Ach, du warst schonmal hier? Ich wette du meinst unser "Atlantis".Zitat
Dass hier jemand dieses Käffchen kennt wäre das letzte was ich vermutet hätte... Aber Atlantis scheint tatsächlich auch ausserhalb relativ bekannt zu sein ...![]()
Ach, du warst schonmal hier? Ich wette du meinst unser "Atlantis".Zitat
Dass hier jemand dieses Käffchen kennt wäre das letzte was ich vermutet hätte... Aber Atlantis scheint tatsächlich auch ausserhalb relativ bekannt zu sein ...![]()
"It's all in there.
Read it sorgfältig durch und unterzeichne ihn dann, ja?"
Yuffie Kisaragi - (c) by Square Enix Europe
my current eBay auctions
Jo klar war ich da schonmalis ein bliebter anluafpunkt, wenn man in den burgerking will
und natürlich das atlantis, kenne eigentlich echt viele hier bei mir..
(aber natürlich nur freitags)
He he, yes, unsere Fastfood Kette ist unübertroffen!
Meld dich mal, wenn du eines schönen freitags wiedermal hier bist! Is bestimmt lustig!
Ui, ich glaube wir sollten nicht mit chatten anfangen, sonst werden die Mods motzig ... ^^
"It's all in there.
Read it sorgfältig durch und unterzeichne ihn dann, ja?"
Yuffie Kisaragi - (c) by Square Enix Europe
my current eBay auctions
Ich wohne zur Zeit in Hessen Frankfurt am Main.
Aufgewachsen in Mecklenburg Vorpommern - Friedland.
@ T.A.C.
Ich weiss wo Schwerin liegt. War sogar schon mal da.![]()
Wie der Threadtitel schon sagt, würd ich gern ein paar Bilder und Infos über eure Heimat- bzw. derzeitige Wohnstädte haben.
Und ich stell mein Heimatdorf auch mal vor:
Bad Radkersburg
- ist ein 1500 Seelenkaff am letzten Zipfel (im wahrsten Sinne des Wortes) von Österreich
- ist eine Grenzstadt, durch den Vertrag von St.Germain geteilt, die andere Hälfte liegt heute auf slowenischen Gebiet
- ist eine langweilige, kleine Kurstadt, mit einem Thermalbad (wir liegen direkt an der Thermalstrasse, die noch bis Slowenien weitergeht). Der Tourismus boomt hier ganz schön, dementsprechend sind aber auch die Preise für das Schwimm- bzw. Thermalbad.
Ich wohn hier schon mein ganzes Leben, mein Vater ist hier auch nicht weggekommen. Die Stadt hat eine der schönsten, erhaltenen Altstädte der Steiermark. 1998 war die österreichische Landesausstellung mit dem Thema 'YOUgend' hier.
weite Infos: Bad Radkersburg online
Hier noch ein paar Bilder:
(mit freundlicher Nichtgenemigung der Stadtgemeine Bad Radkersburg).
Mein Stammlokal
That's Radkersburg von oben
die Stadtpfarrkirche mit einem Teil der alten Stadtmauer (der Graben war mal das Bett der Mur)
Der Hauptplatz mit Rathaus
weiter Fotos hier: Photoalbum
Ich hoff ich krieg bald was von euch zu sehen!
Alec
Moinsen
das iss mal wieder endlich nen thread wo man zwar nur einmal was reinschreibt höchstwahrscheinlich, aber immer wieder gern reinschautnett
also ich wohne da:
![]()
der link zu unserer dorf hp:
*klick*
ich hoffe mal, dass der nicht allzu jugendgefärdent ist und dass man ihn net wegeditieren muss ^^
für alle die keine lust haben drauf zu gehen(was ich sehr gut nachvollziehen könnte)
![]()
oben rechts ist irgentwo unser dach zu sehen.... doll net?? -.-''
btw: dann poste ich mal so die "highlights" aus maumke
Altes Fachwerkhaus (eigentlich unsere Nachbarn)
Unser Dom zu Maumke....
Mein damaliger Kindergarten
Extra für Skar: Unser Schützenplatz mit Schützenhalle![]()
Meine alte Grundschule
--
zack
Geändert von Zack (03.06.2003 um 16:27 Uhr)
Hmm, dann oute ich mich mal als Großstädter
Wien
Hauptstadt von Österreich, letzte verbliebene Großstadt, ehemals Kaisersitz der diversesten Imperien, deshalb reichlich mit imperialen Hinterlassenschaften wie Schlössern und dergleichen gesegnet.
