Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Amoklauf ???

  1. #1

    Amoklauf ???

    Hi erstmals.
    Habe einen Kumpel den ich endlich dazu gebracht habe MW mal auszuprobieren. Jetzt kommt er nicht mehr davon los!!!
    Ist ja nicht mal schlecht, er ist noch ein ziemlicher Grünschnabel was es MW und auch Rollenspiele angeht.
    Er hat immer so verrückte Ideen. So wie jetzt!!! Er will seinen Bekanntheitsgrad im Lande dadurch erhöhen, indem er mal so ziemlich viele einfach mal um ´nen Kopf kürzer macht. Habe ihn davon abgeraten und ihm die möglichen Konsequenzen eröffnet. Er will sich aber nicht davon abbringen lassen.

    Da wollte ich mal für ihn so fragen: "Was würde denn alles passieren, wenn er zu viele und wahllos NPC´s niedermetzelt?"

    Habe es nicht selber selber ausprobiert und will es auch gar nicht. Bin ja nicht so Größenwahnsinnig!!! Kann mir nähmlich schon die Folgen selbst so ausmalen.

    Kennt sich nicht jemand von euch mit diesem Thema aus !?!

  2. #2
    Nun, da sind bestimmt einige questrelevante NPCs mit dabei, sein Kopfgeld wird immer höher und die Wachen werden ihn natürlich versuchen, zur Strecke zu bringen. Wenn einen mainquestrelevanten NPC erwischt, bekommt er eine Meldung, kann aber ruhig weiterspielen. Ich kann's nicht nachvollziehen und tendiere momentan dazu, ihm eher einen Shooter zu empfehlen. Aber ok, MW ist ein Rollenspiel. Und wenn er einen durchgeknallten Psycho spielen will, der wahllos tötet, dann soll er es halt machen. Mir würde das keinen Spaß machen, zumal man sich halt sehr leicht viele Quests zerhauen kann. Aber an Quests scheint er eh nicht so das Interesse zu haben, sonst würde er wahrscheinlich gleich anders spielen.

    Ausprobiert habe ich es aber auch nie, dazu habe ich persönlich keine Lust. Wenn er unbedingt morden will, sollte er eher die Morag Tong spielen. Bekannter (vom Bekanntheitswert her gesehen) wird er mit dieser Art auf jeden Fall nicht.

  3. #3
    Tja, metzelt er die Falschen, heißt es: "Der Faden der Prophezeiung wurde durchschnitten....". Game over letztlich. Und ansonsten wird er bald überall unbeliebt, das Kopfgeld wird so hoch, dass es nicht mehr bezahlbar ist. die Todesstrafe ist auf ihn angesetzt und kein Händler handelt mit ihm. ... Wenn er sowas will, soll er lieber Shooter spielen.

    Edit: hihi... eine schnell fliegende Krähe ^^

  4. #4
    Es werden halt kaum noch queste-HAupzquest gehn! MIt andern Worten Er hat warscheinlich die Todesstrafe und muss neu Anfangen! Aber mit sochen Psychologischen sachen beschäftige ich mich eigentlch nicht! Aber meine TAnte ich Frag Sie mal.

  5. #5
    Zitat Zitat von Martokk
    Aber mit sochen Psychologischen sachen beschäftige ich mich eigentlch nicht! Aber meine TAnte ich Frag Sie mal.
    Wtf, Psychologie? Keks? http://www.psychologie-forum.de

    Amokläufe können manchmal auf alkoholischen Übetrips ganz amüsant sein, allerdings macht es keinen Spass mehr nach kurzer Zeit, dabei nurn Schwert zu besitzen.
    Einen Tipp für deinen Kumpel:
    Er soll sich einen Kampfmagier basteln, der auf Destruktion und allen Waffen spezialisiert ist.
    Zuerst trainiert er sich hoch, macht einen einen zweiten Sicherungs - Spielstand, und metzelt dann mit Schwert, Axt, Hammer, Armbrust, Magie und mehr Alles nieder.

    Mehr als nur amüsant, allerdings lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht, nur um mal ein wenig Amok zu laufen.
    Da kommt ein japanisches Sushi - Messer aus Mutters Sammlung beim Spiel Argentinien - Deutschland im Stadion besser. }

  6. #6
    Ab irgendeiner Höhe wird man das Kopfgeld bei einer Wache nicht mehr los, geht's dann aber evtl. noch über die Spezialisten für solche Fälle bei der Diebesgilde?

    Ist für mich eine theoretische Frage, ich behandle NPCs mit dem gebührenden Respekt.

