Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Distanzdarstellung

  1. #1

    Distanzdarstellung

    Ich finde eine schwäche von oblivion ist das die Distanzdarstellungen schlecht sind:



    Ich hab gehört das man das irgendwie verbessern kann.

  2. #2
    Kannst Du das ein bißchen präzisieren?

    Für die optik ist das Mausrad in der Mitte und für die Waffen gilt bei kurzen (Dolchen) ganz dicht rann und bei Langwaffen (Zweihändern) ist die Reichweite enorm.

  3. #3

    meine grafik

    wenn du weit in die ferne guckst dann sehen die Sachen matschig aus




    anscheinend kann man das umstellen soll aber kompliziert sein

  4. #4
    nö, ist nicht kompliziert...

    es kostet nur etwas mehr performance...

    diese texturen ersetzen die schwammigen bodentexturen in der entfernung
    http://www.tessource.net/files/cache/2182.html

    screenshot:
    http://www.tessource.net/files/image.php?id=264


    die texturen sind für die übergänge (boarder regions)
    http://www.tessource.net/files/cache/2210.html


    wer will kann sich noch diese normal maps über das ganze legen, dadurch wirkt das ganze feiner
    http://www.tessource.net/files/cache/2446.html

    screenshot:
    http://www.tessource.net/files/image.php?id=569

    die ordner textures jeweils ins data verzeichnis von oblivion kopieren und ggf ersetzen...

    wenn man das ganze rückgängig machen will einfach den textures ordner löschen (sofern man keine andren textur plug ins benutzt)

    also ich finde die lod mods mehr als nur essentiell um das spiel zu spielen... die normalen texturen sind zum davonlaufen

  5. #5
    Was für eine Grafikkarte hast Du denn?

    Ich hab da mal paar links gelesen, war unter technischer Hilfe vielleicht nützt Dir das was

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=117987

    und ansonsten unter Oblivion Plug Ins unter Grafik (im ersten Fenster ganz unten)

    http://forum.worldofplayers.de/forum...04&postcount=1

    hat mir persönlich nicht so gut gefallen ich denk die Einstelllungen sind ok


  6. #6

    Katan Gast
    Ab ins Forum für technische Hilfe.

  7. #7
    Kann dir das von Jodob empfehlen.
    Sieht super aus. Und mit den verbesserten Maps erst recht.
    Das Gras sieht auch nicht mehr so geklont aus, also keine selben Texturen alle paar Meter mehr.
    Ist auch bei Sand, Erde etc der Fall.

  8. #8
    Ich kann meinem Vorredner und Jodob nur zustimmen! Wenn du das Tilling der Texturen (dieses Kachekmuster im Gras zB) abschallten willst, dann intallierst du dir noch das "Complete Non-Tiling\Patterning Landscape Texture Pack" von CaptNKILL. Ich habe auch alle diese Texturen und die Normal Maps drauf und es läuft super. Hier das Pack: http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=469264

    Mit den Texturen von KaptNKILL wäre ich vorsichtig; meine Grafikkarte hat 512 MB Grafikspeicher und diese 4096er Texturen haben auch meinen Grafikspeicher ratzfatz voll bekommen

    Aber das Non-Tlilling Pack brauch nicht mehr Speicher wie die Originaltexturen, weil sie die gleiche Grösse haben.

    Gorrn

  9. #9
    kann mir jemand nen link geben zu den 3 oberen lod texturen? weil keiner davon funktioniert.

  10. #10
    Zitat Zitat von 50cent
    kann mir jemand nen link geben zu den 3 oberen lod texturen? weil keiner davon funktioniert.

    Kann sein dass da mal wieder was spinnt.
    Versuchs später nochmal.

  11. #11
    @ gorn

    also heißt das, was für die spielperformance, dass dadurch die fps sinken oder in wiefern ist das negativ?

  12. #12
    Sicherlich senkt jedes dieser Texturpacks (ausser dem "Complete Non-Tiling\Patterning Landscape Texture Pack" da das ja nicht mehr Speicher benötigt) deine Framerate geringfügig. Jetzt kommt es aber darauf an wieviel Speicher deine Grafikkarte hat. Die Grafikkartenhersteller bauen diesen sehr schnellen Speicher ja nicht aus Spass auf ihre Grafikkarten. Bedenke das die verbesserten Texturen ("Landscape LOD replacement textures for Oblivion" und "Landscape LOD replacement textures for Oblivion Tamriel worldspace border regions") die vierfache Menge an Speicherplatz in deinem Grafikspeicher benötigen.

    Solange der Speicher auf deiner Grafikkarte ausreicht merkst du fast keinen Unterschied (weniger als 1 FPS), sollte dieser jedoch ausgehen, dann müssen mühsam Texturen zwischen Hauptspeicher und Grafikkartenspeicher verschoben werden. Das merkst du dann sehr.

    Die beiden oben genannten Texturpacks gehen wohl sogar mit 128MB Grafikkarten, aber schon das "Landscape LOD NormalMap Fix v1.0" benötigt sehr viel Grafikspeicher, und das würde ich erst ab 256MB Grafikspeicher empfehlen.

    Die Texturen "4096x4096 Landscape LOD Texture Pack Version 2" sind wie da schon geschrieben steht 4096x4096 Pixel gross; das bedeutet diese belegen 16 mal soviel Speicherplatz wie die OriginalTexturen. Meine Grafikkarte hat 512MB Speicher, und ja ich kann damit spielen, aber nach 20 oder 30 Minuten war mein Grafikspeicher voll und so führte es zu rucklern beim nachladen neuer Gebiete. Somit belasse ich es lieber bei den 2048er Texturen, weil mir das flüssige spielen wichtiger ist.

    Um zu sehen wieviel Grafikspeicher bei euch verwendet wird könnt ihr das Programm "VidMemWatch" verwenden. Findet ihr über Google, ist Freeware und läuft ohne Installation. Einfach die Exe doppelklicken und das Programm startet.


    Gorrn

    PS: Diese verbesserten Texturen siehst du übrigens nur wenn du deine Grafikqualität auf Mittel oder besser Hoch stehen hast.

    Solltest du jetzt nicht mehr ganz durchschauen, diese 2048er Texturen sind die die Jodob oben empfahl

  13. #13
    Zitat Zitat von Gorrn
    Solltest du jetzt nicht mehr ganz durchschauen, diese 2048er Texturen sind die die Jodob oben empfahl
    lustig, du schreibst mir nen post, indem du mich als 3. person erwähnst^^

    also dann werd ich bei den "normalen" 2048er texturen bleiben... ich hab nur ne 68u mit 256 mb speicher... und im übrigen hab ich das spiel so zugemoddet, dass es auf den höchsten einstellungen nur noch 12 frames hat

  14. #14
    Zitat Zitat von Jodob
    ... und im übrigen hab ich das spiel so zugemoddet, dass es auf den höchsten einstellungen nur noch 12 frames hat
    Das kenn ich irgendwoher ...

  15. #15
    das is echt schlimm... wenn ich alles wieder reduziere läuft es flüssig... nach ner halben stunde halt ichs aber nich mehr aus und pack alles wieder rein und es ruckelt wieder...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •