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Ritter
Hehe, mal ein paar Worte von mir dazu.
Mit dem "mistigen" Blender (Lazarus) ist es mir immerhin gelungen, alle Max- Jünger weit, weit abzuhängen.
Was mich als n00b in Sachen 3D- Modelling und Texturieren sehr verdrießt, ist die Tatsache, daß die Sachen, die ich mir mühsam erarbeitet habe, eigentlich seit Morrowind bekannt und alte Hüte sind.
Für die gestandnen Morrowind- Modder hätte es nicht mal den Anflug einer Verzögerung geben dürfen, um gleich in Oblivion durchzustarten. Nahtlose Bodies, Better Bodies usw. dürften gar kein Problem gewesen sein. Das Procedere ist nämlich praktisch identisch.
Stattdessen totale Funkstille, und das anhaltend.
Was die Taille angeht: sicher kommt die schmal rüber.
Das ist aber eine Folge der Bones, nicht der Mesh: in Blender ist die Taille lange nicht so schmal.
Leider wirken sich die Weights der Bones auch im Ruhezustand aus, was u.a. den Knick im Hintern verursacht.
Das Dumme ist, daß man bei freizügigen Klamotten immer den Body mit in die .nif einbauen muß: Umbau der Taille hieße, inzwischen 179 .nifs mit umzubauen. Herzlichen Dank.
Ein Versuch, mit der neuen "Unlimited Rings & Amulets" Mod die Klamotten / Armor als Amulett/ Ring auf den Standardbody "aufzupropfen" (ohne enthaltnen Body) schlug leider fehl:
Es gibt keine Schadenswirkung, und (Armor-) Oberteile sind unsichtbar.
Aus der Traum von Baukasten- Kleidung.
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