Party <=> Einsamer Wolf

Lieber Einsamer Wolf, aber einige Supporter (nicht Mitkämpfer) wären nett, wenn's denn gut gemacht ist.

Multiplayer <=> Singleplayer

Singleplayer, bevorzuge ich bei RPGs ganz einfach.
Multiplayer-Optionen gehen nach meiner Erfahrung (die ist allerdings nicht allzu groß) bei Spielen zu Lasten der Tiefe.

Riesige Spielwelt <=> klein, aber detailverliebt

Es darf schon 20-30 Spielstunden dauern (ohne daß es lanweilig wird), bis ich die Spielwelt erkundet habe. Der individuelle Grashalm ist mir nicht wichtig, der Gesamteindruck machts. Oblivion hat das, was Landschaft betrifft imho ganz gut gelöst.

Action <=> Story

Story hat Vorrang, nach Möglichkeit nichtlinear und nicht so unbedingt leicht zu durchschauen. Action darf sein, sollte aber nicht ständig im Vordergrund stehen.

Grafik <=> Spieltiefe

Grafik ist nett, Spieltiefe ist mir wichtiger.

Taktische Kämpfe <=> actionbasiertes Kampfsystem

Ich versteh die Frage nicht (bin halt nicht der Power-Gamer).

Rundenbasierte Kämpfe <=> freie Kämpfe

Ich kenn kein Spiel mit einem rundenbasierten Kampfsystem, kann mir von daher auch nicht vorstellen wie sich das spielt.

Für mich darfs gerne komplexer sein.