Danke für eure Hinweis

@Eichkatze - mein Inventar habe ich bereits total abgespeckt. Auffällig ist aber, dass sich das Problem mit dem Öffnen des Inventars meist in Außenbereichen zeigt, und kaum mal wenn ich mich in Räumen aufhalte.

@Wuterich - habe den Thread gelesen...aber der hat wohl andere Probleme.
Mein Inventaranzeigen sind ja völlig normal... nur hängt sich der komplette Compi auf. Ausserdem habe ich wg des Treibers nomma genauer geguckt: habe den 8.231.0.0 drauf.. Ich versuche evtl mal den ganz neuen von vorgestern, aber ich fürchte das bringt mir nichts, nicht wirklich.

Ich schätze es sind mehrere Dinge die mir Probleme bereiten und ich stelle mal ein paar Vermutungen an:
1. Die Soundkarte (Creative SoundblasterMüll)- deshalb habe ich den Hintergrundsound schon abgestellt (weil das Spiel ansonsten zu sehr ruckelt...) Lauf, Kampfgeräusche usw bleiben mir ja dennoch erhalten wenns auch nicht gerade die Wallung ist wenn ich in Dungeons bin..Die Athmosphäre fehlt eben. Und die Hardwarebeschleunigung habe ich auf Basiseinstellung reduziert.
2. Das 'Doppel-inventar bei der OI - ... Da kann man ja von Liste auf Icons umstellen - obwohl ich das nicht nutze - KÖNNTE DAS SEIN??????
3. Ich habe DOCH EIN PAAR KONFLIKTE... Habe den OMM ausgeführt und nun ein ArchiveInvallidation.txt mit 5 Hash Collisions in den Texturen:

textures/architecture/cathedral/cathedralfloor03.dds
textures/architecture/cheydinhal/cheydinhalwallplasterwhite02.dds
textures/architecture/imperialcity/ichcol02.dds
textures/architecture/imperialcity/ichcol03.dds
textures/architecture/leyawiin/leyawiinstonewallint02.dds

Sind reihdurch aus dem Texturepack 2 von Quarl
Ich sollte die wohl alle einfach löschen; aber ob es wirklich daran hängt?

Etwas zerknirscht,
RedMoon