Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Pegi = 16 USK = 12 - Wird mans mir verkaufen?

Pegi = 16 USK = 12 - Wird mans mir verkaufen?

Hi!
    Ich bin im Moment 15, und ich möchte mir TES 4 Oblivion kaufen.
    Ich hab bei Amazon geguckt, auf dem Bild stand bei Pegi, dass es ab 16 jahren ist. bei der USK ab 12.
    Jetzt frage ich mich; da es in Deutschland ab 12 ist, dann müsste man es mir verkaufen.

Oder nicht???

Gruß
    Thommy

DarkNesS Gast
    Klar müsste man es dir verkaufen!
    Bin auch "erst" 15, und habs mir bei Karstadt gekauft(Saturn und Media-Markt isses teurer)!
    Ich denke, da dürfte es keine Probleme geben!

hm,
    und wenn die sagen: "da sthet aber 16 drauf! Du kriegst das nicht!!!"

Gilt Pegi auch in Deutschland? Oder nur in den restlichen Europaländern?

Hängt davon ab wo du das Spiel kaufst, ich kam hier in Luxemburg mit 14 Jahren locker an der Kasse vorbei. Siehst du denn wenigstens nach 16 jahren aus.

Natürlich bekommst du´s!!!!

Die 16+ ist international vorgeschlagen, in Deutschland gilt aber die "USK 12" Marke.

Man hätte das 16+ auch weglassen können, ist in Deutschland überflüssig auf der Packung.

ihr habt probleme ich bin 18 xD ansonsten wenn ich mir spiele kaufen wollte die 16+ 18+ sind hab ich meine mutter gefragt die hats mir dann immer gekauft, großeltern sind auch immer eine gute anlauftation ansonsten kann man ja noch ältere bekannte fragen oder nicht?

Also, auf der Verpackung steht zwar +16 aber als jugendschutzgesetz 12 !!!
    wenn man auf die cd schaut steht dort auch nur 12 !
    auserdem hat man es meinem freund verkauft und der ist auch 13

von demher müsstest du es bekommen, die wollen ja nicht deinen ausweis sehen oder ???

Das Spiel ist "USK 12" und damit bekommen es ALLE die über 12 Jahre alt sind, basta und wenn dennoch ein Laden Ärger machen sollte, bleiben ja wie schon richtig geschrieben noch die Eltern.

Katan Gast
    Edit:
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

ich hatte mein Oblivion net gekriegt !!! ich hab der gesagt und das PEGI nur vorschlag ist ! und die :,, NEIN da steht 16 drauf´´ . dann hat mein kollege seiner mutter angerufen die in der nähe war ! da hab ichs gekriegt ! ICH WAR IM mediamarkt!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Kurz OT: Mein uninformierter Vater letztens: Ja ich hab gelesen das dieses Öblivin oder so jetzt ab 17 (!) ist.
    Ich: Un Deutschland isses weiterhin ab 12. Außerdem is hier nur 12 und 16. Bzw. 18.
    Er: Aber in der Heise (? Irgendne Zeitschrift für Nicht-Zocker ?) stand....balbalbla

Ich halt ihm meine ab 16 Games unter die Nase un ruhe war

btw ich bin 13.

In Deutschland gilt die USK-Einstufung und ist verbindlich. Oblivion ist für den PC und die XBOX in Deutschland ab 12. PEGI ist eine Empfehlung. In England z.B. ist das Spiel ab 15.

Siehe auch:
    http://www.usk.de/
    http://www.pegi.info

Knorzzz, sei bitte so lieb und editiere den Tipp betreffs des Betrügens mit dem Freigabe-Sticker wieder weg.
    Die Kassierer/innen an einer Ladenkasse können unmöglich die Altersfreigaben aller Spiele wissen, diese sind aber dennoch verbindlich (in Deutschland z.B. USK), und Dein Tipp ist schlichtweg illegal.
    Solche Tipps haben im Forum hier nichts zu suchen.

Ich setze auf Deinen guten Willen und editiere Dein Post (vorerst ) nicht selbst, und mein Post hier wird nach einem Wegeditieren der Sache Deinerseits wundersam verschwinden.

EDIT:
    Ok, da Du es vorgezogen hast, offline zu gehen, statt Dein Post zu editieren, ist es hiermit weg.

@greywolf
    sry, ich es war mir nicht klar, wie weit das bereits in die illegalität ging, und hätte ich deinen post bemerkt hätte ich es selber rausgenommen...

@Knorzzz:
    Ist auch kein Problem, aber ich konnte das Post nicht länger stehen lassen, ohne dass zig Leute den "Tipp" gelesen hätten.

Kaufs einfach. Die 99.9 % der Kassierer werden eh nicht drauf achten, wie alt du bist...
    Ich mir mit 15 auch die englische Version von GTA Vice City gekauft (und die ist ab 18) und der Kassierer hat keinen Wank gemacht.

Anderes Beispiel. Saturn.
    Ich war damals 11 und wollte mir Warcraft3 kaufen (welches ja USK 12 hat).
    Ich gebe also der Kassiererin das Spiel. Sie guckt auf die Verpackung,
    guckt auf mich. "Bist du denn schon 12?"
    Unschuldig wie ich war antwortete ich "Fast".
    "Dann darfst du das nicht spielen"
    "Doch. USK ist ne Empfehlung, FSK währe verboten ... "
    Etwa 5 Minuten später hatte ich sie weich-gelabert und sie hat das Spiel rausgerückt

tsk ... haben denn die Leute mit 11 Jahren nichts Besseres zu tun, als MORPGs zu zocken? Sowas verdirbt doch normalerweise für die guten, richtigen Rollenspiele. Anhand Deines Wohnorts sehe ich aber, dass Du Glück gehabt hast und für richtige RPGs doch nicht verdorben wurdest

Zudem scheint klar zu sein, dass die meisten an das kommen, woran sie noch nicht kommen sollten.... aber das sollte man schweigend genießen und nicht im Forum überall erzählen

Jaja...durch ein eigenes Konto und gewisse Versande ist heute so einiges möglich...