Ab jetzt kann ich dir dabei helfen, bevor du es zu oft sagen musst ^^

Habs vorhin mal ca. zwei Stunden angespielt, um mir einen Eindruck davon zu verschaffen. Als Magier war ich sofort platt am Anfang, mit einem Krieger lief es dann besser, so dass ich es endlich mal in die Oberwelt geschafft hatte. Dann musste ich noch häufiger in der Readme auf der HP nachlesen, wie ich überhaupt die Kontinentalkarte aufrufe und solche Sachen. Irgendwie war mir alles zu groß, die Städte sind riesig und weil alles sehr gleich aussieht, kann man sich nur schlecht zurechtfinden. War kurz in Morrowind unterwegs, um dann kurz zur Kaiserstadt (sieht ja ganz anders aus *verwundert guckt* ^^) und nach Hammerfell zu reisen.

Wollte mir u. a. ein Schwert beim Schmied reparieren lassen für 1 Goldstück, aber ich musste leider 10 Tage darauf warten (realistisch, aber ich war verwundert). Also habe ich mir stattdessen ein neues gekauft und bin weitergezogen ^^

So ganz anfreunden kann ich mich noch nicht damit, weil ich mich in der Riesenwelt ein wenig verloren fühle, von daher spiele ich wohl erstmal Oblivion weiter. Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel inzwischen schon 12 Jahre auf dem Buckel hat, macht es doch einen recht guten Eindruck. Man muss sich wohl nur etwas einarbeiten...