Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: THE ELDER SCROLLS ! Strategiespiel??

Zitat Zitat von Knorzzz
    wie gesagt: vorausgesetzt es ist nicht totaler müll. übrigens sind wir schon lange weg vom topic, allerdings will ich nicht sagen dass mich das stört...
    ich glaube nicht, dass jemand als einstieg in eine serie ausgerechnet ein strategiespiel wählen würde, da bekommt man selten wenig story mit und ausserdem hat bethesda in letzter zeit nicht viel mit story am hut... *hust* dabei wäre es meiner meinung nach bei TES genau die story, von der man was mitbekommen will...
    ot? wir sollten sagen was wir von einen strategiespiel ahlten und des gehört imo dazu.

aus tes kann man sogar sehr viel rausholen. allein wenn ein volk spielen würde und eineandere provinz einnehmen sollte, könnte man schon ewig spielen

Zitat Zitat von Snakeman
    klar qualität muss auch stimmen aber ! die meisten TES fans werden sich das spiel holen sowie haufenweise strategie fans ! als ich finde aus der TES serie könnte man einiges rausholen klar kein TES Kart oder TES Golf/Tennis^^ aber RPGs -und Strategiespiele könnte man schon machen ! wenn ihr euch über die TES story informiert habt werdet ihr gesehen haben das eine menge stoff gibt!

mfg.
    und, zeitlich gesehen, gibt es nach oben keinerlei beschränkungen
    außerdem kommt man nicht in erkärungsnot:

Reporter:
    "Im RTS wurde die Rebellion der Menschen doch durch die Ayleiden unterdrückt,
    wie kommt es dann das alle anderen TES Teile überhaupt stattfinden konnten???"
    Beth:
    "Ich.....also wir....ähm....das Interview ist hiermit beendet, wir müssen die Produktion einstellen"

Zitat Zitat von Garet
    ot? wir sollten sagen was wir von einen strategiespiel ahlten und des gehört imo dazu.

aus tes kann man sogar sehr viel rausholen. allein wenn ein volk spielen würde und eineandere provinz einnehmen sollte, könnte man schon ewig spielen

ja, daraus kann man viel rausholen. allerdings, warum war schlacht um mittelerde 2 nicht so gigantisch wie man es sich hätte wünschen können? im vergleich zu teil 1 wars geradezu mikrig, vor allem der story-teil, jedoch hat sich meiner meinung nach der kauf allein schon wegen der individuellen maps und den skripts gelohnt...

frage: wieso sollte sich ein durchschnitts-stratege, der sich darüber hinaus auch noch fürs fantasygenre interessiert, gerade ein TES-strategiespiel kaufen? es gibt genügend alternativen, und deren programmierer geben sich wahrscheinlich etwas mehr mühe, allein schon um ein spiel zu lokalisieren.... wenn TES nicht eine solche community hätte und auf eine solche rückendeckung vertrauen hätte können, wären die verkäufe von oblivion um einiges zurückgegangen...

Zitat Zitat von Garet
    natürlich ist das so, aber wie fällt dann das spiel als ganzes aus? wenn man eine solche basis hat, auf der man ein spiel aufbauen will, fällt entweder viel weg oder der rest ist unterdurchschnittlich... natürlich stellt sich für den durchschnittsentwickler mal wieder die frage: qualität oder quantität? wollen die spieler ein gutes, kurzes spiel oder ein langes, nicht herausragendes? und dieser entwickler wird sich wahrscheinlich für die quantität entscheiden, da es einfacher ist, wenn man dem spieler immer wieder andere maps vorsetzt, die per generator kreirt wurden, und ihn dann darauf immer wieder das gleiche machen lässt(wie schon beschrieben, ressis sammeln, basis bauen, gegner metzeln, nächste map und das immer so weiter bis es entweder zu schwer wird oder man endlich das game durchhat...) als wenn man liebevoll maps gestaltet und jeder einzelnen hübsche skripteffekte verpasst und daran dann wochen oder monatelang herumfeilt, um endlich das beste strategiespiel der welt zu schaffen....

so, das war genug für heute, ich geh schlafen... *gähn*

warum sollten sie es nicht tun? gerade wenn sie auf strategie UND fantasy stehen werdens ie es sich kaufen.

quantität oder qualität?

rome war auch riesig und war von sehr guter qualität, sonst wär es ned so oft gekauft worden

Zitat Zitat von Garet
    warum sollten sie es nicht tun? gerade wenn sie auf strategie UND fantasy stehen werdens ie es sich kaufen.

quantität oder qualität?

rome war auch riesig und war von sehr guter qualität, sonst wär es ned so oft gekauft worden
    kann ich nur bestätigen, hab fast 2 Monate ausschließlich Rome gespielt
    Sorry für diesen sinnlosen Text, aber es ist spät und ich hab kopfschmerzen **nacht**

Zitat Zitat von Garet

quantität oder qualität?

zum ersten teil:
    warum sollte sich so ein durchschnitts-fantasy-stratege ein durchschnitts-fantasy-strategiespiel kaufen? wenn er auch was hochwertiges haben könnte? SuM2 ist noch etwas unausgeglichen, aber ansonsten ein super spiel, und man muss nicht alle paar monate ein neues spiel haben, wenn man an den alten seine freude hat...

zum zweiten teil:
    ich persönlich kenne rome nicht, habe es nie gespielt, aber so wie ihr davon schwärmt, glaube ich nicht, dass beth etwas solches zustandebringt. ich weiss nicht, wie riesig die umstellung für einen programmierer ist, wenn er von rollenspielen auf einmal strategiespiele entwickeln soll, und ich hoffe nicht, dass beth genügend geld hat um sich ein neues team dazuzukaufen, um das spiel zu realisieren, geschweige denn, dass es die von euch gewünschte qualität anbelangt... ich weiss nicht, ob rome ein nachvolger von irgendwas ist, ob es eine gute community hatte und, falls es vorgänger hatte, ob die nicht auch strategiespiele waren... es werden nicht allzu viele nachfolger eines spieles oder einer reihe entwickelt, die ein anderes genre haben als die bisherige reihe....

aber egal, ich will mich hier nicht mit euch darüber streiten, ich würde vermutlich auch gerne ein TES-Strategiespiel sehen, aber imo wird das wohl nie realität..