    Wenn's denn sein muß werden sie halt solange verspottet, bis sie angreifen. Die 'Blutbad Mission' läßt sich mit einigermaßen Wortgewandtheit so ohne Kopfgeld lösen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Staada
    Wenn's denn sein muß werden sie halt solange verspottet, bis sie angreifen. Die 'Blutbad Mission' läßt sich mit einigermaßen Wortgewandtheit so ohne Kopfgeld lösen.
    Exakt.

    Zu deiner Frage, die Spezialisten der Diebesgilde helfen dir immer, daran liegt es nicht.
    Es liegt daran, dass man nicht unendlich Kohle in den Taschen hat.
    Aber hey, dafür gibt es ja Schätze, seltene Ausrüstung sowie Rohstoffe, die da helfen.

  8. #8
    Wenn dein Freund einfach so Leute killt können darunter natürlich auch die wichtigen Leute sein d.h. dass dein Freund Game Over ist, natürlich steigt auch das Kopfgeld und er wird von den Wachen vervolgt. Wenn er in bestimmten Gilden ist wird er höhst warscheinlich außgeschlossen.Durch dass Töten wird er auch nicht beliebt sondern unbeliehbt was sich negativ auf die Preise der Händler auswirkt.Deshalb würde ich ihm raten es nicht zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. #9
    also : meine taktik ^^:
    amulett der schatten --> chamäleon 80%, schleichen und wurfpfeile bzw bogen.
    langsam metzeln. dannn auf gehts , mit belastung 30 und 100 akrobatik und nem fetten katana im gewand alles töten...^^ balmora wurde schon 1000e male ausgerottet.
    ich metzel immer vivec, balmora etc... dann reload bzw quit game, meistens gibts solche aktionen zum abschluss^^.
    auch lustig : werwolf , schleichen---> metzeln.. die schreien soo geil^^ .
    nun ja, aber mit dem real save lasse ich (fast) alle am leben.
    außer sie sind unfreundlich oder stehen immer im weg...^^
    hf^^

  10. #10
    Zitat Zitat
    also : meine taktik ^^:
    amulett der schatten --> chamäleon 80%, schleichen und wurfpfeile bzw bogen.
    langsam metzeln. dannn auf gehts , mit belastung 30 und 100 akrobatik und nem fetten katana im gewand alles töten...^^ balmora wurde schon 1000e male ausgerottet.
    ich metzel immer vivec, balmora etc... dann reload bzw quit game, meistens gibts solche aktionen zum abschluss^^.
    auch lustig : werwolf , schleichen---> metzeln.. die schreien soo geil^^ .
    nun ja, aber mit dem real save lasse ich (fast) alle am leben.
    außer sie sind unfreundlich oder stehen immer im weg...^^
    hf^^
    @Andarieth:
    Ich sehe schon, du bist ein echter Rollenspieler.^^
    Und ein guter Beweis dafür, dass Zensur bei Spielen vom Grundgedanken her doch nicht ganz unsinnig ist, egal, ob diese dann in der Umsetzung perfekt funktioniert oder nicht.
    Ich denke da z.B. an den Thread betreffs Kinder-NPCs im Oblivion-Diskussionsforum.

    Man möge mir dieses Post verzeihen. Es ist meine Privatmeinung und hat nichts mit einem "erhobenen Mod-Zeigefinger" zu tun, aber wenn ich so etwas lese, werde ich einfach traurig.

  11. #11

    Dankeschön

    Erstamals ein dickes "Dankeschön" an Alle!!! Für die vielen Antworten.
    Werde ihm die vielen Anregungen und Tips weiterleiten. Aber mittlerweile scheint er doch den näheren Sinn des Spiels doch begriffen zu haben, worum ab bei einem Rollenspiel geht und ich hoffe doch, das er keine so abschreckenden Gedanken mehr hegt.

    Mein Motto ist es immer: "Wende nur Gewalt an, wenn sie angewandt ist." Oder mann entschließt sich auf die Jagt zu gehen. Grins, aber angesagt ist immer: "Erst denken, dann draufhauen!"

    Im diesem Sinne: "Möge die Jagt eröffnet sein ... "

  12. #12
    hehe
    lieber hier abreagieren, als im rl...
    wenn ich mw zocke werde ich net so aggresiv..^^ xD
    bei anderen spielen, vor allem online games ( wc3 ) werde ich oft wütend,da es manchmal abartige noobs hat, oder zum teil hacker.
    ich zocke kein game, nur um zu metzeln, und tue das auch erst später,wenn ich "unbesiegbar" bin.
    aber jedem das seine.
    mir machts auf jedenfall spaß, da die natur in mw schwach bewohnt / allgemein schwach ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •