Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Bester Krieger aller Zeiten

ist dein char überhaupt ein krieger^^

edit @Schlachtvieh
    sorry

Ich glaub das wars fürs erste. ich danke nochmals allen für die vielen tipps.
    falls jemandem noch was wichtiges zum thema "Krieger" einfallen sollte, dann würd ich mich weiterhin über weiter antworten freuen!

Klingen oder Stumpfe Waffe
    Blocken
    Schwere Rüstung (belastet bei max. Skill nicht mehr, vorher bremst sie erheblich)
    Schütze (als Fernkampffähigkeit imho besser als Zerstörung)

Mystik (wg. Seelenfalle u. Leben Entdecken)
    Wiederherstellung (auch wenn's später langsam steigt, Krankheiten selbst heilen (ab Skill 50) zu können ohne zur nächsten Kapelle zu latschen fand ich schon nützlich, besonders nach Kontakt mit Vampiren oder Zombies).

Bleibt einer über, keine Ahnung was ich da empfehlen soll.
    Veränderungen hat den einen oder anderen nützlichen Effekt (Schild, Feder)
    evtl. Zerstörung zum Vorgaren von größeren Gegnergruppen, ansonsten ist das nicht der Killer-Skill, zumindest nicht ohne Plugin.

Nicht zu empfehlen sind:
    Athletik und Akrobatik (aus bereits genannten Gründen)
    Wortgewandtheit und Handelsgeschick (bringt dir nichts im Kampf)
    Alchemie nur bedingt zu empfehlen (steigt schnell und bringt im Kampf auch nicht viel)

Tip: Spiel Magiergilde zumindest bis du Zugang bis zur Geheimen Universität hast, selber Verzaubern und eigene Zaubersprüche erstellen zu können ist auch für den 'Besten Krieger Oblivions' nicht schädlich.

Zitat Zitat von Staada

Nicht zu empfehlen sind:
    Alchemie nur bedingt zu empfehlen (steigt schnell und bringt im Kampf auch nicht viel)
    stimtm ja ma überhaupt ned. man kann damit überlst starke tränke und gifte brauen. zwar eher gg ende, dafür rocken die aba wie sau

Alchemie würde ich definitiv NICHT als Hauptfertigkeit nehmen, da sie viel zu schnell levelt.

Dadurch levelt der Char zu schnell und man hat kaum eine Möglichkeit auch nur einen +5 Bonus zu bekommen.

Garet, lies doch bitte mal den Text richtig. Niemand hat gesagt, dass Alchemie nichts bringt, aber es bringt definitiv nichts in den Hauptskills, weil es nebenbei sehr schnell steigt, aber weder für Konstitution noch für Stärke oder Schnelligkeit sorgt. Kurzum: ein Char, der hauptsächlich durch Alchemie in den Hauptskills aufsteigt, ist sehr bald ziemlich handlungsunfähig, um nicht zu sagen: verskillt. Alchemie ist ein Selbstläufer. Nebenher immer anwenden, aber niemals in die Hauptskills. Da tue nicht mal ich als reine Magierin...

Edit: der Ork fliegt und fliegt

@garet
    Im Anfang steigt Alchemie nach meinem Geschmack zu schnell und bringt den Char schnell mal 2-3 Level höher als nach den Kampffähigkeiten angenehm (oder angemessen ist).

Gefragt ist nach dem besten Krieger, nicht nach 'nem giftmischenden Apotheker.

//edit: man bin ich heut langsam

// noch'n Edit:
    'Nicht viel' ist definitiv mehr als 'nichts'.

@dragonlady
    Zitat Zitat von Staada
    Nicht zu empfehlen sind:
    imo sagt er damit schon das alchemie nix bringt, da man die tränke meistens für den kampf gebraucht. es gibt keinen char de rnur in alchemie levelt, da man besonderrs in den hohen stufen schon einiges an zutaten braucht um es hochzubrigen. solange man die ned hat steigen die normalen skills genauso mit an. bei mir war es genauso ich hab alchemie damals als hauotskill gewählt und er ist imo WEDER VERSKILLT NOCH HANDLUNGSUNFÄHIG da er sehr gut durch die monstermassen kommt

edit: ach ja schlachtvieh, die boni kann mn auch anders erlangen. mein char hat im mom alles bis auf glück und charisma auf 100. stärke is auch bald 100

Also ich hab das genommen. Athletik würde ich aber nicht mehr nehmen, da es viel zu langsam levelt.

Vorher hatte ich Schwertkampf, Blocken, Schwere Rüstung, Wiederherstellung, ...
    Das war ein Greul. Soviel konnte ich gar nicht trainieren um 3x5 Punkte beim Leveln zusammenzubekommen.

Ich empfehl Dir such Dir was Raus, was man bewußt levelt (keine Selbstläufer) als Hauptskill. Da empfehlen sich die Magiesachen, da gibt es billige Zauber (Magicaverbrauch). Mystik würde ich Dir auf jeden Fall als Hauptskill raten (Seelenfalle), der rest nach gutdünken ... Viel Spaß

@alle
    jo, danke für die weiteren tipps.
    muss mir mal jetzt noch mal alles, was hier genannt wurde, anschauen und dann gucken wie ich meinen char aufbau!
    THX