o_OZitat
Da muss ich jetzt aber mal heftigst widersprechen - Luzern ist meine Heimatstadt und meiner Meinung nach eine der schönsten Städte der Schweiz (zumindest schöner als Bern und Zürich, wo ich auch schon gewohnt hab). Und das werd ich euch jetzt beweisen.
Ich beginne mit einigen Impressionen. Luzern liegt am Vierwaldstättersee, hier ein kleines Bild vom Quai.
Es folgt eine Ansicht der Stadt von oben. Im Hintergrund ist die Aussicht zu sehen, die ich von meinem Zimmer aus hab.
Hier ist die mehr oder weniger bekannte Kapellbrücke zu sehen.
Und so siehts in der Altstadt aus.
Luzern ist eine der gemütlichsten Städte überhaupt, dies wohl aufgrund des Sees und der moderaten Einwohnerzahl von 60'000. Für mich genau richtig, so dass man nicht das üble Grossstadtfeeling hat (Zürich...) und trotzdem noch so einiges los ist.
Ganz besonders was los ist hier immer im Februar. Luzern ist (neben Basel) bekannt als die Fasnachtsstadt (Karnevalstadt) schlechthin.
Hier noch eine sehr schöne Panoramaansicht der Stadt: http://www.luzern.ch/Panorama/panorama_turm_d.htm
Und noch ein Bild der Kanti Luzern (meiner Schule), die mit über 2000 Schülern übrigens das grösste Gymnasium der Schweiz ist.
Naja, wenn ich in Bern in den Ausgang gehe, dann ins Bierhübeli oder in die Reithalle.Zitat
![]()

Kontrollzentrum



)







(Das Gebäude hinten, vorne ist es zu gefährlich!)
Zitieren