Also ich hab mir jetzt alle Häuser zu gelegt
@Dragonlady:
Sicher?
Staada,
Du hast recht^^ Habe gerade auf unserer Seite nachgesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir persönlich Chorrol nicht so gut gefäällt. Die Raumaufteilung finde ich nicht so gelungen, weshalb ich es vermutlich unterbewußt als preiswerter eingestuft habe.
@Thorr
ja, das meinte ich. Anvil ist nicht schlecht. Hatte es selbst oft genug schon, aber mir persönlcih gefällt mittlerweile Cheydinhal besser. Ist aber natürlich Geschmackssache.
--Always
@~Ryan~
Ich modde selbst nicht, kann von daher Deine Frage nur teilweise beantworten.
Größe: Die vorhandenen Häuser in Bruma und Cheydenal haben eine Größe, die ich tatsächlich nutze (vorhandene Container, usw.)
Ich bevorzuge Häuser, die ihrer Umgebung angepaßt sind, einen Palast in Bravil fände ich unangemessen. Gegen das eine oder ander Goodie ist nichts einzuwenden, allzuviel in dieser Hinsicht find ich eher störend.
Kann mich hier Staada nur anschließen. Ein Haus in der Größe der Häuser vn Bruma oder Cheydinhal wäre klasse und so die ein- oder andere Überraschung darin ebenfalls oder das Haus mit einer kleinen Quest verbunden. Einen Palast in Bravil a là Skingrad würde ich aber auch eher seltsam finden. Das Haus köntne vn außen ruhig denselben Eindruck erwecken wie die anderen Bravil-Häuser, aber innen dann vielleicht das große Aha-Erlebnis.![]()
--Always
Also ich bevorzuge auch das Elfenhaus in der Kaiserstadt. Das hat einfach so eine tolle Atmo mit dem Swimmingpool, dem Sprungbrett, der Bademeister, mein eigener Kräuergarten, eine Schmiede im keller ein Bar, all das wirkt für mich einfach gelungen, deshlab halte ich mich auch oft ne halbe Stunden drin auf. Das ist winderschön da *schmacht*
Ich glaub nicht, daß das auf dauer gut geht. Schlafen kannst Du in der Hütte nicht und einige Schränke resparen (nicht alle) aber auf jeden Fall der Keller![]()
das haus in skingrad find ich am schönsten...wo hat man sonst schon ( außer in PIs ) ein hausmädchen
die raumaufteilung is auch sehr schön....da kann man dann schön im schlafzimmer seine ganzen rüstungen ausstellen![]()
@DragonLady:: Danke, dass du mich an die EV erinnerst- die Amis warten schon seit einem Monat darauf...aber das Feedback war so groß, dass die EV(es geht maßgeblich um die Sprachausgabe) ansonsten funzt er mit allen Versionen, warten muß. Aber ja er funktioniert...bis auf nicht alle Stimmen. <-Was mir zwar unlogisch soweit ich die Engine verstehe...aber bitte...is nunmal so...einer "meiner" Tester experimentiert noch nach einer schnelleren Lösung. Ich halt euch auf dem laufenden:
Eine allgemeine bitte: Ich bin gar kein "mein Haus" Fan---überlege aber im finalen Teil von B&M vielleicht ein "Spieler-Haus" zu modden...könntet ihr vielleicht neben den Adressen einmal schreiben auch WIESO und wie ihr eure Räume etc. aufteilt... oder gehts nur um die Int.-Textur und die Größe? Besser hier als wieder ein neuer Thread...
Merci
Gruß
Ryan
Ich finde am coolsten die rosendornhalle aber sie ist halt sehr Teuer.aber das praktischste hau finde ich ist das in der Kaiserstadt weil man es sich schnell leisten kann was gut ist wenn man das spiel neu anfängt oder gerade net viel geld hat.
![]()
ich habs anders gemacht:
wollte direkt in die dunkle bruderschaft.
bin nach den ersten quests nach skingrad und hab auf den nervigen glathir gewartet.
dann auf seine anweisung hin um mitternacht hinter die kapelle. umgelegt den kerl und hausschlüssel abgenommen. und da wohn ich jetzt. prima bude mit allem drin was man so braucht. und vielen , vielen truhen und schränken zum beute verstauen.
Und die Truhen in dem Haus respawnen auch nicht? Kannst du im Bett schlafen oder kommt dort stehen dass du während eines Einbruches nicht schlafen kannst?Zitat von belphegor2112
in skingrad is das beste weil es so schön groß ist und gut zu erreichen ist.
Die Häuser in Oblivion find ich alle irgendwie nich so toll. In Morrowind fand ich die ganzen Häuser erlich gesagt gemütlicher, und damit meine ich jetzt nicht nur die die man mit PI's bekommt. Die in Oblivion kommen mir irgend wie alle so klat vor![]()
Am ehesten gefällt mir natürlich das in Skingrad (ob das wohl auf den Preis zurückzuführen ist)
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.