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Thema: Töten von bewusstlosen NPCs

  1. #1

    Töten von bewusstlosen NPCs

    Ich habe so das Gefühl, dass es in Oblivion ein paar Charaktere gibt, die man nur bewusstlos schlagen bzw. zaubern kann, die aber ansonsten nichts weiter mit dem Hauptquest zu tun haben( vorher dachte ich nämlich dass das extra so wäre, damit man den hauptquest weiterverfolgen kann) Sagt ihr mir bitte, wie ich den nun die bewusstlosen NPCs endgültig ins jenseits schicken kann?

  2. #2
    Wenn das Kronensymbol auftaucht, kannst du einen NPC nicht töten. Das kann der Fall sein, wenn der NPC in der Hauptquest, oder in Gildenquests gebraucht wird.

  3. #3
    Ach, wie jammerschade... Geht es denn dann wenigstens wenn die Gildenquests bzw. der Hauptquest beendet sind?

  4. #4
    Genau weiß ichs nicht aber müsste ja eigentlich. Sie sind ja dann nicht zu gebrauchen.

  5. #5
    ih glaube du kanns sie immernochnicht töten!

  6. #6
    Mit Ausnahme von einem NPC (der ein Easter Egg ist) werden alle NPCs sterblich, sobald die entsprechenden Quests erledigt sind.

  7. #7
    ok, dann hab ich mich geirrt, meinte aber schonmal auf einen npc eingeschlagen zu haben desen quest schon lange erledigt war und der ging einfach nicht tot.
    Kann mich aber auch irren

  8. #8
    Vielleicht kommt später noch eine Quest wo du ihn brauchst.

  9. #9
    Warum wollt ihr eigentlich die armen NPCs totschlagen?

  10. #10
    Zitat Zitat von kinschen
    Warum wollt ihr eigentlich die armen NPCs totschlagen?

    Diese NPC's bedeuten das Leben eines Rollenspiels.
    Wenn er alle beseitigt hat ist auch das Spiel wertlos - einfach tot.

    Ja ja - jedem das Seine - töten um jeden Preis -

  11. #11
    Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass viele Leute immer geich schreien "Cheat!", wenn ein Konsolenbefehl zur reinen Bugbehebung benutzt wird oder sie nennen PIs Cheats, aber NPCs killen, um an deren Waffen oder Rüstungen zu kommen, das ist seltsamerweise kein cheaten .....
    Da ist aber für mich der Sinn eines RPGs total verfehlt, schließlich ist ein Rollenspiel kein Shooter ...

  12. #12
    Zitat Zitat von kinschen
    Warum wollt ihr eigentlich die armen NPCs totschlagen?

    Ich habe die DB-Quest durchgespielt und mich dabei auch ein wenig mies gefühlt. Klar, es sind nur virtuelle Figuren, aber unser Bewustsein projiziert ja auch Emotionen auf abstrakte Gesichtsformen. Die NPCs werden dazu immer lebensechter. Ich glaube, wenn das so weitergeht, spiele ich keine Spiele mehr, in denen getötet wird. Ich denke, das man ab einer bestimmten Stufe emotionale Probleme bekommt. Vor kurzer Zeit gab es ja mal einen Thread dazu...

  13. #13
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Ich habe die DB-Quest durchgespielt und mich dabei auch ein wenig mies gefühlt. Klar, es sind nur virtuelle Figuren, aber unser Bewustsein projiziert ja auch Emotionen auf abstrakte Gesichtsformen. Die NPCs werden dazu immer lebensechter. Ich glaube, wenn das so weitergeht, spiele ich keine Spiele mehr, in denen getötet wird. Ich denke, das man ab einer bestimmten Stufe emotionale Probleme bekommt. Vor kurzer Zeit gab es ja mal einen Thread dazu...
    hmm stimmt, bei gta san andreas kann dies sehr schnell aufkommen, da die npc"s "echter" sind als in anderen spelen

  14. #14
    Gibts nicht sogar schon ein PI, damit man Quest Objekte ablegen kann und alle killen kann? Glaub nämlich, da mal was gehört zu haben. WErd nach dem Link suchen.

    Wieso sollte das Rollenspiel nicht alles erlauben. Wenn ich schon vom Grafen von Skingrad einen Quest bekomme, dann möchte ich ihn auch killen, denn ich hasse Vampire. Ich finds einfach unecht, dass manche Menschen unsterblich sind. Villeicht möchte ich ja diesen Quest garnicht machen. Ok, villeicht sollte die vom Hauptquest unsterblich sein, aber irgendeinen Gildenquest zu versauen hat in MW immer Spaß gemacht.

  15. #15
    Plugin für keine unablegbaren Quest-Items (DV)
    Ein Plugin für Entunsterblichen (wasn Wort^^) aller NPCs kenne ich nicht. Ist vielleicht auch gar nicht das dümmste, wenn es das nicht gibt...

  16. #16
    In Morrowind gab's keine unsterblichen NPCs, und nur für MQ-relevante eine Meldung wenn sie getötet wurden. Außer Kreaturen respawnten nur Wachen.

    Hat vielleicht auch einen gewissen Sinn, wenn das grundlose Killen von NPCs Konsequenzen wie nichtlösbare Quest hat.

    @Die_Nachtigall

    Hab die DB komplett ausgelassen, primärer Grund war allerdings der angebliche Mord (mein einziger bisher) in einem Arenakampf.
    (Mich aus dem Schlaf zu reißen wäre allerdings hinreichender Grund Herrn LaChance die Morag Tong auf den Hals zu hetzen).

  17. #17
    Habe ich eigentlich gesagt, dass ich nun durch die Gegend renne und willkürlich alle NPC töte, die mir über den Weg laufen? Ich hab das Spiel bloß noch nicht so lange und habe mir während des Questverlaufs mit den Empfehlungen mal die Zeit genommen, das mal mit Morrowind zu vergleichen(zum Beispiel ob die da auch in die Wand "reinfallen")... oder denkt ihr ich spiele gerne ein RPG in dem ich vorher schon alle mölichen NPC abgemurkst habe? Ich schließe mich ja nicht einmal der Assassinengilde an, weil ich es nicht mag unschuldige NPC zu töten

  18. #18
    Zitat Zitat von Avies
    Ich habe so das Gefühl, dass es in Oblivion ein paar Charaktere gibt, die man nur bewusstlos schlagen bzw. zaubern kann, die aber ansonsten nichts weiter mit dem Hauptquest zu tun haben( vorher dachte ich nämlich dass das extra so wäre, damit man den hauptquest weiterverfolgen kann) Sagt ihr mir bitte, wie ich den nun die bewusstlosen NPCs endgültig ins jenseits schicken kann?

    Nur über ein Plugin oder selbst Hand anlegen:

    http://www.tessource.net/files/cache/4879.html

  19. #19
    Wenn man in Morrowind einen Quest NPC getötet hat kam aber immer eine Meldung, die irgedwie so geklungen hat: "Mit dem tot dieser Person......blablabla...blablaba, oder das Spiel in dieser Zerstörten Welt fortsetzen."

  20. #20
    Nur bei Mainquest-NPCs, wie aber bereits Staada schon gesagt hat.

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