Zitat Zitat
Party <=> Einsamer Wolf
Eher Einsamer Wolf macht einfach mehr Spass.

Zitat Zitat
Multiplayer <=> Singleplayer
Also Multiplayer ist sicher nicht schlecht und wär bei Oblivion wirklich cool gewesen. Aber in MW hab ichs mal mit dem MW Multiplayer Packet ausprobiert und das war nicht besonders gut. Also ich mein jetzt von der Spieltiefe. MW ist einfach zu komplex um es Multiplayer zu machen. Oblivion ist ja einfacher also wieso nicht.

Zitat Zitat
Riesiege Spielwelt <=> klein, aber detailverliebt
Kann irgendwie beides cool sein. Wenns schon rießig ist sollte es auch verschiedene Umgebungsarten geben. Aber auch klein und detailverliebt ist wirklich cool was man ja von Gothic 1 wirklich einsame Spitze kennt. Man läuft um Anfang umher und irgendwann kommt man dann auf Abkürzungen drauf und es macht wirklich viel Spass. Ich hab Gothic 1 sicherlich 2 Jahre gezockt, kenn aber das Orkgebiet immer noch nicht gut! Also von Spiel zu Spiel verschieden.

Zitat Zitat
Action <=> Storry
Hier mal ganz klar STORY! Rollenspiele gelten meistens als Komplex und waren früher ja fast nur für Freaks. Mittlerweile (sieht man bei Oblivion vs Morrowind sehr gut) werden sie immer einfacher. Action ist halt besser zu verkaufen als Hintergrundgeschichte!

Zitat Zitat
Grafik <=> Spieltiefe
Auch hier eher Spieltiefe. Natürlich kann man auch mit der Grafik viel Wettmachen (der Nebel ist eindlich weg (MW vs OB)). MW war eben mit viel mehr Spieltiefe. Ob ist halt Grafikbegabter.

Zitat Zitat
Taktische Kämpfe <=> actionbasiertes Kampfsystem
Weis zwar nicht ganz genau was damit gemeint sein sollte aber ich bin für ein Kampfsystem wie MW OB Gothic 1 Gothic 2. Nicht so wie Neverwinter Nights. Ist aber auch sonst sehr unterschiedlich.

Zitat Zitat
Rundenbasierte Kämpfe <=> freie Kämpfe
Hier unbedingt freie Kämpfe. das Rundenbasierte hängt mir beim Hals raus. Deswegen hab ich auch Neverwinter Nights sehr schnell wieder beiseite gelegt!