Weiters reichlich kulturelle Hinterlassenschaften, Tradition, Museen, Galerien, etc, pp... der übliche Habitus einer Hauptstadt halt.
Genauso wie bei allen Hauptstädten ist Wien und die Wiener generell bei "Auswärtigen" nicht beliebt, üblicherweise spricht man vom "Wasserkopf Wien" - 1.5 Millionen Einwohner bei einer Gesamtpopulation von 8 Millionen, woraus sich auch ergibt, daß Wien das absolute Bürokratie-Zentrum ist.
So, mal ein paar Klischees bedienen:
Hofburg
Spanische Hofreitschule
Stephansdom Riesenrad im Prater
Secession
Schloss Schönbrunn
Staatsoper
Parlament
Kunsthaus Wien
Kunsthistorisches Museum
Falls jemand Lust bekommen hat, die Photos sind alle von hier geklaut: Wien-Touristeninformation![]()
Ich wohne in der Weltmetropole Rot am See 8)
Hier gib´ts Infos: klick
Na gut, dann will ich auch mal: Als meine Heimat-Stadt sehe ich Trier an, die älteste Stadt Deutschlands, geboren bin ich nur in der Nähe, aber ich habe einige Jährchen da gewohnt und es zieht mich immer noch hin, ich überlege immer noch, da später wieder hinzuziehen:
Ein paar Ansichten:
![]()
Und diese hier zum Anklicken![]()
Hier der Link zur Homepage von Trier.
Ob ich zu meiner eigentlichen Heimatstadt [5-7000 Einwohner] was finde, weiß ich nicht mal, sie ist so nichtssagend, dass ich sie auch lieber nicht so erwähnen möchte. Da sie sehr nahe bei Trier liegt, hat es mich von Anfang an immer dahin gezogen. Es gab auch nur sehr wenig im Netz zu finden.
Nun, warum berichte ich über Trier und nicht über Essen, wo ich nun schon genausolange wohne wie in Trier? Essen ist groß und bekannt, es gibt viele hier im Forum, die hier wohnen, aus Trier kommt kaum einer. Und sollte sich einer finden, würde ich mich umso mehr freuen.
Essen vorzustellen überlasse ich gerne den anderen Essenern. Ich versuche Euch nur einen kleinen Einblick in meinen Essener Stadtteil Kettwig zu geben, einer von 50, der im äußersten Südwesten liegt, ganz nahe bei Mülheim a.d.R. und schon recht nahe an Düsseldorf.
Essen-Kettwig ist eine ruhige Gartenstadt mit rund 20.000 Ew und liegt direkt an einem Stausee der Ruhr. Es ist wenig los hier, es gibt vor allem viele Altersheime und entsprechend auch viele alte Leute hier. Unser Schwimmbad ist ein beliebtes Ziel für viele aus den umliegenden größeren Städten, ebenso wie unsere Fahrradwege und unsere Altstadt. Hier die bescheidene HP unseres Städtchens.![]()
Hier noch zwei Fotos für einen kleinen Eindruck:
![]()
Am liebsten mag ich den Blick vom Seeblick [anderes Ruhrufer] auf die Stadt, aber dazu habe ich nicht gefunden, müsste ich mal ein eigenes Foto scannen.![]()
Interesannte Idee eines Threads.
Ich werde mal Versuchen deiner Idee halt zu geben mit einem kleinen Einblick in die Stadt wo ich Wohne.
Bremerhaven
DAS
![]()
Ist unser Stadtwappen.
--------------------
Nach der Eingliederung Wesermündes in das neugebildete Bundesland Bremen und der Umbenennung in Bremerhaven (Januar/Februar 1947) legte sich die Stadt ein neues Wappen zu. Auf einen Entwurf des Münsteraner Künstlers Waldemar Mallek zurückgehend, wurde es am 28. Mai 1947 von der Stadtvertretung angenommen.
--------------------------
Die Einwohnerzahl ist Momentan so um die 130.000 ca.
Es gibt ne Fette Einkaufsmeile. Wo man eigentlich den lieben Langen Tag Bummeln kann. Alle 5 meter ein Eiscafe welches um diese Jahreszeiten Hochkonjunktur hat.
