-
Lehrling
FFVII ist,wie ich finde nicht das beste FF,ich finde es ziemlich kalt und am Anfang in Midgar bekam ich richtig Depressionen,alles dunkel und schwarz
Mag auch sein dass ich es nicht so super fand,da ich schon ne Menge im Internet darüber gelesen hatte und die ganze Hintergrundstory kannte,als ich es mir kaufte.Somit überraschte mich gar nichts mehr und ich verspührte auch keinen Drang danach zu suchen.Ein weiterer Grund wird sein,das alle es immer für so toll hielten und ich mir wohl zu "Göttliches" darunter vorstellte.Alles in allem finde ich es auch sehr verwirrend,das zb Cloud´s Persönlichkeit ständig wechselte,mal nett,dann eisern,mal schlau,dann total dämlich....Erst als Cid sagte,er fände Cloud komisch,da er ständig seinen Charakter wechselte,wurde mir klar,dass es beabsichtigt war und dann fand ich es nicht mehr ganz so schlimm,aber als ich noch unwissend war,fand ich das sehr verwirrend.Außerdem missfiel mir,dass man nie wusste ,ob man richtig ist.........man ging aus einer Stadt hinaus und stand auf der Weltkarte......so........und was nun?Man bekam nur selten einen Anhaltspunkt,ob man den richtigen Weg nahm oder etwas dergleichen,das verwirrte mich auch etwas.
Großes Lob jedoch an die Charaktere,die aus FFVII sind meine Lieblingscharaktere aus allen FFs,das sie gut in die Story eingebunden sind und sehr unterschiedlich sind.Außerdem gefallen mir die Limits,da man sie auch mal zu sehen bekommt und nicht wie in FFIX 100 Kämpfe machen muss,bevor man in den Trance Zustand gerät.....
Nun,FFVII ist zweifelsohne von der Story her sehr cool,wie egentlich jedes FF,nur die oben gesagten Dinge verwirrten mich und ließen mich glauben,das Squaresoft sehr schludrig war.....Erst als Cid das über Cloud sagte,kam mir in den Sinn,dass das alles eventuell doch nicht schludrig war und ich begann nachzudenken..............In den anderen FFs mußte man nicht viel denken.......Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt.............Nun,ich werde weiter darüber nachdenken und dann sehen wir,was dabei herauskommt.......
@ll 
Eure Aerith