Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Werkzeuge als Waffen

Werkzeuge als Waffen

(Vorausgegenagen aus der Diskussion dieses Threads)Ich denke es würde wenig Sinn machen herumliegende Werkzeuge als Waffen zu deklarieren.
    Denn so gross wäre der Schaden sicherlich nicht anzusetzten der von solchen Werkzeugen verursacht werden würde. Und wer lässt schon sein gutes Schwert liegen um eine billige Mistgabel zu nehmen.

Was mir aber vorschwebt sind richtige Kriegswaffen, die so ähnlich aussehen wie die Werkzeuge.
    - Kriegssense
    - Kriegsmattok (Pikel)
    - Kriegssichel
    - Flegel
    - Kampfstock
    - Doppelter Streitkolben
    - Doppeltes Schwert (StarWars Episode I)
    - Aus der Schere könnte man Gelenkklingen machen (Wolverine; Edward mit den Scherenhänden)
    - Schlagringe: Könnte man mit Handschuhen kompinieren, so dass man erhöhte Nahkampffähigkeit erhält.

Noch ein Wort zu den Speeren.
    Solange es kein Übermodder schafft neue Bewegungsanimationen zu generieren, haben Speere wenig Sinn. Sieht einfach blöde aus wenn der Held, oder ein Gegner einen Speer so führt wie ein Schwert, oder einen Hammer.
    Allerings wären Helebarden und Naginata machbar.

Hier mal ein kleiner Anfang; der Kampfstock:

Und in Aktion so dann:

ja is eine gute idee da ich dir bei deinem gedanken mit normalen bauernwaffen zustimme!
    aber wie gesagt:den sensenmod gibs hier (momentan nicht)!(liegt aber nicht an dem link, alle downloads von scharesoft sind momentan off!)
    was dich jedoch nicht davon abhalten soll weitere zu machen ich wollte dich nur dran errinern!

da gibts aber keinen Sensendownload, nur eine "Fehlermeldung"

so da scharesoft probleme zu haben scheint:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

danke

So Waffen wie Sensen, Kriegssichel... würden mich interessieren, aber das mit dem Doppelten Schwert könnte fürchte ich ein wenig albern aussehen. Ansonsten ist es aber keine schlechte Idee.

würde es nicht.
    aber dafür bräuchte man wie bei Speeren einen anderen Bewegungsablauf.

Zitat Zitat von Wedan
    So Waffen wie Sensen, Kriegssichel... würden mich interessieren, aber das mit dem Doppelten Schwert könnte fürchte ich ein wenig albern aussehen.
    Zitat Zitat
    aber dafür bräuchte man wie bei Speeren einen anderen Bewegungsablauf
    Beiden Befürchtungen kann ich wiedersprechen.
    Habe den Nachmittags zugebracht um etwas annehmliches mal auf die Beide zu stellen.
    Heraus kam die Kriegssense. Eine Art Doppelklinge:
    Doch sehet selbst:

Hier in Aktion

Wieviel Schaden würdet ihr solch einer Waffe zutrauen ?

Wenns euch soweit gefällt mach ich daraus ne grössere Mod.

also ich muss sagen das sieht prima aus und du solltest unbedingt weitermachen!
    ggf. bekommst du es hin gegenstände wie die kleinen hämmer ein wenig zu vergrössern und somit eine art vorschlaghammer zu machen den man im kampf schwingt wie ne zweihandaxt!
    das wär doch ne geile sache.

Ähm..Also Zweihandhämmer gibt es schon im Original im allen Variationen.

Ich lass mich selbst mal überraschen was da alles so rauskommt.
    Die Sense übrigens war gar nicht so einfach, weil nähmlich eine Seite des Modesls komplet transparent war (klar war ja auch nur eine Seite nötig.
    Musste die Klinge also in 3dsmax spiegeln und und und....

ja klar gibt es schon hämmer, aber ich dachte so ne art werkzeughammer in grosser version würde auch nochmal ein highlight darstellen !
    es wäre ja auch coll mal zu schauen ob die diversen zangen und so nicht auch zu modifizieren sind!

Mit den Zangen kannst du dann den Gegnern "kleinere Gliedmassen" abzwicken.

Ich bin ein großer Fan von Doppelklingenwaffen und was du da baust sieht wirklich hervorragend aus.
    Ich würde mich außerordentlich über ein schönes teures Modell freuen, glänzend, scharf und schnell.

Oh ja diese Waffe ist sehr schnell.
    Ich hab sie gegen einen Oger getestet.
    Der konnte nur noch Uhhhhhhhhhh machen.

Mir schwebt vor, jeder Klasse eine speziefische Waffe zu geben. (Z.B. Schwertmagier diese Doppelklinge) Man kann sie sich aus bestimmten Zutaten zusammenbauen und je höher der Level und Schmiedefähigkeit des Chars, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es gelingt und die Waffe eventuell noch gefährlicher wird.
    Was haltet ihr davon ?
    Oder wollt ihr die Waffen wie gewohnt finden und kaufen ?

nein nein!
    das hört sich gut an was du da in planung hast ich sag nur mach weiter so!
    was für zutaten kommen dir denn da so in denn sinn?

@ jounk ich weiß schon

sieht aber wirklich geil aus

Die Waffen zu kaufen find ich besser!!!!!

Ach, ich mach erst mal die Waffen, was mir halt so einfällt, dann werden wir weiter sehen.
    Ich bin halt so ein alter D2 Spieler und Modder. Und am liesten habe ich mir selbt immer meine Waffen geschmiedet.
    Ich glaube das hat mich für mein Leben geprägt.

Habe gestern Nacht noch versucht sowas wie ein Flegel zu machen, mit Kette, die sich verformt.
    Im Spiel kann man ja auch die Ketten bewegen. Leider war aber meine Kette starr und steif.
    Weiss eventuell jemand wie man realistische Kettenbewegungen auf Waffen projeziert ?

versuchs doch mal mit der Grundform von Der morgensternfalle, vll ein bisschen verkleinern und an nen Stock...

Das wird bestimmt schwer, wenn nicht gar Unmöglich.

Die Streitsichel: