Das ist nicht so einfach...

Zitat Zitat von Don Morrak
Party <=> Einsamer Wolf
generell hab ich gerne eine Party, die allerdings nicht mehr als drei Mitglieder zählen sollte (natürlich austauschbar! ). Wichtig ist mir dabei eine gute KI, d.h. meine Teamkollegen sollen auch selbstständig handeln und nicht nur rumstehen, bis ich ihnen einen Befehl gebe... außerdem sollten sie nirgends hängenbleiben (am Besten so wie KotOR I).

Zitat Zitat von Don Morrak
Multiplayer <=> Singleplayer
Multiplayer oder Singleplayer ist mir eher egal, aber ein reiner Multiplayer sollte es nicht werden (sonst hat man ja gleich ein MMORPG).

Zitat Zitat von Don Morrak
Riesiege Spielwelt <=> klein, aber detailverliebt
Ein bisschen von Beidem. Am besten nicht zu gigantisch, da man sich so schnell verliert und hilflos rumrennt
Zu klein ist aber auch nix, da man die Welt sonst zu schnell auswendig kennt.

Zitat Zitat von Don Morrak
Action <=> Storry
Naja, wenn ich nur ne Story brauche, les ich ein Buch
Es soll schon etwas Action haben, aber nicht zuviel, sonst bekommt man ja nen Ego-Shooter

Zitat Zitat von Don Morrak
Grafik <=> Spieltiefe
Da finde ich die Spieltiefe eindeutig wichtiger. Was nützt mir eine Hammergrafik, wenn ich nach ner halben Stunde gelangweilt auf meinem Sitz einpenne?

Zitat Zitat von Don Morrak
Taktische Kämpfe <=> actionbasiertes Kampfsystem
Am besten mit Pausierungsmöglichkeit, aber nicht bei jedem Kampf und jedem Schlag eine Pause, es reicht, wenn man sich mal einen Überblick verschaffen oder spezielle Fähigkeiten einsetzen will (wie bei KotOR).

Zitat Zitat von Don Morrak
Rundenbasierte Kämpfe <=> freie Kämpfe
Wie bei KotOR - rundenbasiert, aber so dass man fast nichts davon merkt. Das fand ich genial.

Uff, ein langer Post