlebt mein Char nicht lang oder steht wieder nackt und bloß auf der Straße, denn selbst die Rüstung ist gestohlen. O

  13. #13
    Die Konsole wird mit ^ geöffnet (PC, auf der XBox gehts afaik nicht).

    Ist die Händlerin Rotwardonin mit Namen Pemenie (oder so ähnlich)?
    Dann geht's nach Gnaar Mok.

  14. #14
    Zitat Zitat von Staada
    Ist die Händlerin Rotwardonin mit Namen Pemenie (oder so ähnlich)?
    Dann geht's nach Gnaar Mok.
    Der Händler wollte schon dorthin, war mir nur nicht sicher, ob ich den Ortsnamen richtig geschrieben habe


    Danke für die schnelle Hilfe!

  15. #15
    Mir ist das auch neu das einem von Händlern was gestohlen wird . Vieleicht ein Bug!

  16. #16
    Zitat Zitat von Crow
    Wenn du ein Kissen klaust, kann es sein, dass die Owner-ID des gestohlenen Kissens auch an andere Kissen im Inventar gehängt wird (durch das Stapeln gleicher Gegenstände oder so, genau habe ich das nie getestet und weiß es auch nicht).
    Ja, ich glaube da liegst du richtig, denn es stehen z.B. bei einem Seelenstein, den ich leer gestohlen, dann gestapelt und später befüllt habe, nun auch in befülltem Zustand sämtliche anderen Seelenstein-Eigentümer.
    Und Constantin sagt ja etwas ähnliches von seinen Tränken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •