Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Bogen+Pfeile - zu schwach?

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bogen+Pfeile - zu schwach?

    Tach Leute,
    geht es euch auch so, dass die Bögen und Pfeile einfach zu schwach sind? Ohne Schleichangriffe ist ein Bogenschütze gar nicht spielbar, finde ich, da der Schaden einfach zu gering ist. Ich finde es einfach blöd dass man einen Gegner mit 10-20 Pfeilen bespicken muss, damit er umfliegt. Das sieht einfach total unrealistig aus. OK, ist ja auch ein Spiel, aber trotdem. Außerdem stört mich, dass man bei dem erstem Treffer mit einem Bogen gesehen wird, egal ob man in einer dunklen Ecke hockt, und dadurch normalerweise nicht gesehen werden kann. Man wird trotzdem gesehen! Gibt es irgendein PI, dass das behebt?

    Postet mal eure Meinungen hier herein, bin schon ganz gespannt,

    Gruß
    Asgard

  2. #2
    Zitat Zitat
    Außerdem stört mich, dass man bei dem erstem Treffer mit einem Bogen gesehen wird, egal ob man in einer dunklen Ecke hockt
    Dagegen gabs mal ein Plugin - wenn ich noch wüsste wo - ich such mal ebend

    falls jemand anders auch suchen möchte - ich glaube die MOD nannte sich: Attack & Hide 2.0

    EDIT: schick mal ne PN an Tool_hero - wie es hier steht - benutzt(e) er diesen Mod

    Edit 2: vergiss alles - hier ist der Link

  3. #3
    Für hartnäckige Fälle benutze ich eine verzauberten daedrischen Bogen (hilft im Anfang nichts), 100 Lebensenergie entziehen, 40 anwendungen mit 1600er Seele.

    Auf Level 50 mit Schleichangriffen für Daedroths reichte häufig der erste Schuß, Sturmatronarchen brauchten 1-2 mehr.

    Ultimativer Bogenschütze
    Modifiziert Angriffswert einiger Bögen und Pfeile, ich fand es eher zu stark.

  4. #4
    Ich find sie eher zu stark, aber ich spiel auch mit dem PI Pfeile selbst erstellen. Damit hab ich meine Pfeile vergiftet! Richtig cooool!

  5. #5
    Verzaubern und vergiften der Pfeile hilft - oder man darf halt nicht mit Eisenpfeilen schießen. Aus dem Hinterhalt ist bei mir nur 3x Schaden beim Bogen, versteckt oder aus sicherer Position (Höhenlage) klappt das ganz gut...
    Auf der anderen Seite möchtest Du doch nicht beim ersten Pfeiltreffer Tod umfallen oder ?

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    @-M-
    Danke!

    @Thorr
    Zitat Zitat
    Auf der anderen Seite möchtest Du doch nicht beim ersten Pfeiltreffer Tod umfallen oder ?
    Wäre aber realistiger, Ok, vieleicht ein bisschen zu realistig.^^

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Entschuldigt den Doppelpost!

    Ich habe mir das PI Attack and Hide, was mir -M- verlinkt hat, heruntergeladen. In der Readme steht folgendes:
    Zitat Zitat
    -Reduces magnitude of Chameleon spells and enchantments down to 25% of original. This should balance out gameplay at higher levels now.
    Was genau ist damit gemeint?

  8. #8
    hmm ich finde den bogenschützen eigentlich ziemlich stark, ich wes gar ned was du hast. ich komm eigentlich ziemlich gut mit ihm zu recht und schwierigkeiten ahtte ich bis jtzt auch nur ein mal, was daran lag das man nachdem man durch eine tür gegangen ist auf 2 totenbeschwörer und drei untote getroffen ist. du musst halt immer schön zoomen und auf den kopf zielen, manchmal ist gut auf den körperteil zu schiessen a dem der gegner keine rüssi sondenr nur kleider trägt. wirst du beim schleichen emdeckt, dann ist dein skill zu niedrig, war bei mir auch so, aber jtzt hab ich schon gute chancen bei einen angriff nicht endeckt zu werden und gifte aller art sind natürlich auch ein gutees hilfsmittel und wenig schaden machen pfeil und bogen auch nicht grad. kombiniert mand en besten bogen mit dem besten pfeile ist der angerichtete schaden höher als bei umbra, jtzt mal ganz dei pfeile die 65 feuerschaden auf 10fuß machen auseracht gelassen

  9. #9
    Zitat Zitat
    Was genau ist damit gemeint?
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe - dann heisst es dass die Chamäleon zauber und Verbesserungen (ringe usw) auf 1/4-tel des ursprünglichen Wertes reduziert werden

