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Thema: Welcher Ordner ??

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Welcher Ordner ??

    In welchen Ordner muss ich die PI's ziehen damit ich sie aktivieren kann ??
    Bitte schnelle Antworten !!!

  2. #2
    in den Data Ordner

  3. #3
    In welchen Data-Ordner ? Ich hab acht davon und die sind alle leer.....

  4. #4
    der in dem die Oblivion.esm ist

  5. #5
    Wie schon gesagt, die sind alle leer....

  6. #6
    dann kannst du ja noch nicht mal spielen!

    geh einfach mal in den Oblivion Ordner und sag mir was du siehst

  7. #7
    OK! also: Oblivion (D
    zuerst kommt ein Ordner: DXREDIST
    nachher n'e INI-Datei: autorun
    dann kommt Data1 und irgendetwas vom HDR
    anschliesend Data2 - 8 und so etwas genannt engine32
    nachher das Zeug vom Setup

  8. #8
    Vielleicht hilft das:
    Zitat Zitat
    1. Entpacke den Inhalt des Pakets in einen separaten Ordner (bspw. ein neuer
    Ordner auf deinem Desktop)
    2. Verschiebe den Ordner Meshes, Textures, Sounds oder ähnliches samt enthaltener
    Unterordner in deinen Data-Ordner
    3. Verschiebe die *.esp-Datei in deinen Data-Ordner
    4. Öffne den Oblivion-Launcher und klicke auf "Spieldateien"
    5. Suche die *.esp-Datei unter dem oben genannten Namen aus der Liste heraus und klicke
    sie doppelt an; im Kästchen links daneben wird ein Häkchen erscheinen - damit ist
    die Mod aktiviert und du kannst spielen.

  9. #9
    lass mal in der Suchmaschine "*.esm" suchen (natürlich ohne Striche)

    edit: @Trr Kah

    er weiß ja nichtmal welcher seiner Ordner das ist (soweit war ich nämlich auch schon)

  10. #10
    Warum hat mans eigentlich nicht so gemacht, dass man die Plugins in nen eigenen Plugin-Ordner in Eigene Dateien\My Games\Oblivion reinkopieren kann? Die Saves und inis sind ja auch da.

  11. #11
    du wählst ja die .esps ja in Spieldateien aus

    und die waren wahrscheinlich zu faul in zwei verschiedenen Ordnern suchen zu lassen.

    außerdem macht es so wie es ist mehr sinn!

  12. #12
    Zitat Zitat von The Burn
    du wählst ja die .esps ja in Spieldateien aus

    und die waren wahrscheinlich zu faul in zwei verschiedenen Ordnern suchen zu lassen.

    außerdem macht es so wie es ist mehr sinn!
    nö das macht keinen sinn, denn dann hätten sie auch die saves und inis im oblivion ordner lassen können. wenn dann schon ne einheitliche lösung...

  13. #13
    Danke Leutz.
    Bin inzwischen selbst draufgekommen !!
    Aber nochmals DANKE an alle die einem armen alten Nekromanten helfen wollten !!

  14. #14
    @mielas
    jetzt überleg mal du hast nen Computer mit mehreren Usern

    jeder hat nen eigenen acc

    so und schon ist das Problem da:
    die Speicherungen würden die Benutzer verwirren usw. (außversehen löscht einer was)

    so und zu deinen Vorschlag mit dem PlugIn-Ordner in den Eigenen Dateien: die könnte immer nur der jeweilige Benutzer nutzen

    und das is schwachsinn!

  15. #15
    Zitat Zitat von The Burn
    @mielas
    jetzt überleg mal du hast nen Computer mit mehreren Usern

    jeder hat nen eigenen acc

    so und schon ist das Problem da:
    die Speicherungen würden die Benutzer verwirren usw. (außversehen löscht einer was)

    so und zu deinen Vorschlag mit dem PlugIn-Ordner in den Eigenen Dateien: die könnte immer nur der jeweilige Benutzer nutzen

    und das is schwachsinn!
    Ich hab aber nur einen Benutzer und außerdem kann sich doch jeder Benutzer selbst seine Plugins zusammenschustern.
    Noch besser wärs übrigens, wenn man die Plugins per Datei öffnen Fenster laden könnte und Oblivion für jedes pi den Pfad mitspeichert, dann könnte man seine Plugins haben, wo man will.

  16. #16
    Zitat Zitat von Mielas
    Noch besser wärs übrigens, wenn man die Plugins per Datei öffnen Fenster laden könnte und Oblivion für jedes pi den Pfad mitspeichert, dann könnte man seine Plugins haben, wo man will.
    Lol dieses Argument könntest du beinahe bei jeder Software bringen, die zum ausführen mehr als eine .exe Datei braucht, rate mal wieso das in der Praxis nicht so gemacht wird...

  17. #17
    wennst meinst

    aber das was du meinst: jeder kann seine eigenen PlugIns benutzen

    1. nicht jeder hat so viel Speicher
    und
    2. nicht jeder hat DSL (zwei gleiche PlugIns werden runtergeladen)

  18. #18
    Zitat Zitat von The Burn
    wennst meinst

    aber das was du meinst: jeder kann seine eigenen PlugIns benutzen

    1. nicht jeder hat so viel Speicher
    und
    2. nicht jeder hat DSL (zwei gleiche PlugIns werden runtergeladen)
    Hat ja keiner gesagt, dass sie es deshalb gleich zweimal runterladen sollen und wegen dem Speicher hab ich ja schon ne super Lösung angegeben, nämlich dass die Plugins liegen können, wo sie wollen und nur der Pfad dazu gespeichert wird. Dann kann man die Plugins bei Leuten mit mehreren Benutzern in nen Ordner legen, der für jeden zugänglich is und braucht sie nicht mehrfachspeichern.

  19. #19
    und diese Orndersuche erübrigt sich, weil irgendwo ja auch der Dataordner sein kann.

    und wenn du weiterdisskeutieren willst schick mir ne PM, nicht das wir noch ärger kriegen von wegen Spam

  20. #20
    Ich denke, das Problem ist gelöst, der Rest artet so langsam in Spam aus.

    Geschlossen

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