Zitat Zitat
Original geschrieben von Dune
Warte erstmal drei Monate, danach musst du urteilen.
Solang lief meins auch, schnell und stabil.
Aber vielleicht hast du ja auch mehr Glück.

Bei Me spalten sich sowie so die Gemüter, die einen sagen es geht, die anderen das Gegenteil.
Lass mich raten - ohne dir zu nahe treten zu wollen und deine weiteren Posts zu lesen - dein jetziges OS ist WinXP...
Bloß weil du nach 3 Monaten Probleme mit ME hattest, kannst du es IMO nicht so runterziehen.
Auch ich gehöre zu den ME Usern, die hochzufrieden damit sind. Es lässt sich natürlich nicht abstreiten, dass man den einen oder anderen Absturz hatte, doch niemals einen unbegründeten (zumal man häufig schon den Fehler an der Fehlermeldung erkennt).
[Und das mir jetzt ja keiner mit kaum auftretenden Bluescreens unter XP kommt - der Nachfolger dessen ist nämlich die Problemnachricht (sowie nach wie vor ein plötzlicher Reset der Maschine)]

Zu deiner 3 Monat Erfahrung mit ME:
Never change a running system .
Wenn es bei dir nach 3 Monaten nicht mehr lief, dann musst du an dem Rechner etwas angestellt haben, wofür sich ME bedankt hat .

Mein ME läuft schon fast seit dessen Release auf verschiedenen Rechnern und ist mit der der Zeit durch vernünftige PCI-Steckkarten Anordnung, Firmware Updates und einigen Treibern immer stabiler geworden.
Durch die Stabilität kamen dann die Tuningmaßnahmen und ich muss sagen, dass man WinME verdammt schlank & schnell konfigurieren kann (wenn ich mir z.B. den Boot-Vorgang von WinXP (stichwort: Alexa ) bei des Bruder's Laptop anschaue, der knapp eine Minute dafür brauch und mir dagegen meinen ansehe, der dann oft schneller bootet (ca. 12 Sekunden ^^), als der Monitor das Bild aufbauen kann, kann ich mich nur zufrieden stimmen).

Mein einziger Tipp an SaMuRaIX:
Halte solange an 98SE/ ME, Win2k oder Linux, wie es die Zukunft hergibt

Zitat Zitat
Gibt es von Me schon verschiedene Versionen?
Die gibt es mit Sicherheit, nur ist fraglich, ob die einem wirklich helfen oder wieder nur nutzlose Features mit drauf packen, von daher: probieren geht über studieren ^_-.