Wie viele Charaktere im Kampf?
es wird sich sowieso niemand mehr daran erinnern, dass ich diese frage vor vermutlich einem jahr zu gameswebzeiten schonmal gestellt habe, und da hier so viele neue user sind, interessiert mich mal eure meinung.
der partywahlthread hat mich daran erinnert und mich hierzu inspiriert ^^
mit dem titel ist eigentlich schon alles gesagt. wie viele charaktere wollt ihr maximal gleichzeitig auf dem schlachtfeld und unter eurer kontrolle haben?
ich weiß, dass es systeme wie in BoF4 oder FFX gibt, wo man quasi alle charaktere spielt und sie jederzeit auswechseln kann, aber darum geht es mir nicht. mir geht es um das prinzip. selbst mit diesen systemen kann man nicht für eine runde die befehle für alle 8 oder mehr charaktere eingeben.
zum kampfsystem von FFX hieß es mal in einem interview, mit den möglichkeiten der PS2 wäre es rein technisch auch möglich gewesen, ALLE charaktere gleichzeitig kämpfen zu lassen. man dachte darüber nach und entschied sich, lieber wieder nur drei charas gleichzeitig zu nehmen, dafür aber das wechselsystem einzubauen.
ich frage mich, wie ein kampf mit so vielen figuren ausgesehen hätte und finde die vorstellung besonders im hinblick auf das näher rückende FFXII interessant.
ich erinnere mich noch vage an das ergebnis vom letzten mal aber verrate das vorher nicht und warte erstmal ab, wie ihr euch entscheidet -_^
denkt daran, alles hat seine vor- und nachteile.
*natürlich kann man das so nicht direkt vergleichen, bei einem MMORPG sind dermaßen viele spieler, in FF11 bis zu 18 gleichzeitig, eher normal.
happy voting !