Bilder
Ein Teil der Einkaufsmeile
Das Alladdin - Unser grösstes Kino. ^^ Mein lieblings Aufenthaltsort in letzter zeit
Im Jahr 2005 ist bei uns Auch wieder diese Sail. Son Windjammer Fest. Das letzte mal wars ganz Lustig . Aber wenn man hier wohnt und dann die ganzen Touris naja. ^^
Nier noch ein Überblick ber die Stadtmitte von Oben
LUFTBILD
Wir ham auch noch tdiverse Webcams ^^
Nummer 1 -Wetter ist wie gesagt heute nicht besodners ^^
Nummer 2
Und das ist unsre Nette Weserfähre Nach Nordenham ^^
BILD
Ja Ansonsten ist hier eigentlich weniger was los. Am Wochenende mal die eine oder andere Vernstaltung.
Eine von vielen Städten halt ^^
http://www.columbus-center.de/ <--Columbuus Center. Überdaachte einkaufsmeile ^^
Dann oute ich mich wie Skar ebenfalls als Bewohner einer Hauptstadt.![]()
Bern
Da die öffentliche Bundesverwaltung dezentral organisiert ist und auch dank der Stadt Zürich () ist Bern als Hauptstadt nicht so unbeliebt wie in anderen Ländern.
International ist Bern ebenfalls als UNESCO-Welterbe und UNO-Sitz (Weltpost) bekannt.
Die 1191 gegründete Stadt ist besonders durch die vielen Arkaden (hier auch als "Lauben" bekannt). Dadurch braucht man bei Regen innerhalb der Altstadt keinen Regenschirm.
Innerhalb der Altstadt befinden sich viele Brunnen. Der wohl bekannteste ist der Chindlifresserbrunnen (=Kinderfresserbrunnen). Wenn im Mittelalter die Kinder nicht brav waren, warnten ihre Mütter stets, dass dieser Typ sie holen würde. }
Für Romantische gibt es dann noch den Rosengarten mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt
Im Sommer kann man sich sehr gut auf dem Hausberg dem Gurten erholen, sofern er nicht gerade überfüllt ist.
Hier weitere Bilder:
Altstadt
Blick auf die Alpen
Rathaus
Bundesparlament
Traditioneller Zwiebelmarkt (immer Ende November)
Zeitglockenturm
EDIT:
Und das wichtigste: Mein Lieblingslokal!(Das Gebäude hinten, vorne ist es zu gefährlich!)
![]()
Geändert von Hyperion (03.06.2003 um 20:09 Uhr)
Heimatstadt
naja selbst Bachnang würde ich nur bedingt als Stadt Bezeichnen^^
Also ich wohne in einem Kaff bei nem größeren Kaff namens Backnang was wiederum in der Nähe der Kleinstadt Stuttgart ist
hier ist die Karte
So das Kaff wo ich wirklich wohne heist Oppenweiler (wer kennts nicht?^^)
Auf der suche nach geeigneten Bilder von Oppenweiler bin ich auch die Site gestoßen^^
http://www.s-line.de/homepages/kozli...ergalerie.html
Wenn man als Außenstehender das Bild des Erstellers sieht, muss man ja denken das bei uns die Evolution recht früh stehen geblieben ist.^^
Wenn man nach blidern von Oppenweiler sucht findet man vor allen des Wasserschloss
und die Burg der Sturmfeder
www.oppenweiler.de
www.backnang.de
Geändert von Griever (03.06.2003 um 18:09 Uhr)
Cooler Thread!!!!
Also dann will ich mal meine schöne Stadt vorstellen Postdam!!!
Kennt glaub ich jeder vom namen!!!
Ich lebe hier schon 17 Jahre und muss sagen das es mir hier sehr gefällt es ist wirklich eine schöne Stadt besonders jetzt im Sommer und ich kann jeden nur empfehlen mal hierher zu kommen!!!!
So hier mal ein paar bilder zu dem bekanntesten Schloss in Potsdam
Schloss Sanssouci
Schloss Sanssouci 2
Vor nicht all zu langer zeit war hier in Potsdam auch der BUGA-Park bzw. ist noch da der Parkhier ein paar Bilder ist wirklich klasse da!!!
BUGA-Park
BUGA-Park 2
Auch ganz interessant die Filmpark Babelsberg da wird auch ein bissel von GZSZ gedreht naja wers mag!!!
