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Thema: Hauptstadt

  1. #1

    Hauptstadt

    ich hab mir jetzt die game of the year edition gekauft inder die rede von der HaupStadt ist. wo ist die?? vivec ist ja die normale hs!!

  2. #2
    Gramfeste? Befindet sich auf dem Festland und kann nur per Teleport erreicht werden. Musst nur den Tribunal-Zweig anspielen (beim Rasten überfallen werden und den Tagebucheinträgen folgen), dann kommst du automatisch dahin.

  3. #3
    damit ist wohl gramfeste gemeint. dahin wird dich aber erst der hauptquest von tribunal führen.
    aber schlaf erst mal

    edit: zu langsam...

  4. #4
    Ich denke, du meinst die Königsstadt Gramfeste.

    Um dahin zu gelangen, musst du zur Magierin Asciene Rane in den Kammern des großen Rats von Ebenherz. Sie kann dich zu den Eingängen des Königspalasts teleportieren.

    Am einfachsten wirst du darauf hingewiesen, wenn du einige Level-Ups gemacht hast und wieder schlafen willst...

    Mehr verrate ich nicht, aber damit beginnt die Story von Tribunal.

    EDIT: Noch langsamer

  5. #5
    Sobald Du aber Gramfeste das erste Mal betrittst, hören die Angriffe auf, was schade wäre, da Dir dann eine Menge Geld und eine gute Rüstung für den Anfang (sofern Du auf leichter Rüstung spezialisiert bist) entgehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Sobald Du aber Gramfeste das erste Mal betrittst, hören die Angriffe auf, was schade wäre, da Dir dann eine Menge Geld und eine gute Rüstung für den Anfang (sofern Du auf leichter Rüstung spezialisiert bist) entgehen.
    Nach einer bestimmten Anzahl von Angriffen hören diese Attacken aber von alleine auf
    Sonst könnte man ja in nullkommanichts sehr viel Geld machen, da die Rüstungen doch ganz schön was wert sind...

    Aber wenn du meinst, dass es keine Angriffe gibt (?) wenn man gleich in die Gramfeste kommt - das weiß ich nicht, ich hab die Killer immer gleich geplättet

    TIPP für den Anfang:
    Wenn du ein neues Spiel machst - Vorsicht! Diese Killer sind nämlich SEHR stark! Auf höheren Leveln kommen auch mehrere... Und denke nicht, die Wachen würden dir helfen oder die Assassinen kämen nicht, wenn du in einem Haus pennst - die finden dich überall
    Selbst für einen sehr starken Char können die eine große Gefahr darstellen - mich hat mal ein einzelner Assassine getötet (obwohl ich über 500HP hatte!) nur weil dieser eine Klinge der Lähmung hatte und mich ständig bewegungsunfähig gemacht hat

    Am einfachsten ist es, du deaktivierst erst mal dieses Addon, levelst dich in Ruhe hoch, und wenn du stark genug bist, machst du das Addon wieder an... Funktioniert einwandfrei und du ersparst dir Frust am Anfang

  7. #7
    Die ersten Assassinen haben normalerweise keine solchen gefährlichen Waffen, die orientieren sich am Level des Charakters. Ich würde gleich mit Tribunal spielen von Anfang an, es sollte zu schaffen sein. Außerdem wird man zufällig überfallen. Wenn man also mal abnippelt, läd man den Autosave und schläft noch einmal, dann wird man evtl. gar nicht angegriffen.

    Zitat Zitat
    Nach einer bestimmten Anzahl von Angriffen hören diese Attacken aber von alleine auf
    Wie viele denn? Mir ist nichts derartiges bekannt, wenn ich ehrlich sein soll.

  8. #8
    Zitat Zitat von Crow
    Wie viele denn? Mir ist nichts derartiges bekannt, wenn ich ehrlich sein soll.
    Zitat Zitat
    Das Spiel der Missions-CD beginnt mit einer Folge von Überfällen durch jeweils 1-2 gedungene Mörder der Dunklen Bruderschaft. Stufenabhängig schrecken Sie diese bis zu 9mal bei einer Rast auf - zwar mit angepaßter Stärke aber durchaus kampfstark (insbesondere die Assassinen-Duos mit Lähmschwertern).
    Quelle: www.yiya.de

    Hab ich auch schon ausprobiert - ist wirklich so


    Man kann das Addon natürlich gleich spielen - aber wenn man sich verskillt bzw. keine richtige Waffe/Zauber hat, siehts schlecht aus
    Ich lass es da lieber ruhiger angehen

