Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Probleme mit Oblivion und Nvidia v.91.31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube mittlerweile dass nicht die Treiber bei mir Schuld sind, sondern die Graka -und die habe ich erst vor 4 monaten gekauft (oder so, na jedenfalls kurz vor Oblivion)

damit ich den post nicht sinnlos beende habe ich mal ne frage -

Kennt jemand ein "Proffesionelles" programm welches die Graka auf Herz und Nieren prüfen kann - angefangen von den Speicheradressen bis hin zum Chip ?? - Wahrscheinlich ist irgendwo ein Speicher defekt - nur programme wie Sisoft oder was auch immer - zeigen sowas nie an (bisher)

Also ich bin mir nicht so sicher ob das nun wirklich der Treiber ist...Ich habe nämlich seit kurzem auch das Problem, daß wenn ich entweder ein Savegame lade oder im Spiel die Cell / Zone wechsle, mein Bildschirm schwarz wird, das bleibt er dann auch für einige Sekunden, anschliessend ist alles sehr ruklig mit sehr wenigen FPS und dann kann ich anschliessend normal weiterspielen. Manchmal friet das Spiel aber auch ein und ich muß entweder per Taskmanager abwürgen oder es friert so ein, daß es den ganzen PC mitnimmt und ich abschalten und neustarten muss.

Ich vermute mal es liegt an den Daten die in den Speicher geladen werden bei einer neuen Zelle, gibt es da eine Einstellung wie ich das Optimieren kann, teilweise stürzt mir das Game bei diesen Gelegenheiten nämlich sogar ab.

Mein System:
    AMD Athlon X2 3800+
    GeForce 7800 GTX 256 MB
    1024 MB RAM

damit sollte doch eigentlich alles ohne Problem laufen, oder?!

@Shoran:
    Das hört sich ganz so an als wenn dein Grafikkartenspeicher ewig voll ist, und deine Grafikkarte beim laden neuer Texturen diesen immerwieder leeren muss. Hast du vielleicht Texturmods installiert die sehr viel Grafikspeicher benötigen (bessere, hoch aufgelöste Texturen)? Oder hast du über die Oblivion.ini die Anzahl der zu ladenden Zellen im Spiel erhöht? Wenn ja, dann stelle das mal wieder zurück und es sollte klappen. Die "uGridsToLoad" in der Oblivion.ini zu ändern kann übrigens die merkwürdigsten Bugs auslösen, so war bei mir immer das Wasser in der Nähe des Spielers "kaputt". Deshalb habe ich das lieber wieder auf 5 zurückgesetzt. Die Auslastung deines Grafikspeichers kannst du übrigens mit Vidmemwatch auslesen. Das ist Freewate und solltest du mit Google finden können.

Als Treiber hab ich schon seit längerem die Forceware 84.43 Beta installiert, und die läuft sehr gut und stabil. Mit der 90er Forceware warte ich noch etwas ab, bis diese keinen Ärger mehr macht. Die 84.43 Beta ist auch schon für Oblivion optimiert.

Ja ich habe Quarl´s Texture Pack drauf, die Frage ist aber wie kriege ich den sauber runter, ohne daß ich gleich das ganze Game neu installieren muss...?!

Alle Texturen löschen, eventuelle Einträge aus der ArchiveInvalidation.txt entfernen, fertig. Die Original-Texturen leiben erhalten, weil die in der Textures.bsa stecken. Welche Texturen bei Quarl dabei waren, mußt du selbst nachsehen - am besten, du entpackst das Texturpack nochmal an eine andere Stelle, dann hast du eine Vergleichsmöglichkeit.

Zitat Zitat von Gorkon
    Alle Texturen löschen, eventuelle Einträge aus der ArchiveInvalidation.txt entfernen, fertig. Die Original-Texturen leiben erhalten, weil die in der Textures.bsa stecken. Welche Texturen bei Quarl dabei waren, mußt du selbst nachsehen - am besten, du entpackst das Texturpack nochmal an eine andere Stelle, dann hast du eine Vergleichsmöglichkeit.
    Und wie krieg ich die Dinger wieder aus der BSA raus?!

Du musst die BSA Datei nicht entpacken.
    Nur die Texturen der Packs löschen und den Archiveinvalidation.txt anpassen.