Potsdam ist ne richtig gute "Landeshauptstadt"die wirklich mal jeder besuchen sollte!!! (kann dann auch gleich mal bei mir vorbei schauen
)
Ich komme aus der Weltstadt Mönchengladbach . Gaqnz tolle stadt mit ganz wenig asi Leuten. Aber gut, die Altstadt ist ja auch schlecht.
Das ist unser ganz tolles Münster .
So dann mal derWasserturm , eigetnlich das bekannteste Wahrzeichen unsere Stadt.
Wirt haben sogar ne eigene Fachhochschule .
So ein paar Bilder der allgemeinen Umgebung finde ich leider nicht im Inet, aber es teilt sich auf in Rand mit Feldern etc. und ekelhaft voller Innenstadt.
Stylisher Thread, thx Alec.
Wo Saarbrücken, meine Heimatstadt, liegt kann man ja schon so auf Zacks Karte erkennen, ich wohn mitten in der City.
Das hier ist der Blick vom Rathaus auf unsere Kirche und eh..drumherum. ^^
Ein kleines Bild unserer Ludwigskirche.
Nuja, alles nicht sehr berauschend, ich finde einfach keine wirklich ansprechenden Bilder. Jedoch, für die, die Saarbrücken wirklich interessiert (oder die schon immer mal wissen wollten wo ich wohne ^^), die haben dazu am 9ten Juni Gelegenheit.
Am 9. Juni ist das Finale der Deutschland-Tour (wie Tour de France, also Fahrrad) und sie endet hier in Saarbrücken - und wie auch die Tour de France letztes Jahr - vor meiner Haustür.
Kein Witz, wer Näheres erfahren möchte sollte mal hier und besonders hier nachschauen, denn der Zieleinlauf findet in der Straße statt, in der ich wohne. ^^
Nunja, das soll erstmal reichen.![]()
Jo, ich komm aus der Nähe von Lüdenscheid, das kennt ja schon mancher, nämlich aus
Plettenberg
Offizielle Site ist www.plettenberg.de... wer hätte es erwartet!![]()
![]()
Home sweet Home Kassel!
Liegt in Nordhessen. Eigentlich haben wir hier sogar recht viel, wen es denn interessiert: Kassel Homepage!
- Kassel liegt genau in der Mitte von Europa
- Kassel hat die documenta (seeeehr bekannte Kunstausstellung)
- Kassel hat das Capitol Kino (wo ich auch recht oft bin)
- Kassel hat den Herkules und den Blick vom Herkules über die Stadt
- Kassel hat die Orangerie und viele hübsche Schösser (Bellevue), Burgen (Löwenburg), Museen, nen stylishes Rathaus und und und ...
- Kassel hat die Huskies!
Doch das beste und wichtigste an Kassel ist das MT (Musiktheater).
Und jeder, der mal nach Kassel kommt: nicht nur unser Gebrüder Grimm Museum und den Müll besuchen, sondern das
MT!
Hier ist die Homepage der Nachthallen!
Und trotzdem zieh ich hier weg. Dann ist das "Home sweet Home" Feeling irgendwann nur umso geiler: damuhrray 4 Kassel und btw: geiler thread, Alexiel!
Naja, mein Heimatdorf hat gerade mal 80 Einwohner, da gibt es nicht wirklich viel zu sehen.
Ist ja schon ne Sensation, wenn wir in einem Autoatlas auftauchen.
Von daher.
Hui, sehr schöner Thread!
Also, zu meinem Hauptwohnsitz (Bern) hat Hyperion eigtl. schon alles gesagt und gezeigt. Aber das Örtchen wo ich aufgewachsen bin, das beschreib jetzt mal ich!
Der Ort heisst Stans, und jeder, der schonmal durch die Schweiz (und durch den Gotthard) in den Süden gefahren ist, ist daran vorbeigefahren...Der Ort zählt ca. 7000 Leutz, und ist seineszeichens immerhin Kantonshauptort. Der Kanton nennt sich Nidwalden, und er war schon bei dem legendär-ominösen Bündnis von 1291 dabei bei den Eidgenossen...![]()
Hier hab ich die Matura gemacht
Unser Hausberg
Die Stammbeiz (unten links)
Unsere Kirche, öhm, der Kirchturm...
Und die Homepage
So, das soll erstmal genügen...8)