mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reeve
    Es hat die wohl beste Story aller Zeiten und ich denke nicht, dass es mal eine vergleichbare oder gar bessere geben wird.
    gibt es aber schon. so etwas sollte man nicht sagen, wenn man noch nicht allzuviele komplexe geschichten kennengelernt hat. hast du xenogears durchgespielt ? viele finden die story des spiels besser als die von FF7, und das aus gutem grund. mir persönlich gefällt die geschichte von FF7 zwar auch besser, aber dennoch wäre es verdammt übertrieben zu behaupten, man könne die story von XG nicht mit der von FF7 vergleichen, denn in sachen komplexität, zusammenhänge, behandlung von umstrittenen themen etc. sind beide games imho in etwa auf einer wellenlänge.
    ganz abgesehen von genügend fantasy und sci-fi literatur, gegen die ein ach so hoch gelobtes FF schonmal alt aussehen kann (man lese phillip k. dick) ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    ich muß Vivi recht geben. Im Vergleich zum Rest des Games ist der Anfang wirklich etwas lahm.

Wird doch erst ab Corneo richtig witzig!
    das wundert mich ^^ gerade den anfang fand ich absolut genial, wie man in eine situation "hineingeboren" wird, die man nicht versteht, und als spieler mehr und mehr die umgebung und die verhältnisse der spielwelt kennenlernt. ich habe nur selten spiele gesehen, die das so gut gemacht haben wie FF7, wenn es diese überhaupt gibt. und lich liebe midgar
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@ wolframator

Dann sag meinetwegen, es lag daran, dass Sephiroth-sama am Anfang noch nicht dabei war.

Nein, Spaß an den Scherz.
    Am Anfang ging's ja nur, um dieses Umwelt schützen/Terroristen-Getue. Und das war nun mal zum gähnen.
    Und ehrlich gesagt, kam Cloud am Anfang wie ein richtiger Kotzbrocken rüber.

Das änderte sich erst viel, viel später.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

und genau diese entwicklung in den richtigen cloud den "weltretter" (wohl eher weltzerstörer) ist so toll. und dieses einfach im spiel sein ist gerade so toll, ich fände es toll wenn man alle mako reaktoren in dei luft gejagt hätte, aber ich glaube das wäre kein FF. es muss doch ne überaschende handlung oder so was geben.
    beispiel alter tempel oder im nordkrater (weiss nit mehr wie das heißt aber zocke gerad wieder ff7)
    ich sage nur dunle materia
    LET'S ROCK BABY

Also, ich fand FF7 ganz ok, aber so toll wars auch net....
    weil ab und zu musste ich mich zwingen weiterzuspielen.....
    naja, vielleicht sollte ich ja nochmal versuchen....8)

@wolframator:
    Ich habe mich da in der Tat etwas falsch ausgedrückt: Für mich hat es die beste Story aller Zeiten. Ich kenne natürlich nicht alle Spiele in der großen weiten Spielewelt und Xenogears habe ich nie gespielt, aber viel davon gehört. Ich habe nämlich bei mir zuhause keine Möglichkeit, Importspiele zu zocken.

@Sephiroth´s Angel:
    Ich fand den Anfang von FF VII (von Reaktor Nr.1 bis ShinRa-Kommandozentrale) ziemlich spannend, obwohl es zweifellos bessere Passagen im Spiel gibt. (Z.B. Nordkrater, Große Substanzen oder Kampf gegen Sephiroth am Ende)

Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

@ Reeve

Ich hab nie gesagt, dass er total zum schnarchen ist. Ich meinte, im Vergleich zum Rest der Story. Da kommt die Terroristen-Nummer doch sehr, sehr schwach rüber. Zum Glück wird dieser Kram ziemlich schnell nebensächlich. Ist auch besser so gewesen.

Aber.. auch, wenn gerade ich das sage. Wie krank...
    Da gefiehl mir der Einstieg bei FF8 be..be.. nein, das ist zuviel! Ich kann es nicht sagen! §jam
    Nein, i..i..ach verdammt, du weißt, was ich sagen will.

Na ja, "besser" wär auch nicht das, was ich meine. Eher "passender". Na ja, es harmonisiert eben beser mit der Gesamtsituation. Das ist bei der Terror-Nummer bei FF7 nicht so.

Na ja, ich mein.. hinterher so 'ne super coole, verworrene Story und dann so ein oberflächlicher Anfang. Na ja.. das fand ich eben etwas unpassend.

