Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Werkzeuge als Waffen

  1. #21
    Auch wenn das jetzt sehr hart aus meinem ahnungslosen Mund kommt: das Ding erinnert mich irgendwie an einen vergrößerten Korkenzieher.

  2. #22
    Ja, ich zeige hier auch meine Misserfolge.
    Aber ich bin dabei meine Modelle zu perfektionieren.

    Ich hoffe das Tulwar sieht da schon ansprechender aus.


    Verdammt in Bravil ist es immer so Dunkel.
    Ich muss mir mal einen anderen Heimatort suchen.

  3. #23
    Ich wollte ja unbedingt normale Werkzege als Waffen benutzen, also hab ich heute
    ein paar Werkzeuge in Waffen umgewandelt.
    Das Problem ist, ich hab sowas noch nie früher gemacht.
    Deswegen hält der Spieler im Spiel die erstellten Waffen nicht richtig.






    Wie kann man das ändern?

  4. #24
    Mit Nifscope.
    Einfach die nue Waffe in die vorherige Position der alten platzieren.

  5. #25
    das sieht doch nach dem typischen platzierungsfehler im 3dprog aus, der mich nicht wirklich wundert, da die gegenstände nicht als waffe konzipiert wurden sondern als static.
    Wenn du dieses problem lösen willst, musstdudas entsprechende objekt in nifskope laden, dort als objekt (obj.) exportieren und in ein grafikprog importieren (eventuell musst du dir hierfür ein obj. import/export pi laden)
    nun richte dein objekt an der y-achse aus. da wo der ursprung is (x-und y-achse sich kreuzen) fäss im spiel die hand an.
    danach alles wiede als nif exportieen und ins spil implementieren.
    MfG:Lajan

  6. #26
    hab mir nifscope runtergeladen, kann aber die nif-dateien nicht öffnen.
    Ich bekomme dann diese Fehlermeldung:

    Zitat Zitat
    encountered unknown block (bhkBoxShape)
    failed to load nif from file
    "C:/Games/Oblivion/Data/Meshes/handscythe01.nif"
    woran könnte es liegen?

    Ok, hat sich erledigt, hab mir ne andere Version runtergeladen, jetzt geht es.

    Kann ich die Waffe den mit Nifscope ausrichten? Ich hab ein wenig rumprobiert kann die Waffe aber nicht verschieben. Welchen Knopf muss ich den drücken um die Position und den Winkel der Waffe zu verändern?

  7. #27
    Zitat Zitat
    Kann ich die Waffe den mit Nifscope ausrichten?
    Scheint nicht zu gehen, hab hier gelesen, dass ich nen NifExporter brauche, mit dem ich die NifDateien in .obj Dateien umwandle und diese dann mit z.B. Milkshape öffne.

    Mit Milkshape kann ich dann die Waffen ausrichen.

    Hab mir einen NifExporter runtergeladen, jedoch kann ich mit ihm die NIfDateien von Oblivion nicht öffnen. Gibt es da verschiedene? Welchen soll ich mir runterladen, mit dem es auch klappt?

  8. #28
    um die nif in ein objekt umzuwandeln braucht du kein nifexporter (hab mich warscheinlich nicht so gut ausgedrückt )
    du kannst dein nif ganz normal in nifskope laden und dort direkt als object exportieren.
    beim obj. ex-importer meinte ich das du sowas eventuell als pi für das 3 d programm benötigst, da manche dieses dateiformat normalerweise nicht laden können (z.B. 3dsmax)
    MfG:Lajan

  9. #29
    Ok, danke es hat funktioniert

  10. #30
    na dann will ich gleich mal neue screens zum vegleich sehen
    Aber helfen tu ich doch immer wieder gerne wenn ich mal was weiß8)
    MfG:Lajan

  11. #31
    Ok und schon hab ich ein neues Problem! Der Besen ist jetzt irgendwie statisch geworden
    ich kann ihn im Spiel nicht aufnehmen, als wäre der Besen ein Felsen oder so.
    Wahrscheinlich muss ich in Nifscope noch irgendwas einstellen, nur was?

  12. #32
    mhhh nun kling es doch glatt so als müsstest du eine neue kolisionsbox machen
    einfach dein besen einmal in nifskope anklicken (so das das grüne gitter drumm herum ist), nun in der blocklist (ganz links) den nun markierten bereich nitristripes rechtsklicken, dort copy branch (im menü blocks)anwählen. oben links den button load anklicken und eine standertwaffe vpn bethesda laden, zum beispiel siverlongsword. nach dem laden einen rechtsklick unter ninode machen und im menü blocks copy branch auswählen.
    nun die ninode markieren durch einen einfachen klick (nicht auf das +) und nach einem druck von f2 im nun neu gekommenen fenster children raussuchen. hier auf das + klicken
    und wiederholt auf children gehen (hast du das longsword genommen steht da sowas wie 3(longsword:0)) diese zahl (hier die 3) ersetzt du durch die zahl die oben neben dem ninode steht (wieder in der blocklist, nicht in den block details). nach dem ersetzen löscht du die nitristripes durch einen rechtsklick, blocks remove branch. nun hast du wie zuvor deine waffe, nur das du die kollektionsbox des langschwertes hast.
    hier kann man gegebenfalls durch anwählen von bhkCollisionObjekt (+anklicken. danch 2 weitere male das + anklicken) die größe der kollisionsbox ändern.
    hierfür stehen die einträge bhkcapsuleshape (hiervor stehen unterschiedliche zahlen).
    eine dieser cupsuleshapes ist für die große des griffes/klinge zuständig und eine für die größe der parierstange.

    hoffe dies hilft dir anschaulich deinen fehler zu bekämpfen.
    /Edit: und hatt denn alles geklappt so wie du es dir vorgestellt hast ?
    MfG:Lajan

  13. #33
    Zitat Zitat
    und hatt denn alles geklappt so wie du es dir vorgestellt hast ?
    ne leider nicht, auf dem Screenshot kannst du sehen was das Problem ist.
    ich kann den Besen nehmen, wenn er in einer Truhe ist. Kann mich mit dem Besen ausrüsten
    er hält ihn sogar richtig. Nur wenn ich ihn fallen lasse, bleib er in der Luft hängen und ich kann ihn nicht wieder aufnehmen. Ausserdem wird die Textur des Besens nicht angezeigt.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •