Zitat Zitat von Crow
@Eichkatze: Es gibt keinen guten und schlechten Seelenfallenzauber, sondern nur den Effekt Seelenfalle, den man schon ab Skill 25 in Mystik sprechen kann (wenn es nicht noch einen einfacheren gibt, den ich bisher nicht gefunden habe). Mag sein, dass es noch schwerere Zauber gibt, aber die unterscheiden sich höchstens in der Dauer der Wirkung, der Effekt ändert sich nicht.

Nein, es gibt keinen Unterschied. Umbra spricht nur bei jedem Treffer immer wieder Seelenfalle auf den Gegner, darum wirkt der beim Abnippeln des Gegners in jedem Fall. Wenn du den normalen kurz vor Kampfende sprichst, dann ist das dasselbe. Manche Gegner haben auch Magieresistenz, aber diese wirkt sich auch bei Umbra aus = auch kein Unterschied. Sobald du den Zauber sprechen kannst, gelingt er immer.

Kann eigentlich nicht sein, Umbra bietet nur den Seelenfallen-Effekt, nicht mehr (hab extra im CS noch einmal nachgeschaut). Es ändert nichts an Seelensteinen im Inventar oder ähnliches.
Hab das heute mal definitiv getestet:

Edit: Funtzt allerdings nicht wenn man keinen Seelen stein hat, ob´s unbedingt ein großer sein muß weiß ich noch nicht, werd ich aber noch testen.
Umbra benutzt auch Seelensteine die bereits belegt sind.
Alle Seelensteine mit großer Seele hab ich meiner Begleiterin gegeben und dann sind wir nach Oblivion gegangen, als wir zurück waren hatte ich 5 Große Seelensteine mit großer Seele und ich hab bewußt keine Seelensteine aufgenommen.

Muß das CS entweder falsch definiert sein oder bei mir iss es ein angenehmer Bug.

Wie auch immer, bei mir kann Umbra Seelen auf belegte Seelensteine aufaddieren!

Edit: Obs unbedingt ein großer Seelenstein sein muß oder dies auch mit anderen funtzt weis ich noch nicht.
Nur soviel weis ich ,das ganz ohne Seelenstein garnix geht!