Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mud and Blood - Texturen

Mud and Blood - Texturen

Ich habe mir Mud and Blood heruntergeladen und mir gefällt es sehr. Bravil ist mit den neuen NPCs (wie z. B. Ma Sud Jyn) viel athmosphärischer und wahrscheinlich werde ich mich bald auf die Suche nach dem Schwert begeben.

Nur ein Problem habe ich: Die Texturen der Häuser in Bravil gefallen mir überhaupt nicht. Da gefiel mir das Original um vieles besser. Jetzt möchte ich fragen: Kann man diese Texturen irgendwie einzeln deaktivieren?

naja, wahrscheinlich, wenn du die alten löscht, das er wieder die aus den .bsa nimmt!?

Wenn ich noch herausfinden würde, welche Texturen ich löschen muss, gerne...

Zitat Zitat von schneida
    naja, wahrscheinlich, wenn du die alten löscht, das er wieder die aus den .bsa nimmt!?
    warscheinlich, die priorität der ordner texturen ist höher als die in der bsa... oder so ähnlich... oder erst läd Oblivion aus der bsa und dann aus den ordnern, das heißt also das die schon bestehenden strukturen mit denen in den ordnern im spielinterface überschrieben so das man die aus den ordnern sieht.... §lehrer rischtig?

Ich hätte da eine Frage: Und zwar - das hängt jetzt von der ArchiveInvalidation.txt ab - wenn die bei Mud and Blood dabei war, könnte man doch einfach die "falschen" Zeilen draus löschen, oder?

war da eine dabei? würde mich nämlich wundern!

Hi,

vielleicht sollte ich dir helfen. Das einzige Problem was du haben wirst ist das einige Häuser sowie die Kapelle von dir aus nur per eigen-modding (search and replace) zu verändern sind... ansonsten kannst du folgendes tun:
    (wenn du nicht das BSA antpackt hast ansonsten einfach alle Files von deinem "alten" Bravil-Folder in den "neuen" kopieren)

Methode 2:
    Alle Häuser EXT in Bravil in deinem Bravil-Ordner löschen....diese Häuser heißen HernatiersHaus etc. etc. die welche du NICHT löschen darfst sind:

bravilcathedralMara01.nif
    Bravilchains.nif
    bravildoormiddle01.nif
    bravilgodmara.nif
    bravilgodmarabase.nif
    bravilmidhouse03.nif
    bravilmidhouse08.nif
    BravilPike.nif
    Bravilspikedwall.nif
    Bravilwoodbarricade.nif
    Bravilwoodcart.nif
    cathedral_door.nif
    door frame.nif
    tent_roof.nif

...ansonsten zerschießt du den Mod...(verschieb die besser mal vorsichtshalber)

Natürlich habe ich die dir diese gern als Modder rausgesucht (ohne Gewähr) da du die Texturen "scheiße" "fandst"...lol

Gruß
    Ryan

P.S. Bravil Blood&Mud II - Bloodscripts (wird voraussichtlich, wenn die Sprachdateien nicht zu umfangreich werden) enthält auch die Re-Texture der Stadtmauer

Nachtrag: @Schneida...Verzeihung wenn ich das mißverstehe aber "das würde mich nämlich wundern" klang wie ein ???angriff??? nach dem Motto: "Natürlich ist in diesem unverschämten texture-veränderungsmod keine TXT." ???...oder verstehe ich dich falsch?
    Sorry dann...mein Fehler.

@ ~Ryan~: Danke. Werds gleich probieren.