Na gut, dann will ich auch mal: Als meine Heimat-Stadt sehe ich Trier an, die älteste Stadt Deutschlands, geboren bin ich nur in der Nähe, aber ich habe einige Jährchen da gewohnt und es zieht mich immer noch hin, ich überlege immer noch, da später wieder hinzuziehen:

Ein paar Ansichten:

Und diese hier zum Anklicken
Hier der Link zur Homepage von Trier.

Ob ich zu meiner eigentlichen Heimatstadt [5-7000 Einwohner] was finde, weiß ich nicht mal, sie ist so nichtssagend, dass ich sie auch lieber nicht so erwähnen möchte. Da sie sehr nahe bei Trier liegt, hat es mich von Anfang an immer dahin gezogen. Es gab auch nur sehr wenig im Netz zu finden.

Nun, warum berichte ich über Trier und nicht über Essen, wo ich nun schon genausolange wohne wie in Trier? Essen ist groß und bekannt, es gibt viele hier im Forum, die hier wohnen, aus Trier kommt kaum einer. Und sollte sich einer finden, würde ich mich umso mehr freuen.

Essen vorzustellen überlasse ich gerne den anderen Essenern. Ich versuche Euch nur einen kleinen Einblick in meinen Essener Stadtteil Kettwig zu geben, einer von 50, der im äußersten Südwesten liegt, ganz nahe bei Mülheim a.d.R. und schon recht nahe an Düsseldorf.

Essen-Kettwig ist eine ruhige Gartenstadt mit rund 20.000 Ew und liegt direkt an einem Stausee der Ruhr. Es ist wenig los hier, es gibt vor allem viele Altersheime und entsprechend auch viele alte Leute hier. Unser Schwimmbad ist ein beliebtes Ziel für viele aus den umliegenden größeren Städten, ebenso wie unsere Fahrradwege und unsere Altstadt. Hier die bescheidene HP unseres Städtchens.

Hier noch zwei Fotos für einen kleinen Eindruck:

Am liebsten mag ich den Blick vom Seeblick [anderes Ruhrufer] auf die Stadt, aber dazu habe ich nicht gefunden, müsste ich mal ein eigenes Foto scannen.