Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: NormalMap Fix v.1.1 ist da

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Update für das Landscape LOD NormalMap Fix

Ich wollte nur mal darauf hinweisen das es eine schnellere Version des "Landscape LOD NormalMap Fix" gibt. Das kommt daher das in dieser Version Mipmaps mit enthalten sind. Das benötigt zwar ca. 10 MB mehr Grafikspeicher, aber dafür gibt es bei Spielern mit 256MB und 512MB Grafikkarten keine Nachladeruckler mehr.

Hier zu bekommen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=5217

Habe die Normal Maps getestet und es stimmt, inzwischen habe ich praktisch keine Nachladeruckler mehr! Ich verwende aber auch Shajas Texturpakete mit Mipmaps.

Gorrn

PS: Was sind denn Mipmaps: Mipmaps sind nichts als geringer aufgelöste Versionen einer Textur die die Grafikkarte anwendet. Was heuteigen Grafikkarten auch keine Probleme bereitet, diese rechnen die Textur einfach schnell um. Aber gerade in Oblivion mit seinen weiten Entfernungen sieht man das die Grafikkarte machmal eine zehntel Sekunde für das Umrechnen braucht. Dann ruckt das Spiel einmal kurz. Das sind die oft beschrienen kurzen Ruckler. Hast du aber eine Textur mit Mipmaps, dann verwendet Oblivion diese beinhalteten Mipmaps, muss nichts herunterrechnen und ruckt auch nicht. Dafür hat er diese Textur aber im Grafikspeicher liegen.

NormalMap Fix v.1.1 ist da

Viele hier verwenden den NormalMap Fix, der die Blockbildung unterbindet. Ich würde den neuen benutzen, weil der Mipmaps beinhaltet und damit das Shuttering also das stottern im Spiel abschaltet.

Hier bekommt ihr ihn: http://www.tessource.net/files/cache/5217.html

Ich habe es getestet und für sehr gut befunden

Gorrn

der ist groß! 23mb? egal trotzdem *saug* *test*

Ja, gemau das ist das Paket. Richtig

Was du jetzt noch brauchst sind sajas LOD Texture Replacement v2 und LOD Texture Replacemen-Border Reg die die Texturen wirklich verbessern. Na die findest du immer bei http://www.tessource.net/

Gorrn

Zitat Zitat von Gorrn

Was du jetzt noch brauchst sind sajas LOD Texture Replacement v2 und LOD Texture Replacemen-Border Reg
    Install Reihenfolge?

Erst die beiden Replacer (s. Zitat) danach den neuen Fix, oder?

Edit: Hat sich erledigt

Zitat Zitat von Gorrn
    sajas LOD Texture Replacement v2 und LOD Texture Replacemen-Border Reghttp://www.tessource.net/
    Das 1. Lod Plugin find ich nicht, ich finde nichmal die version 1.1b, irgendwie bin ich im Moment über den Thread zimlich . Könnte mir jetzt mal jemand sagen was ich von diesen Mods runterladen soll? Oder vielleicht auch alle?

1. lod v1.1 (Finde zuviele Links bei google)
    2. lod border v1.0 von shaja
    3. lod normal 1.0 von bluesteel
    4. lod v1.1b (Finde zuviele links bei google)
    5. lod-border v1.1 von shaja (Finde wieder zimlich vieles bei google)
    6. lod-normal (Das selbe wie oben)
    7. sajas LOD Texture Replacement v2 (finde keinen Link dazu)
    8. LOD Texture Replacement-Border Reg (Finde nur eine Seite und da ist irgendtwie nix)
    9. NormalMap Fix (Finde wieder nicht nützliches bei google)
    10. Landscape LOD NormalMap Fix (Ist das der von Shaja? Der name ist übrigends falsch geschrieben in diesem Thread...)

Das sind alle Plugins/Mods (was auch immer), die ich in dem Thread finden konnte, schreibt mir jetzt bitte, welche ich brauch und welche nicht, es sind bestimmt auch welche doppelt

PLEASE HELP MIR ENDLICH

EDIT: Ist der Mod mit den Hohen auflösungen in meiner Liste dabei? der mit dem 2048xirgendwas?

EDIT: MUSS ICH ZUERST DEN VON BLUESTEEL ODER DEN VON ShAYA INSTLLLIEREN?