Warum wird hier eigentlich so auf auf Qualität rumgeritten? Gibt's nur schlechte Strategie-Spiele? Ich denke nicht. Die C&C-Reihe, Rome und B&W (weil's mal was anderes ist) sind z.B ganz gut.
    Ausserdem hat Bethesda erfahrung mit taktischen Spielen und ob man's glaubt oder nicht, aber die Jungs von Beth produzieren tatsächlich noch andere Spiele als die Elder Scrolls Reihe (wie hier zusehen ist), ein neues Entwickler-Team wäre also unnötig..

Beim Spielinhalt wäre alles möglich. Ich glaub Tamriel hat mehr Kriege gesehen als Mittelerde.
    Die Akaviri Invasion oder die Schlacht am Roten Berg waren schon ziemlich bedeutende Schlachten. Ausserdem ist Tamriel ohne Kaiser, da muss ja irgendwer Interessiert sein das Land zu erobern.

Abgesehen davon geht's immer noch um's Geldverdienen. Die HdR Strategiespiele wurden ganz gut verkauft (möglicherweise auch wegen dem Namen) und Strategie im allgemeinen kommt immer mehr, auch gutes.
    Warum sollte Beth also nicht die Verkaufszahlen von TES III & IV mit den Verkaufszahlen der Strategiespiele vergleichen und zu dem Schluss kommen das TES Strategie nicht nen netten Umsatz verspricht?

ja genau ! so viele möglichkeiten wie The Elder Scrolls bietet kaum noch eine Spieleserie !
    zur Qualität beth. macht keine halben sachen gut die übersetzung war etwas schlampig von TES IV aber hey jeder macht fehler ! und wenns sooo schlimm wär hättets ihr ja net gekauft!
    also ich für meinen teil glaube das Beth. irgendwann mal ein TES strategiespiel macht wer weiß wann

Zitat Zitat von Snakeman
    ja genau ! so viele möglichkeiten wie The Elder Scrolls bietet kaum noch eine Spieleserie !
    zur Qualität beth. macht keine halben sachen gut die übersetzung war etwas schlampig von TES IV aber hey jeder macht fehler ! und wenns sooo schlimm wär hättets ihr ja net gekauft!
    also ich für meinen teil glaube das Beth. irgendwann mal ein TES strategiespiel macht wer weiß wann
    naja gut "von jeder macht einmal fehler" kann man da schon nicht mehr reden. des spiel is mit grauenhaft vielen bugs durchzogen und die übersetzung is auch ned die beste. mal ehrlich, wir warten immer noch auf den deutschen patch oder?

...

morgen steht in irgenteiner gamezeitschrift: Beth kündigt strategiespiel an... was würdet ihr dann sagen? *gg* ich glaube das sie momentan vielmehr damit beschäftigt sind oblivion addons zu basteln und nicht diese lächerlichen bezahlplugins... die mich total aufregen aber seis drum vllt machen sie ein strategiespiel unter der fuchtel von den elder scrolls aber wenn wirs verurteilen müssen wirs ja nicht kaufen und können es ja gegebenenfalls aus dem netz saugen wenn wir sie beukottieren wollen! ansonsten lasst sie doch machen vllt wirds ja diesma vernümpftig xD

Zitat Zitat von Garet
    naja gut "von jeder macht einmal fehler" kann man da schon nicht mehr reden. des spiel is mit grauenhaft vielen bugs durchzogen und die übersetzung is auch ned die beste. mal ehrlich, wir warten immer noch auf den deutschen patch oder?

...
    NAJA ! klar hat es noch bugs aber seit ich den EV patch drauf getan haben läufts jetzt auf jeden flüssiger (hab die DV!) also soo schlimm isses net!
    Zitat Zitat von _Daiman_
    morgen steht in irgenteiner gamezeitschrift: Beth kündigt strategiespiel an... was würdet ihr dann sagen? *gg* ich glaube das sie momentan vielmehr damit beschäftigt sind oblivion addons zu basteln und nicht diese lächerlichen bezahlplugins... die mich total aufregen aber seis drum vllt machen sie ein strategiespiel unter der fuchtel von den elder scrolls aber wenn wirs verurteilen müssen wirs ja nicht kaufen und können es ja gegebenenfalls aus dem netz saugen wenn wir sie beukottieren wollen! ansonsten lasst sie doch machen vllt wirds ja diesma vernümpftig xD
    ja cool wär des schon ! also ich denke wenn sie eins machen würden ! würde höchstens mal wieder die Peformance zu wünschen übrig lassen und sonst wärs eine geiles game (wahrscheinlich)! also mal abwarten !

Zitat Zitat von Snakeman
    NAJA ! klar hat es noch bugs aber seit ich den EV patch drauf getan haben läufts jetzt auf jeden flüssiger (hab die DV!) also soo schlimm isses net!
    was?!!!!
    der patch geht auch für die deutsche version?

wo krieg ich den her?

teilweise geht er bei mir hat der halt die performance verbessert! wo? ähm Hier