Ehrlich gesagt, ich ätte als Anfang die Szene
    Das wär' doch mal ein Anfang gewesen, der richtig schön viele Fragezeichen aufgeworfen hätte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Ehrlich gesagt, ich ätte als Anfang die Szene
    Das wär' doch mal ein Anfang gewesen, der richtig schön viele Fragezeichen aufgeworfen hätte.
    eben nicht. das hätte schon viel zu viel verraten. sobald von zack die rede ist, wäre schon alles klar gewesen. aber so wie es ist, kommt das ganze unterschwelliger rüber.
    passt auch besser so, da die szene von anfang an als nähere erläuterung zur story gedacht war, um die letzten fragen zu klären. in der japanischen version des spiels gab es diese szene nicht, weshalb sie es wohl kaum hätten als anfang benutzen können.

ich finde den anfang unheimlich passend und atmosphärisch. letztenendes passt die terror sache perfekt zur midgar thematik und dient sowieso dazu, einem die spielwelt näherzubringen, ohne zu viel von der eigentlichen story zu verraten. so war es imho elegant gelöst und hat an sich schon genug fragen aufgeworfen (warum dreht cloud durch ? er sollte doch nur die bombe scharf machen ... warum hat barrett so einen hass auf die shinra ? bei dem übertriebenen handeln wird es wohl kaum die liebe zur natur sein ... wer ist das mädchen mit den blumen ? etc. etc. erst recht beim versuchten anschlag auf den zweiten reaktor).

würden sie gleich zu anfang die story reinhauen, wäre das spiel in kürzester zeit uninteressant geworden, denn bei einem guten storytelling hat der spieler stets genügend zeit, sich mit den erhaltenen informationen auseinanderzusetzen. baut langsam das eine auf das andere auf, bekommt man immer mehr hinweise häppchenweise zugeworfen, ist das weitaus spannender.

nach deiner definition könnte man am anfang auch die szene zeigen, in der sephi jenova den kopf abtrennt und cloud ihn ins mako befördert. die qualität eines spieleanfangs misst sich bestimmt nicht alleine danach, wie viele fragen aufgeworfen werden.

@ Wolframator

Zitat Zitat
    in der japanischen version des spiels gab es diese szene nicht, weshalb sie es wohl kaum hätten als anfang benutzen können.
    Aber dafür gab's doch die Int. Version, oder net?

Und mal ehrlich... wenn man das als Anfang genommen hätte,.. Na ja, ganz ehrlich. Bis man rausfinden würde, was das eigentlich bedeutet, hätte man den Anfang doch eh schon wieder fast vergessen.
    Und sehr aussagekräftig ist der ja auch nicht.
    Man zeigt diese eine Szene, dann den Auftrag und ta-da!!--
    Fragezeichen über Fragezeichen. Das wär so schön gewesen.

Zitat Zitat
    nach deiner definition könnte man am anfang auch die szene zeigen, in der sephi jenova den kopf abtrennt und cloud ihn ins mako befördert. die qualität eines spieleanfangs misst sich bestimmt nicht alleine danach, wie viele fragen aufgeworfen werden.
    Diieee Szene?? Ne, ne, ne,.. ne, ne, ne..
    Das ist doch 'was ganz anderes.
    Die Szene mit Zack ist eher sidekick-mäßig.

Die Kopf-Ab Szene würd zuuu viel verraten.

FF7 ist einfach ein muss. Das Spiel ist einfach genial und zwar durch das Anlegen von Substanzen, die Musik, Gute Story usw... Es ist einfach ent fehlens wert
    nicks ist unmöglich und somit ist alles möglich

Ums auf den Punkt zu bringen...Final Fantasy 7 war und bleibt was die PSX jemals erblicken durfte!
    Dazu geiler Sound,beste FF Story die es bis jetzt gab und wohl auch das beste und spaßigste Kampfsystem!
    Wohl heut nocht ein Flichtkauf der es noch nicht hat!

FF7 ist das allergeilste FF, dass ich je gespielt hab, also für jeden ein muss. kostet ja jetzt auch nicht mehr so viel

Final Fantasy VII ist das geilste
    Spiel des Universums! Ich habe es
    unzählbar oft durchgespielt und will
    immer mehr davon!!! Aus diesem
    Bann entkommt kein normaler Mensch
    mehr! -Ultimative Musik
    -Ultimative Story
    -Ultimatives Kampfsystem
    -Ultimative Charaktere
    -ULTIMATIVER SPIELSPASS
    .........

Wer das verpasst, verpasst das Leben!!!!
    O O O O O
    DIESES SPIEL HAT GOTT GEMACHT!!!!
    Es ist tatsächlich DAS Überspiel!!!!

So, ist zwar noch etwas untertrieben, dürfte
    aber einen guten Eindruck verschaffen.§knin
    Geändert von Bonbon aus Wurst (03.08.2003 um 07:44 Uhr)
    Humor ist ne ernste Sache!

