Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: [Wettbewerb] Header für TheElderScrolls.info

Katan Gast

[Wettbewerb] Header für TheElderScrolls.info

Hier ist eure Kreativität gefragt: Gestaltet einen neuen Header für TheElderScrolls.info. Die Jury besteht aus uns, den Mitarbeitern der Seite. Dementsprechend werden wir selbst auch nicht teilnehmen. Nach zwei Wochen werden wir den Header auswählen, der zukünftig (aber nicht auf unbeschränkte Zeit... ) auf unserer Seite präsentiert wird. Zusätzlich winkt dem Gewinner ein Sonderrang in diesem Forum, den er sich selbst auswählen kann.

Die Regeln:
    1. Jeder Teilnehmer darf nur einen Header vorstellen
    2. Der Header muss in den Abmessungen 1024x154px betragen
    3. Nur ernsthafte Header-Vorstellungen werden in diesem Thread akzeptiert
    4. Der Header muss die Spielwelt Oblivion zum Thema haben (zusätzlich Morrowind ist auch in Ordnung, allerdings kein Muss)
    5. Der Schriftzug The Elder Scrolls oder TheElderScrolls.info muss enthalten sein
    6. Wir behalten uns vor, nach Ablauf dieser Frist keinen Header auszuwählen, sollte keiner der Header ernsthaft in Betracht gezogen werden können. Diese "Regel" ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und würde nur im schlimmsten Fall Anwendung finden; wir wollen am Ende von niemandem auf irgendwas festgetackert werden. Aber, wie gesagt, der Fall wird wohl nicht auftreten.

Frohes gestalten!

blöde frage... was isn header? das da oben am seiten anfang? *blödefragestell*

Katan Gast
    Exakt. Das Bild ganz oben auf der Seite und im Forum, auf dem "The Elder Scrolls" steht und der Khajiit zu sehen ist.

schon toll, der ansturm hier. man kennt sich gar nicht mehr aus, vor lauter header.

ne, aber mal ehrlich ... es ist nicht ganz einfach. bin gestern nacht ewig durch die weiten cyrodiills gerannt und muss sagen, dass es ganz schön schwer ist, ein passendes motiv vor die linse zu kriegen.
    nicht, dass es so wenig schöne gäbe, aber das enorme "breitbildformat", das man hier einhalten muss, lässt wenig spielraum
    (edit: das sollte jedoch keine bitte bzw. aufforderung sein, die regel diesbezüglich zu ändern, denn mir ist schon klar, dass das nicht im rahmen des möglichen wäre)

ich versuchs trotzdem weiter...

frage: darf das bild für den header auch geklaut ... ich meine, auch von einem anderen ersteller stammen?

warum eigentlich ein neuer header? ich finde den jetzigen sehr passend...

falls ich es versuche... welche schriftart sollte man für den schriftzug nehmen?

Zitat Zitat von Jodob
    warum eigentlich ein neuer header? ich finde den jetzigen sehr passend...

falls ich es versuche... welche schriftart sollte man für den schriftzug nehmen?
    sei doch kreativ ^^ ist doch egal welche schrift oder? *gg*

Katan Gast
    Ja, es ist vielleicht gar nicht mal so einfach. Das "enorme Breitbildformat" ist nicht mal das größte Hindernis, sondern auch die Tatsache, dass der Header sich wiederholt. Das ist bei unserem derzeitigen Header zufällig so gut gelöst, dass die Wiederholung gar nicht auffällt.

Es muss nicht mal unbedingt ein Screenshot aus dem Spiel sein. Ich zum Beispiel habe für mich selbst einen Header ohne Verwendung von Screenshots gebaut, der eingebaut in das Design so aussieht. Was die Art des Headers angeht, soll eurer Kreativität keine Grenze gesetzt sein.

Wenn ihr Screenshots von jemand anderem verwenden wollt -> nachfragen.

Schriftart: MagicCards-mäßiges wäre schon nicht schlecht, aber im Endeffekt ist es egal, solange es zum Header und zum Spiel passt.

Blöde Frage - was sollen wir mit den fertigen Headern machen?
    An jemanden schicken, hier öffentlich posten?^^

Katan Gast
    Natürlich öffentlich posten.

