Das mit dem Einschätzen ist immer so eine Sache, man geht vom Prinzip her immer von Leuten aus, die nicht viel Ahnung von dem Metier haben, von daher wäre etwas Nachsicht angebracht .

Ich sehe unsere Postings nicht wirklich als Verteidigung von ME an, deine beschriebenen Symptone deuteten meiner Meinung nach eben auf das besprochene Thema hin. Das daran das OS schuld ist, das hat mich eigentlich gestört, unabhängig davon, welches jetzt gewesen wäre (ausgenommen: xp ).

Zitat Zitat
, allerdings habe ich immer Treiberupdates gemacht.
Ich sage mir eigentlich immer, dass man jede erdenkliche Möglichkeit ausgeschöpft haben muss, bevor ich etwas wirklich auf ein OS schieben kann.
Damit sind alle Bereiche gemeint, beim BIOS bzw. dem Board beginnend.

Zitat Zitat
Und ja, ich kenn das Registry Problem, ich löse es immer per Hand (regedit).
Aber nach 3 Monaten?
Eben dafür gibt es diese Tools, die man bloss anschmeissen brauch, im Hintergrund laufen und ihre Arbeit verrichten lässt .
Nicht alle Tools halten ihre Versprechen, der Funkionalität wegen, doch mit diesem bin ich zufrieden.

Zitat Zitat
Achja, damals hatte ich 512MB SDR Speicher, heute nutze ich 1024MB DDR Ram.
(Und ja, Windows geht trotzdem noch)
Klar geht das, allerdings nur, wenn man den von Windows
verwendeten Hauptspeicher begrenzt oder die Größe des von Vcache verwalteten Hauptspeichers.
Schuld daran ist laut "kleinweich" der Treiber "Vcache" zur Datenpufferung im 32-Bit-Protected-Mode, da dieser nur eine gewisse Höchstzahl an Speicheradressen verwalten kann.