    Sprich:
    Hat der Ring der Khajiit chamäleon +35
    so hat er MIT dem Patch nur noch 1/4-tel seiner kraft , also ca.8

    (Bitte um Bestätigung)

    wenn du das nicht willst - so kannste dir die v 2.0 downloaden, dort ist dies (glaube ich) nicht eingebaut

  10. #10
    35% sind alledrings über ein 1/3^^

    aber ja er, der gegner kann dich schlechter seheen, desto hhöher dein chamäleon wert ist desto einfacher wirdsfür dich nicht endeckt zu werden. ab einen chamäleon wert von 100% is man volkommen unsichtbar

  11. #11
    Zitat Zitat von Asgard
    Außerdem stört mich, dass man bei dem erstem Treffer mit einem Bogen gesehen wird, egal ob man in einer dunklen Ecke hockt, und dadurch normalerweise nicht gesehen werden kann. Man wird trotzdem gesehen!
    Das hängt unter anderem von deinem Schleich-Skill, den verwendeten Schuhen und der Aufmerksamkeit des Gegners ab. (Ein Magier kriegt mehr mit als ein doofer Oger. ) Mit einem Schleichskill >50 und einer schönen dunklen Ecke kann ich inzwischen diversen Gegnern mehrere Sneak-Attacks reinwürgen, ganz ohne Plugin. Berichten zufolge geht das mit einem Skill >90 sogar im Nahkampf...

    Noch ein Geheimtipp: Alchemie hochleveln und schön starke Gifte brauen. Dann kommen sie noch auf dich zugerannt, brechen dann aber vor deinen Füßen zusammen. 8)

  12. #12
    jo stimmt, die gegner sind aber komischer weise meistens daedroths die man im schleich nahlampf umlegen kann, da sie anscheinend eine beschissene sicht haben, so hab ich einen daedroth bei ehllen tageslicht von hinten mit drei schleichattacken niedergestrreckt

  13. #13
    Ist mir bei einem Oger auch schon mal passiert, ich verpaß dem Typen eine von hinten, der Stolpert gegen die Wand, kratzt sich am Kopf, schaut sich um und sieht mich nicht

    finisch

    Schleichen und Bogenschütze funktioniert mit vergifteten Pfeilen und ein bißchen Verzauberung (Bogen+Pfeile) sehr gut (auch ohne PI), allerdings hab ich es nicht im niedriegen Level ausprobiert, bis auf einmal ganz am Anfang gegen einen Goblin mit Eisenbogen und Eisenpfeil, ich glaub, ich hab 100 Schuß gebraucht, eh der Goblin umfiel, da hab ich den Bogen erst mal stecken lassen und ein bißchen gelevelt.

  14. #14

    also die goblins am anfang waren bei mir anch 1-3 schüssen tot, genau wie die banditen, wenn ich die im schleichmodus erwischt hab sin se immer sofort umgefallen.

  15. #15
    Hatte Bocgenskill 5 und Schleichskill 5 (war wirklich der erste Versuch in der Tutorialhöhle (Danach Bogenskill 15)

  16. #16
    naja soviele pfeile dürfte man trotzdem nicht verbrauchen, des is ned wirklich normal.

  17. #17
    Naja, es hat auch nicht jeder getroffen, da der Goblin vor mier hin und her gehüpft ist - der Kampf war schon verdammt lang und ich wollt schon das Schwert ziehen aber dann ist er umgefallen. Es waren nicht genau 100 (hatte 121 im Köcher und dann noch 34).

  18. #18
    Alslo ich hab jetzt mit meinem Dieb schon einen ziemlich hohen Schleichskill (ca 85) und wenn ich einen Untoten abschieß (vor allem Geister), merkt der das NIE. Find ich auch ein wenig seltsam... Ich benutz den oben angegebenen Mod aber nicht.

  19. #19
    Geister sind gegen normale Waffen resistent, wenn's ein normaler Bogen (unverzaubert, nicht aus Silber oder daedrisch) war und normale Pfeile benutzt wurden ist das in Ordnung.

  20. #20
    Man müsste den Bogenschaden garnicht vergößern, man sollte es so ändern, dass der Pfeil auch dort hinfliegt wo man hingeschossen hat (Gegner).

    Beispiel: Man schießt einem Gegner 5x Richtung Kopf, 4 gehen in die Brust und nur der letzte, der tötliche, trifft den Kopf obwohl man immer auf die selbe Stelle geschossen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •