-
Lehrling
@Shoran:
Das hört sich ganz so an als wenn dein Grafikkartenspeicher ewig voll ist, und deine Grafikkarte beim laden neuer Texturen diesen immerwieder leeren muss. Hast du vielleicht Texturmods installiert die sehr viel Grafikspeicher benötigen (bessere, hoch aufgelöste Texturen)? Oder hast du über die Oblivion.ini die Anzahl der zu ladenden Zellen im Spiel erhöht? Wenn ja, dann stelle das mal wieder zurück und es sollte klappen. Die "uGridsToLoad" in der Oblivion.ini zu ändern kann übrigens die merkwürdigsten Bugs auslösen, so war bei mir immer das Wasser in der Nähe des Spielers "kaputt". Deshalb habe ich das lieber wieder auf 5 zurückgesetzt. Die Auslastung deines Grafikspeichers kannst du übrigens mit Vidmemwatch auslesen. Das ist Freewate und solltest du mit Google finden können.
Als Treiber hab ich schon seit längerem die Forceware 84.43 Beta installiert, und die läuft sehr gut und stabil. Mit der 90er Forceware warte ich noch etwas ab, bis diese keinen Ärger mehr macht. Die 84.43 Beta ist auch schon für Oblivion optimiert.