Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wieso, Weshalb, Warum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist ganz einfach so: Wir erkennen denn Unterschied zwischen der virtuellen und der echten Realität, deshalb können wir darauf eingehen und auch Spaß dabei haben(weil es ja völlig egal ist, bzw. "unsere innere uhr schlägt immer"). Diesen Spaß bekommen wir so wie er uns entspricht, Stoffwechsel, Fitness, Gewohnheiten usw. also ist während dem Spiel auch Physisch alles in bester Ordnung, mit einem PC können wir sogar die Fernseh Bilder anhalten und nicht mehr nur umschalten - wie wir wollen. Und falls dann doch etwas physisches dazwischen kommt kann man die Daten speichern, das Spiel pausieren o.ä.. Also ist es mehr eine Fantasiewelt die wir uns selbst erschaffen, sie an uns anpassen und in der wir Spaß haben(wie oben beschrieben).

Es ist auch nicht so das die eine Welt die andere ersetzten kann, das sagen wahrscheinlich nur "infizierte". Wer sowas sagt meint in echt Persönlichkeitsstörungen, Schizophrenie... die "Ausdrucksweise"(also das z.b. jemand sagt es würde einen feuerball schiessen) kommt nur durch denn Überrmässigen Kontackt, ebensogut könnte sich jemand für einen von denn Panzerknackern oder Lucky Lucke halten.

P.S. @Grey Wolf Urinstinkte haben mehr mit Gefühlen als mit Handlungen zu tun =)

Zitat Zitat von Corten
    P.S. @Grey Wolf Urinstinkte haben mehr mit Gefühlen als mit Handlungen zu tun =)
    Exakt. Und um diese Gefühle auszuleben, handle ich (per (Strategie-)Spiel).

Edit:
    @Regen:
    Die Beweggründe zum Spielen können ähnlich sein, müssen aber nicht bei jedem Menschen identischen Ursprungs sein.
    Es gibt Spiele, die mir nicht langweilig werden, obwohl ich schon alle Ziele erreicht habe.
    Warum lege ich MW nicht zur Seite, obwohl ich schon zig mal Nerevarine war?
    Ich glaube, dass speziell bei RPGs nicht alles auf das Keulenprinzip zurückzuführen ist.