  9. #9
    Zitat Zitat
    Selbst für einen sehr starken Char können die eine große Gefahr darstellen - mich hat mal ein einzelner Assassine getötet (obwohl ich über 500HP hatte!) nur weil dieser eine Klinge der Lähmung hatte und mich ständig bewegungsunfähig gemacht hat
    Das ist mir in höherem Level auch mal passiert und sogar in meiner eigenen fliegenden Festung Aber wie Crow schon schrieb: einfach neu laden und nochmal probieren. Alleine die Waffen, die sie bei sich haben und die Rüstungen, die man in der Kriegergilde sehr teuer verkaufen kann, lohnen sich. Ich meine allerdigns,d ass die Yiya-Angabe mit 9mal falsch ist. Meines Wissens kommen die 12mal, bevor es endet. Und erst danach bin ich immer nach Mournhold gegangen, denn schließlich lasse ich mir keinen Reichtum entgehen ^^

  10. #10
    9 mal, 12 mal, das ist soweit ich weiß abhängig vom Levelbereich. Z.B. bis L5 gibt es eine feste Anzahl möglicher Angriffe, nach jedem Angriff sinkt die Chance auf Angriffe bis die restlichen im Levelbereich auf 0 gesunken sind. Kommt man in den nächsten Levelbereich L6-10 (o.ä.) dann geht das Zufallsspiel von vorne los (anderer Festwert, sinkende Chance mit jedem Angriff)... man müsste es im entspr. Tribunal script einsehen können.

    Lowlevel chars können immer in Seyda Neen im Census Office sicher übernachten, das ist immer noch besser als Tribunal nicht zu installieren.

  11. #11
    Zitat Zitat von Constantin
    Selbst für einen sehr starken Char können die eine große Gefahr darstellen - mich hat mal ein einzelner Assassine getötet (obwohl ich über 500HP hatte!) nur weil dieser eine Klinge der Lähmung hatte und mich ständig bewegungsunfähig gemacht hat
    Also ich hatte ehrlich gesagt nur Probleme mit denen als ich mit meiner Waldelfen-Mönchin gespielt habe(Schütze und Stumpfe Waffe noch auf 15 bzw. 30).

    Welche Killer mir aber WIRKLICH Probleme verschaffen haben, waren die Mitglieder der Schwarzpfeilbande unter Gramfeste......den Trick(ein bestimmter Hebel*hust*...)sie zu besiegen kannte ich nicht, war also ein gutes Opfer für ihre Schwarzpfeile.....egal welches Lv. mehr als 3 der Angriffe(ohne fetten Magieschutz und dergleichen) überlebt man net^^

  12. #12
    ich hab irgendwo mal gelesen, dass man, sobald der erste angriff erfolgt ist, man zuerst mit einer Wache reden sollte. die erzählt dann einem was von einem Typen in Ebenherz.....und zwar der, der in dieser goldenen legionärsrüstung rumläuft, kurz vor der halle...sobald man mit ihm über die dunke bruderschaft gesprochen hat, hören die angriffe sofort auf......is wirklich so, hab ich auch gemacht....und spiele zurzeit mit meinem lvl 11 charakter das Mainquest.....ohne weitere störungen durch die dunkle bruderschaft....

  13. #13
    Zitat Zitat von Van Tommels
    der in dieser goldenen legionärsrüstung rumläuft
    Nicht ganz, der trägt eine silberne Adamantiumrüstung (ohne Helm)

  14. #14
    Zitat Zitat von Crow
    Nicht ganz, der trägt eine silberne Adamantiumrüstung (ohne Helm)
    jetzt echt? mmmh....dann war ich anscheinend länger nichmehr in ebenherz, wie ich dachte.....

    egal.....wenigstens haste gewusst, wen ich meine...

  15. #15
    Zitat Zitat von DWS
    Lowlevel chars können immer in Seyda Neen im Census Office sicher übernachten, das ist immer noch besser als Tribunal nicht zu installieren.
    Das ist richtig, aber du kannst ja mit einem Mausklick das Addon deaktivieren und komplett ohne spielen, später wieder ein Kreuzchen reinmachen und loslegen
    Er rechnet dann zwar mal eine Minute, bis er dein Savegame angepasst hat, aber danach läufts reibungslos weiter (mit deinem vorherigen Spielstand).

