-
Veteran
Ich kenn nur die gbc- und die snes-version (welche meinst du?), aber der Unterschied ist da eh nicht so groß.
Es spielt sich von der Steuerung und der Perspektive her schon wie ein rpg, ist aber doch anders. Kämpfe gibt's keine, Story ist nur zweckmäßig und du wirst den Großteil des Spiels damit verbringen, deine Farm umzugraben, Gemüße zu pflanzen und dieses zu gießen, auch Tiere halten ist möglich. In der Stadt kannst du Samen, Werkzeuge etc kaufen oder in der Kirche beten, dann besteht die Chance dass es öfter regnet und du weniger gießen musst. Man sollte sich aber schon recht beeilen, die Tage vergehen recht schnell, und dann muss man ernten wodurch man Geld bekommt das man dann wieder investieren kann.
Aufgelockert wird das ganze durch ein paar Events, zb gibt es eine Art Dating-Sim die recht spaßig ist. Man kann sich da an eine Frau ranmachen, und wenn man erfolgreich ist sie auch heiraten. Außerdem ist es möglich sein Haus auszubauen.
Im Spiel gibt es außerdem 4 verschiedene Jahreszeiten, in denen zb unterschiedliches Gemüße zur Verfügung steht das dann andere Pflege erfordert. Eine Jahreszeit dauert 30 Tage
Vieleicht hört sich das alles jetzt langweilig an, aber ich versichere dir dass es das nicht ist
. Im Gegenteil, das Spiel macht richtig süchtig. Nur darfst du dir eben kein richtiges rpg erwarten, betrachte es mehr als sowas wie einen Bauernhofsimulator^^ Aber recht hektisch ist es schon, was aber imho zum Teil auch den Reiz ausmacht