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Thema: schlechte logik

  1. #1

    schlechte logik

    hi,
    hab kleinen bug entdekct:
    ich bin im vorletzten quest der magiergilde und soll mit hilfe von drei kampgmagiern den "besonderen" schwarzen seelenstein von falcan zurückholen...ich töte ich aber bevor er es schaft zu verschwinden und siehe da es zählt als MORD, aber keine infamie und kein kopfgeld, aber trotzdem mein erster mord... aber egal, ging auch so weiter(bin jetzt wieder erzmagier und der mord hilft mir bei der aufname bei der dunklen bruderschaft

    dieser thread sollte ist nicht als hilfe- sondern als mecker-über-schlechte-logik-tread gedacht
    der mord an falcan ist "questbedingung", nur halt ca 2 minuten zu früh! das ist doch mal wieder mist und zeigt wie toll die "quest-ki" ist(bessere bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.

    hoffe solche sachen( oder in einem auftrag der diebesgilde oder db,weiß nciht mehr genau, indem man einen magier bestehlen soll: problem er greift einen an, sobald er einen sieht: problem: tötet man ihn fliegt man aus der magiergilde, obwohl man als magier nie mit ihm zu tun hat!-->d.h. klauen und weglaufen

    meine frage: kennt ihr noch mehr solcher blöden situationen, die in einem offiziellen Pi/addon behoben werden sollten??
    mfg zaroff

    @Crow: thx

  2. #2
    Nicht als Hilfethread gedacht? Warum dann in der Hilfe eröffnet? Ich schiebs mal in die Diskussion rüber.

  3. #3
    Das gleiche Problem hatte ich bei der Verführung der Sirenen... zu früh erfolgreich Ziel terminiert = Mord. Hallo Lucien, eigentlich wollt ich dich mit dem Char gar nicht treffen...

    Das mit dem Magiergildenrausschmiss ist aber klar: Dieb = not welcome.

  4. #4
    Zitat Zitat von bg2408
    Das gleiche Problem hatte ich bei der Verführung der Sirenen... zu früh erfolgreich Ziel terminiert = Mord. Hallo Lucien, eigentlich wollt ich dich mit dem Char gar nicht treffen...
    Jup, hatte ich auch und weil ich die Quest fertig machen wollte, waren 1 1/2 Stunden Spielzeit im

  5. #5
    hmm jo son schwiss fehler hatte ich auch alsi ich des thoronir grabraüber quest gemacht hab. dahab ich den ober grabraüber aus der ferne mitn bogn zermetzelt bevor er mich anreden konnte, kurz darauf sind dann auch schon die wachen durch die verschlossene tür hereingestürmt

  6. #6
    Zitat Zitat von Garet
    hmm jo son schwiss fehler hatte ich auch alsi ich des thoronir grabraüber quest gemacht hab. dahab ich den ober grabraüber aus der ferne mitn bogn zermetzelt bevor er mich anreden konnte, kurz darauf sind dann auch schon die wachen durch die verschlossene tür hereingestürmt
    Na ja, da lag der Logik-Fehler aber IMHO nicht alleine bei Bethesda.
    Stell Dir mal vor, die Polizei im RL würde erst schießen und dann reden und schauen, ob es sich überhaupt um den Täter handelt.
    Daran haben die Leute von Bethesda wahrscheinlich nicht gedacht

  7. #7
    Mir ist es auch schon so ergangen.
    Da sich der graue Prinz nach Beendigung seines Quests beim Arena Endkampf freiwillig ergab , zählte das bei mir als Mord. Aber das Publikum hat trotzdem gejubelt.

  8. #8
    Zitat Zitat von GreyWolf
    Na ja, da lag der Logik-Fehler aber IMHO nicht alleine bei Bethesda.
    Stell Dir mal vor, die Polizei im RL würde erst schießen und dann reden und schauen, ob es sich überhaupt um den Täter handelt.
    Daran haben die Leute von Bethesda wahrscheinlich nicht gedacht
    nur mti den unterschied das der held bereits wusste das er ein grabschänder war, da er ja die entsprechenden beweise in dessen haus gefunden hat

  9. #9
    Zitat Zitat von Garet
    nur mti den unterschied das der held bereits wusste das er ein grabschänder war, da er ja die entsprechenden beweise in dessen haus gefunden hat
    Und woher wusste der Held, ohne mit dem Typen im Grab zu sprechen, bevor er ihn mit dem Bogen umputzt, dass es sich um den Grabräuber und nicht um einen Familienangehörigen handelt, der einfach Blümchen am Grab ablegen will?

  10. #10
    ein famlilienagehöriger?

    man des grab war eines von irgendeinen stinkreichen händler/fürsten.

    wie soll son armer schlucker mit denen verwant sein?

    ausserdem müsste er das grab dann nicht aufbrechen

  11. #11
    Ich hab die Mord-Meldung auch schon in einem normalen Arena-Kampf und im Kampf gegen Banditen bekommen, scheinbar reicht es manchmal aus, den ersten Treffer zu landen.
    Zumindest für Arenakämpfe finde ich das unangemessen.