Zitat Zitat von Gorrn

Was du jetzt noch brauchst sind sajas LOD Texture Replacement v2 und LOD Texture Replacemen-Border Reg die die Texturen wirklich verbessern. Na die findest du immer bei http://www.tessource.net/

Gorrn
    Von shaja´s LOD Texture Replacement gibt es nur version 1.1b und da wurden die mipmaps wieder entfernt.

Was ich braeuchte waere etwas das diese Grenze im Wasser verschwinden laesst.
    Kennen bestimmt manche. Die geladene Region grenzt sich da im Wasser von den nicht geladenen LODs ab, sieht bescheiden aus und fuer Videos nicht brauchbar.

Edit: Dank der neuen LODs und den 2048er Texturen sind die FPS nun aussen bei sagenhaften ~50FPS..... wahnsinn. ^^
    Was habe ich davor nur fuer Muell benutzt, aussehen tut es jetzt sogar auch besser.

langsam blick ich wirklich nicht mehr durch... muss man dann die neuen texturen nur ersetzen oder die alten vorher löschen?

@ regen.. welche "neuen" texturen verwendest du nun? schreib am besten mal auf, wer die jeweils erstellt hat... bei tessource hat ja mittlerweile jeder ne eigene lod mod erstellt...

bist du dir sicher, dass die landscape lod-textutren von shaja v2 sind? ich find nur v1.1b.

@ gorn, du hast 2 threads aufgemacht zu dem normal mip map fix... handelt es sich dabei um dieselbe modifikation?

und mich würde auch mal interessieren wessen lod fixes ihr benutzt... ich hab jetzt mal die von blade...

ich verwende bisher lod v1.1 und lod border v1.0 von shaja und lod normal 1.0 von bluesteel. jetzt saug ich grad lod v1.1b und lod-border v1.1 von shaja und lod-normal aus diesem thread.
    mal sehen wie stark die unterschiede ausfallen.

edit: bin mehrt als einfach nur angetan!!
    der unterschied ist enorm, das kann allerdings damit zu tun haben, dass die lod-texturen aus irgendeinem grund bei mir nicht mehr funktioniert haben :-)
    auch von den ladezeiten her kann ich nur bestnoten vergeben.
    jetzt benoetige ich nur noch eine loesung fuer die ploetzlich aufpoppenden gebaeude (die keine toedlichen nebenwirkungen hat)

Habe hier welche von Azeros und von Shaja, welche gerade in Benutzung sind weiss ich leider nicht mehr, habe die Uebersicht verloren nach mehrmaligem hin und her ......

Das mit den Gebaeuden ist eine Speichersache, da kommt die Platte nicht mehr hinterher. So passiert es das sie eigentlich schon lange sichtbar waeren aber durch Ladezeiten eben noch nicht geladen wurden.
    Wenn es das ist was du meinst.

das mein ich nicht, ich mein die hellen flecken in der landschaft, die dann ploetzlich zu elfenruinen werden und so (hafenviertel richtung westen zum beispiel). obwohl ich sichtweite auf max hab werden gebaeude erst geladen, wenn sie schon laengstens gesehen werden sollten. ist aber normal so.

kann mir jemand einen anderen link geben; der hier hat irgendwelche probleme und in google finde ich keine 1.1 version

thx im voraus

man bin ich blöd >_< ... da hab ich doch ganz vergessen das dort auch alternative mirrors dabei stehen

trotzdem danke Staada

öhm ich blick im Moment garnicht mehr durch, in jedem Post steht 5 mal was von irgendwelchen lod mods, also welche muss ich jetzt runterladen? ihr müsst mir nur die namen sagen und die richtige Versionsnummer (Link wär auch gut, find sie aber auch so)

2. Frage hab ich auch noch:
    Hat irgendeins von den Plugins die ich dann runterladen soll Probleme mit Quarls Texture Pack? Das verändert da ja glaub ich auch was in dem berreich.

3. Frage:
    Kann ich die 2048. Texturen, die erwähnt wurden, ach auf dem Rechner eines Normalsterblichen spielen? Ich glaub ich hab irgendwas von den 2048ern gelesen, dass die extrem Performence kosten. Oblivion läuft bei mir normal mit bisschen weniger als vollen details ohne HDR

Ich habe mir die beiden Replacer V 1.1 von "Shaja" gezogen, installiert, danach den "Landscape LOD NormalMap Fix" von Post Nr 1, ebenfalls installiert und Oblivion läuft nun ein bisschen besser