Alleine die Tatsache das dieser Thread nach 2 Monaten noch immer aktuell ist - das nach nunmehr 6 1/2 Jahren immer noch SO VIELE sagen das es das beste Spiel sei - obwohl mittlerweile eine PS2 da ist und FFX-2 und XI ansteht - Das alles zeigt überdeutlisch den Stellenwert den das Spiel hat und noch lange haben wird - Square oder irgend jemand anderes muss sich schon EXTREM anstrengen um das nochmal zu toppen - Gleichwertiges gabs auch schon, extrem selten, aber was besseres noch nie!

Es gehört zu DEN wenigen Spielen die man auch in 50 Jahren noch spielen wird
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Das mit der besten Graphik zu dieser Zeit stimmt trotzdem...
    Aber wer nur auf die Graphik achtet, und nicht auf die Story, für den gibt es andere Spiele
    Es ist ein sehr gutes Spiel, einiges gefällt mir, einiges weniger, aber es macht so viel Spaß, dass es mit beim 10. Mal durchspielen momentan immernoch nicht langweilig wird
    Ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber ich denke, jedes Final Fantasy ist sehr gut, aber manche werden schneller langweilig, sind dennoch nicht schlecht (FF9 z.B.)

Das, was mir an FF7 nicht so gefällt, das ist logisch, und das ist die Übersetzung, die Missraten ist.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Tja, Final Fantasy VII ist wirklich ein geiles spiel, weil
    -geiler Sound
    -zur Produktionszeit super Grafik
    -geile Zwichenspiele
    -geiles Materia-System
    und einer Story die nurnoch von Final Fantasy VI übertrofen wird.
    Die nachteile sind, das es der Hersteller (meines Wissens nach) nicht mehr verkäuft. Wenn du als ein Geschäft weist, wo man es für einen anständigen Preis kaufen kann (ich habs mal für 150€ auf Ebay gesehen), dan sag mir bescheid. Ich hab bei Eidos nachgefragt,(da stands soger in der FAQ, das man es nurnoch in Wülltischen finden könnte ) ob sie es noch verkaufen. War aber nicht der fall. ich würde es mir nämlich auch gerne kaufen, da ich es im moment nur gebrannt besitze.(ich sach ja, ich hab auch versucht von dem der es mir gebrannt hat es abzukaufen. Er wollte aber nicht und als ich jetzt nochmal angefragt hatte, hatte er es verschlampt!!!)
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass es zu den besten RPGs gehört und neben FF 6 der beste Teil der FF-Reihe ist. Und für die damaligen Verhältnisse eine unglaubliche Grafik. Und zur Story brauch ich wohl nichts mehr sagen. Ähnliche Komplexität bietet nur Xenogears und einige wenige Titel.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

FF7 find ich supergeil.
    meiner Meinung nach ist es das beste FF,
    musst du dir unbedingt zulegen...

FF 7 war auch das erste Rollenspiel, das ich gespielt hab. Ich bin noch heute begeistert davon. Die Story, der Soundtrack, die Sidequests und die Weapons fesseln monatelang vor den Bildschirm.
    Also FF 7 ist Pflichtkauf, wie jedes Final Fantasy.
    ....life is but a dream

Hehe, hab ja auch noch nich geschrieben ^^
    Nun, FF7 war zwar erst mein 3. FF, und als ich die Verpackung gesehen habe dachte ich "Oh mein Gott, schrecklich!"... wie sehr man sich täuschen kann ^^
    FF7 is absolut mein Lieblingsteil, allein wegen den genialen Charakteren, den Schauplätzen (Nibelheim is soooo cool ^^), der Musik (The Nightmare begins oder Cosmo Canyon), der Story und dem Materiasystem. Muss man gespielt haben!!!
    FF7
    <- Nö, gehöre nicht dazu, wäre mir zu blöde XD

Final Fantasy hat auch
    sehr viele und gute Minispiele!§knin §knin
    Ich habe allein an den Snowboardspiel schonmal
    stundenlang dran gesessen und fand es nicht
    langweilig!§KA Obwohl man dafür nicht mal
    eine gute Belohnung bekommt!
    Außerdem hat dieser Teil am meisten mit Chocobos
    züchten zu tun, was auch einen Heidenspaß macht!!!
    Wenn das Spiel kaputt gehen würde, würde ich meinetwegen
    auch 150€ bezahlen um ein Neues zu bekommen!
    Meinetwegen auch 500€, das wäre es mir wert!!! Aber frag
    mich denn nicht, woher mit den Geld?§bhandel
    Wie auch immer, KAUF'S DIR!!!!
    Final Fantasy herrscht!!!
    Humor ist ne ernste Sache!