Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: das perfekte wasser

das perfekte wasser

also ich hab schon auf so manchen screens wasser gesehn, das bei mir einfach nicht so gut aussieht. es spiegelt die umgebung viel stärker und wirkt auch sonst echter.

gibt es da irgendwelche speziellen ini-tweaks, um das wasser zu verschönern.
    hab da nämlich auch des öfteren rumgepfuscht, aber ne veränderung habe ich im nachhinein nie bemerken können

jep lies dir mal den

Zitat Zitat
    [Controls]

[Water]
    Die 5 nachfolgenden Werte geben an was alles auf dem Wasser reflektiert wird. Hat bei mir keinen unterschied in der FPS-Anzahl gemacht.
    bUseWaterReflectionsMisc=0
    bUseWaterReflectionsStatics=0
    bUseWaterReflectionsTrees=0
    bUseWaterReflectionsActors=0
    bUseWaterReflections=1
    uDepthRange=125
    bUseWaterDepth=1
    bUseWaterLOD=1
    fSurfaceTileSize=2048.0000
    uNumDepthGrids=3 / Sollte bei einem höheren Wert als “9” von „uGridsToLoad=“ auf „1“ gesetzt werden um Wasserdarstellungsfehler zu vermeiden.
    hab das jetzt einfach mal aus den Ini Tweaks hierher gezezitet.

die ersten 4 musst du auf 1 schalten.

Hast du pixelshading (unter'm Startoptionenfenster) angehakt, bzw. unterstützt deine GraKa das überhaupt?

Zitat Zitat von schneida
    jep lies dir mal den

hab das jetzt einfach mal aus den Ini Tweaks hierher gezezitet.

die ersten 4 musst du auf 1 schalten.
    lol Das is aber von Oblivion. *g* In Morrowind steht da was anderes.

UUUUUUUUUUPPPPPPPSS. Mein Fehler, mach immer gleich alle Foren auf und hab übersehen, das wir im Morrowind Plugin Teil sind. War ja auch noch sehr früh!

@schneida: danke, aber ... falsches spiel
    Zitat Zitat
    Hast du pixelshading (unter'm Startoptionenfenster) angehakt, bzw. unterstützt deine GraKa das überhaupt?
    'türlich ist ps an. und ich hoffe doch schwer, dass meine geforce 6800gs das unterstützt

Des gleich prob. hatte ich auch mal, habs auch hier irgendwo gepostet, du kanst in der ini nix daran ändern (hab die ini's von anderen rüberkopiert). Das scheint zufällig zu sein, probier mal neuesten graka treiber zu holen bzw. einen älteren.

Welche(n) Texturenreplacer benutzt du? Darker Morrowind (u.a.) verändert Wassertexturen (kompletter Folder mit über 20 Texturen). Vermutlich verbessert auch: Qarl's KP_MW_Visual_Pack_2.2_nature und Visual_Pack_XT_2.

Zitat Zitat
    Welche(n) Texturenreplacer benutzt du?
    keinen. diese dinger halten bei mir nicht lange. hab mir gestern erst vibrant mw v3 installiert, heute wieder von der platte geschmissen.
    vorher hatte ich noch mixed textures und highcolorfull_noBSA. auch diese zwei waren schnell wieder weg.

gut, aber darker mw könnt ich wirklich mal probieren. quarls visual pack ebenfalls.
    thx jedenfalls...

btw: hast du vielleicht ein paar links zur hand?

@blob the cowboy
    nein nein, du verstehst das falsch. technisch gesehn ist mit meinem wasser alles in ordnung, nur weiß ich, dass es besser aussehen könnte

Als alles überschreibenden Replacer kann ich grVulture's UT (komplett) empfehlen, aber der hat keine Wassertexturen (wenn ich sie nicht übersehen haben sollte). Den habe ich seit einigen Monaten drauf.

Die anderen beiden erwähnten (vorher bzw. selektiv zu installierenden), findest du hier gelistet:
    http://www.mwmythicmods.com/telesphoros.htm#13