Auch ich liebe Harvest Moon. Doch es stimmt, dass es kein richtiges RPG ist, obwohl es ja immer als solches angepriesen wird. Aber das Spiel selber fesselt einen ungemein, wenn man erst einmal damit angefangen hat (nur noch eine Tag, nur noch einen Tag *lechz*). Man muss zwar keine Krieger nach oben Leveln, doch dafür für zufriedene Tiere und Nachbarn sorgen. Zudem bietet es immer mal wieder eine Überraschung in Form von Sidequests und kleinen Zusatzsaufgaben (wie das Beerensammeln bei Duke`s). Inzwischen habe ich sogar meine Schwester anstecken können und auch sie sind sehr begeistert von dem Spiel. Leider kam ja StH für die PS2 mal wieder nicht nach Deutschland und da ich keine Gamecube besitzte, werde ich wohl nicht in den Genuss des neuen Spiels kommen. FoM kommt ja auch für den GBA und das werde ich mir dann wohl als Alternative kaufen, obwohl es sehr starke Ähnlichkeit mit BTN hat.
@Ragnarok:
der von dir genannte Link ist schon lange veraltet. Die neue Adresse heißt jetzt anders: www.hmfuture.de.vu.
Übringens hatte ich auch ewig auf das Spiel gewartet und als es dann endlich rauskam, hatte ich eine buggige Version und durfte es an Ubi-Soft einschicken. Ich war sehr begeistert.

Kontrollzentrum

.