Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Konstitution festigen-Auch mehr Lebensenergie?

Konstitution festigen-Auch mehr Lebensenergie?

hab mal ne frage....
    wenn ich zB einen ring trage der meine konstitution erhöht, bekomme ich dann mehr lebensenergie als normal?? oder wird wirklich immer der grundwert genommen?

Normal schon, funktioniert ja auch mit einem ring der inteligenz. Da hat man ann auch mehr mana

Bei meinen Charactern ist immer der Grundwert genommen worden. Modifikatoren hatte ich oft genug bei Levelaufstiegen.

zu was gibts dann aber zb verzauberungen wie lebensenergie festigen,wenn man doch auch konstution festigen nehmen könnte,oder ist das einfach für weniger schlaue Menschen eingebaut??...

@Martin Septim:

Bitte deine Worte gewählter ausdrücken. Wir wollen niemanden als Idi*** hinstellen!

Und Konstitution ist ja nicht nur für die Lebensenergie verantwortlich.

war ja nicht auf hier anwesende,sondern eher auf Bethesda,T2 & co gemeint.Trotzdem:Sorry

Ich habe Oblivion gerade nicht lauffähig, deswegen kann ich's nicht direkt nochmal überprüfen, aber:

Afaik wirkt Konstitution Festigen, unabhängig ob es ein permananter Effekt auf einem Gegenstandt oder ein temporärer durch eine Zauber ist nur auf die abgeleiteten Werte.
    Sichtbar ist davon nur Ausdauer.

Ausnahme sind die Eigenschaften einiger Sternzeichen (Fürstin, Krieger für Konstitution) diese tauchen unter 'Aktive Effekte' auf, und wirken beim Levelaufstieg auch auf die Erhöhung der Lebensenergie. Allderdings ist es mit diesen allein nicht möglich, Konstitution auf Werte größer 100 zu bringen.

Ich vermute, daß die Unsicherheit bezüglich der Wirkung von 'Konstitution festigen' auf die spezielle Behandlung von Eigenschaften zurückgeht.

//edit: Ich hasse Tippfehler in meine Posts

Das ist auch mal wieder ein Punkt, wo man aus TES III hätte lernen können. Der Spieler wird wieder gezwungen, Konstitution so schnell wie möglich auf 100 zu bringen oder er muss am Ende auf HP verzichten. Never change a running system.

Abhilfen:
    http://www.tessource.net/files/cache/2215.html (ob das für Konstitution festigen auch gilt, weiß ich aber nicht)
    ...sowie Kobu's und AF levelling.