    Zitat Zitat von Resdayn
    Also ich hatte ehrlich gesagt nur Probleme mit denen als ich mit meiner Waldelfen-Mönchin gespielt habe(Schütze und Stumpfe Waffe noch auf 15 bzw. 30).
    Vielleicht hab ich dann nur Pech gehabt und einen stärkeren erwischt (sie tragen ja verschiedene Waffen).


    Gegen diese Killer gibts aber im späteren Verlauf ein Mittel, wodurch sie keinerlei Chancen mehr haben
    (ist fast schon cheaten )

    Hat schon mal jemand durch dauerhaft verzauberte Gegenstände seine Zuflucht auf 100 gebracht?

    Dadurch wird man 100% immun gegen sämtliche körperliche Angriffe (Waffen, Nahkampf). Lediglich magische Waffen verursachen ihren magischen Schaden und sämtliche Zauber treffen noch.
    Dadurch wirds fast zu einfach... obwohl man gar nicht so viele Gegenstände für diese Verzauberung braucht
    Ist einfach zum wegrofln, wenn fünf Banditen auf dir rumkloppen, aber es trifft keiner

  16. #16
    Da kenne ich noch ein' ...

    Lass dir mal folgenden Zauber machen, in einem Spruch:

    Irgendwas (Skelett, Goldenen Heiligen, wie beliebt) beschwören für 1 Sekunde und als 2. Effekt: Seelenfalle für 2 Sekunden auf Ziel.

    Zu Tribunal: Du verzichtest damit auch auf einige Verbesserungen (Tagebuch z.B. - wird das eigentlich sauber upgedatet bei nachträglicher Aktivierung?) und auf viele Mods, die wegen diverser Tribunal-Neuheiten und fixes davon abhängig sind.

  17. #17
    Zitat Zitat von DWS
    Zu Tribunal: Du verzichtest damit auch auf einige Verbesserungen (Tagebuch z.B. - wird das eigentlich sauber upgedatet bei nachträglicher Aktivierung?) und auf viele Mods, die wegen diverser Tribunal-Neuheiten und fixes davon abhängig sind.
    Weiß ich selbst nicht, aber manche Mods haben ja zwei Versionen, für und ohne MW. Am Besten beide kopieren und bei einem Wechsel zu Tribunal auch die zugehörigen Versionen aktivieren. Natürlich geht das nicht bei allen Mods...

    Aber wer als erstes spielt, hat wohl kaum irgendwelche Mods, denke ich. Und wenn man sich genauer auskennt - Tja, dann sollten die Killer eh kein Problem darstellen

    Ich selbst spiele kaum Mods, daher für mich kaum ein Problem.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Hat schon mal jemand durch dauerhaft verzauberte Gegenstände seine Zuflucht auf 100 gebracht?
    Geht das eigentlich?

    Ich hatte bisher der Eindruck, daß sich die Effekte multiplizieren.

    z.B. zwei bei Gegenstände mit Zuflucht 50% wäre der Gesamteffekt dann

    1-(1-0,5)*(1-0,5) = 1-0,25 = 75%

    Ich vermute eher sowas in dieser Richtung, als Addition der Effekt-Prozente, mit einem, Bretonen, Atronarch, Harnisch a.d Erretters Haut und anderen Souvenirs die sich insgesamt auf > 100% addierten war ich immer noch nicht vollständig magieresistent.

    Mit Zuflucht habe ich in dieser Richtung noch nicht experimentiert, möglich, daß die Effekte unterschiedlich behandelt werden.

  19. #19
    Zuflucht auf 100 zu bringen ist nicht schwer, da es kaum Verzauberungspunkte kostet. 46% lassen sich zum Beispiel durch einen wertvollen Ring erreichen, am Besten beide Ringe dazu noch 8% auf irgend ein Rüstungsteil -> unverwundbar gegen normale Waffen/Nahkampf

    Bei Magieresistenz ist dies kaum möglich, da die Punktekosten immens sind. Selbst bei 100% ist man immer noch voll anfällig gegen Feuer, Eis, Blitz, Gift, Lähmung etc.

    Es hilft aber z.B. gegen Waffen auflösen, Stille, Lebensenerige entziehen, etc.

  20. #20
    Werd ich mal ausprobieren

    Magieresistenz wirkt bei mir allerdings auf alle magischen Angriffe, egal ob es Feuer, Blitz, Gift ist (gew. Krankheit und Pest übrigens auch). Hängt allerdings teilweise auch von Rasse und Willenskraft ab, keine Ahnung wie das alles genau zusammenwirkt.

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