mist, jetzt hab ich mir hiervon die Lösung rausgesucht...dabei wär das mein nächster Diebesgildenquest gewesen Ziel: Stiefel von Jak Springferse beschaffen Ort: Kaiserstadt, Talos-Platz-Bezirk Belohnung: 500 Gold Bei unserem nächsten Besuch im Hafenviertel werden wir wieder von Amusei kontaktiert. Diesmal will uns Graufuchs in Cheyhindal treffen. Um seine eigenen Pläne voranzutreiben benötigt er die Stiefel von Jak Springferse, einem Dieb, der vor über 300 Jahren gelebt hat. Sein Nachfahre ist Jakben, Graf von Imbel. Er hält sich irgendwo in der Kaiserstadt auf. Von einem örtlichen Bettler erfahren wir, dass sich sein Haus im Talos-Plaz-Bezirk befindet. Man sollte tagsüber in das Anwesen einbrechen; der Butler behauptet zwar, der Graf sei nicht da, tatsächlich kann man ihn im 1. oder 2.Obergeschoss antreffen. Er hat panische Angst und gibt uns auf Verlangen einen Schlüssel zusammen mit der Information, dass das Mausoleum der Familie im Keller des Hauses eingerichtet ist. Dort wimmelt es von Geistern und Vampiren, und schließlich stellen wir am Grab von Jak Springferse fest, dass nicht die ersehnten Stiefel darin befinden. Mittlerweile hat Graf Jakben neuen Mut geschöpft und greift uns an. Nach seinem Ableben durchsuchen wir seine Leiche und finden die gesuchten Stiefel in seinem Inventar. Zurück bei Graufuchs in Cheyhindal holen wir uns eine Belohnung ab und erfahren, dass wir bald wieder benötigt werden.
Foren-Regeln