Zitat Zitat von Garet
warum sollten sie es nicht tun? gerade wenn sie auf strategie UND fantasy stehen werdens ie es sich kaufen.

quantität oder qualität?

rome war auch riesig und war von sehr guter qualität, sonst wär es ned so oft gekauft worden
zum ersten teil:
warum sollte sich so ein durchschnitts-fantasy-stratege ein durchschnitts-fantasy-strategiespiel kaufen? wenn er auch was hochwertiges haben könnte? SuM2 ist noch etwas unausgeglichen, aber ansonsten ein super spiel, und man muss nicht alle paar monate ein neues spiel haben, wenn man an den alten seine freude hat...

zum zweiten teil:
ich persönlich kenne rome nicht, habe es nie gespielt, aber so wie ihr davon schwärmt, glaube ich nicht, dass beth etwas solches zustandebringt. ich weiss nicht, wie riesig die umstellung für einen programmierer ist, wenn er von rollenspielen auf einmal strategiespiele entwickeln soll, und ich hoffe nicht, dass beth genügend geld hat um sich ein neues team dazuzukaufen, um das spiel zu realisieren, geschweige denn, dass es die von euch gewünschte qualität anbelangt... ich weiss nicht, ob rome ein nachvolger von irgendwas ist, ob es eine gute community hatte und, falls es vorgänger hatte, ob die nicht auch strategiespiele waren... es werden nicht allzu viele nachfolger eines spieles oder einer reihe entwickelt, die ein anderes genre haben als die bisherige reihe....

aber egal, ich will mich hier nicht mit euch darüber streiten, ich würde vermutlich auch gerne ein TES-Strategiespiel sehen, aber imo wird das wohl nie realität..