    Falcar mußte ich nicht töten, irgendwie hatte der Probleme mit den Zombies.

    Was mich stört ist die falsche Physik in Kämpfen, wenn jemand nach einem heftigen Schlag von einer Brücke fällt, sollte er nicht wundersamerweise wieder an seine alten Position auftauchen wenn er sich aufrappelt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Staada
    Ich hab die Mord-Meldung auch schon in einem normalen Arena-Kampf und im Kampf gegen Banditen bekommen, scheinbar reicht es manchmal aus, den ersten Treffer zu landen.
    Zumindest für Arenakämpfe finde ich das unangemessen.

    Falcar mußte ich nicht töten, irgendwie hatte der Probleme mit den Zombies.

    Was mich stört ist die falsche Physik in Kämpfen, wenn jemand nach einem heftigen Schlag von einer Brücke fällt, sollte er nicht wundersamerweise wieder an seine alten Position auftauchen wenn er sich aufrappelt.
    ach sowas gibt es bei dir? bei mir isses nur immer so das die daedra bogenschützen um distanz gut zu machen von der brücke in doe lava springen und die über-AI-npcs voller freude hinterher hechten

  13. #13
    hab auch mal jemanden aufn graufux angsprochen,da hat er gsacht dass er glaubt dass der hieronimus lex den nur erfunden hat um höhere steuern zu verlangen
    dann setz ich die graufuxmaske auf,sprechn an ,der sacht sowas wie: oooh IHR seid der graufux. dann sprech ich den widder an und der sagt widder dass er glaubt der graufux existiert garnet

  14. #14
    Ja, letzteres ist eine Eigenart der Graufuchs-Maske. Du bist auch sofort bei Aufsetzen derselben ein "wanted criminal", nimmst Du sie wieder ab, bist Du sogleich keiner mehr und alle haben vergessen, dass es den Graufuchs gibt

    Dass mit dem "Mord" am Grauen Prinzen finde ich auch seltsam, wenngleich es mir damit problemlos half, in die DB aufgenommen zu werden. Normalerweise aber sollte man den "Kampf" abbrechen können anstatt dem Mann zum Selbstmord zu verhelfen. Und seltsam auch, dass es die Zuschauer offenbar nicht mal mitbekommen. Die Arena kann man aber auch nicht verlassen. Lediglich der Blue-Team-Champion,d er unten trainiert (Dunkelelf) merkt es, denn seine Reaktion nach einem normalen Kampf mit dem Grauen Prinzen ist gänzlcih anders als wenn man letzteren einfach so töten muss.

  15. #15
    jo stimmt ich fands auch ned wirklich berauschend ihm kampflos niederzustrecken...

  16. #16
    Zitat Zitat
    Dass mit dem "Mord" am Grauen Prinzen finde ich auch seltsam, wenngleich es mir damit problemlos half, in die DB aufgenommen zu werden. Normalerweise aber sollte man den "Kampf" abbrechen können anstatt dem Mann zum Selbstmord zu verhelfen. Und seltsam auch, dass es die Zuschauer offenbar nicht mal mitbekommen. Die Arena kann man aber auch nicht verlassen. Lediglich der Blue-Team-Champion,d er unten trainiert (Dunkelelf) merkt es, denn seine Reaktion nach einem normalen Kampf mit dem Grauen Prinzen ist gänzlcih anders als wenn man letzteren einfach so töten muss.
    Ich bin vor Beendigung des Arenaqueste schon zur Bruderschaft gekommen. Am Anfang hab ich mich gefragt wie das geht - so ohne Mord. Dann wurde mir klar, daß das Quest der Sirenen auch zum Mord ohne Strafe geführt hat.

  17. #17
    Gut das zu wissen. Die Quest mach ich eh immer. Dann werde ich beim nächsten Mal lieber so eine miese Banditin per "Mord" ins Jenseits befördern und stattdessen den Grauen Prinzen ehrlich im Kampf besiegen ^___^

  18. #18
    Ich fand den Kampf gengen den Prinzen geil. Hab meine schwächste Waffe genommen (Eisendolch) und dann draufgehauen und er bettelt um mehr Schläge, heilt von selbst und mein Schwertskill steigt und steigt

  19. #19
    Ich bin auf 'ehrliche' Art und Weise Arena-Großmeister geworden (etwa auf Level 25) und war vom Grauen Prinzen enttäuscht, die Marodeure die vor Sercen campieren waren in etwa gleich stark (und besser ausgerüstet).

  20. #20
    Richtig Spaß hast Du bei ca. Level 10, da haut er kräftig zu oder am Anfang, da ist es eine der besten Rüstungen die er trägt und man macht kaum Schaden. Wenn Dir der Kampf zu schwach ist, dann schieb den Schwierigkeitsregler nach rechts, das hilft.

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