Wenn ich doch blos noch die Datei hiervon finden würde...

meine vorabversion ist fertig... erfüllt soweit alle kriterien...

http://img155.imageshack.us/img155/6...erkopie4vn.jpg

so soll es im groben werden... feinheiten fehlen noch, aber ich wollte schonmal hören, was ihr dazu sagt

was ich mir dabei gedacht habe:

erst wollte ich ein panorama aus vielen ansichten cyrodills gestalten, was aber aufgrund zu verschiedener ansichten nicht klappte
    also habe ich ein panorama vor der hauptstadt aufgenommen, bis es den header füllte
    mir war wichtig, dass die hs mittig liegt (naja fast)
    dann habe ich noch das symbol und den schriftzug aus dem spiel genommen und noch verändert (schlagschatten, kontur usw)

der text rechts oben ist optional, da könnte auch was andres stehen

damit die ebene nicht zu leer ist habe ich mir überlegt, ein paar hauptfiguren des spiels einzufügen, also martin und jouffre... die rüstung der klingen sieht einfach so super aus, dass sie mit aufs bild musste (wenn ihr bessere vorschläge habt, immer her damit)

die gesamtwirkung soll positiv sein, daher habe ich keine bösen kreaturen hinzugefügt.
    eben darum auch die bunte gestaltung des hintergrundes
    der ritter sowie martin schauen den betrachter freundlich an, jouffre blickt leicht schräg auf martin, seinen schützling. da martin die wichtigste der personen ist, steht er am höchsten im bild und im vordergrund.
    da der header ja das erste ist, was man auf der seite zu gesicht bekommt, dachte ich mir, wäre es schön wenn einen die personen sozusagen begrüßen

ich denke mal das wärs soweit... wäre über kommentare und konstruktive kritik höchst erfreut

Also der Header sieht schonmal sehr gut aus, reife Leistung.
    Die Schriftzüge gefallen mir besonders.

Einziges Manko ist Jaufrey!
    Vlt. würde Der alte Septim besser hinpassen, was einen besseren Kontrast zur Wache und Martin geben würde.
    Aber das ist lediglich meine unbedeutende Meinung

gute arbeit

was mich allerdings ein wenig stört, ist, dass jaufrey im licht badet, während martin eigentlich im dunkeln steht.
    an den drei personen im vordergrund solltest du noch ein wenig feilen (obwohl ich die körperhaltung der drei schon ziemlich gut finde). der kontrast und die lichtgebung sind - wie schon gesagt - eher suboptimal

edit: den schatten der schrift würde ich noch entfernen, sonst wirkt der hintergrund ein wenig wie eine leinwand

danke für die tipps...

vllt zum besseren verständnis...

den könig habe ich nicht genommen, der würde zwar besser wirken, aber da man ja nur ganz kurz mit ihm zu tun hat dachte ich wäre joffrey sinnvoller... müste man mal ausprobieren

zu den beleuchtungen... ich habe die personen in verschiedenen stituationen fotografiert, daher die unterschiedliche beleuchtung...
    so müsste martin an subopimalität verloren haben

http://img301.imageshack.us/img301/4...erkopie2pi.jpg

Edit Katan: Das mit dem Umwandeln der Grafik in einen Link war schon so geplant, Jodob...

Hey, cooler Header schaut sehr edel aus ..................

@ katan... ok, ich hab mich auch schon gewundert... normalerweise kommt ein kleines preview fenster und nicht gleich das ganze bild...

also ich hab nochmal mit ein paar stilisierungsfitern experimentiert, das bringt bei der geringen auflösung aber leider nix...

dann hab ich mir nochmal gedanken gemacht wegen der wiederholung des headers im 2. 3tel... is mir erst beim genauen hinsehen aufgefallen
    daher hab ich das ganze als 360° panorama umgebaut, sodass anfang und ende nahezu nahtlos aneinanderpassen, sodass die wiederholung nicht so sehr auffällt.

jedoch ergibt sich daraus das problem, dass ein teil des schriftzugs wieder auftaucht, siehe bild

ich müsste den text so verschieben, dass man ihn hinten nicht mehr sieht (siehe bild)

jedoch finde ich die position links oben im himmel eigentlich schöner...

was mir an der header wiederholung gut passt ist, dass man die statue rechts trotzdem noch sieht

dann ist mein header wohl für die katz
    den kann man nämlich nicht so leicht "panoramarisieren"...

btw... @jodob: schon n stück besser. schrift ist so auch viel schöner. auch das licht passt - alles passt

danke... aber zeig doch mal ruhig her deine version, vllt lässt sich da was machen..

ich hab bei mir nochmal nen vorher nachher vergleich gemacht bezüglich der panorama übergänge

vorher

nachher

abgesehen von der nun nicht mehr perfekt sitzenden schrift ist es eigentlich fertig...
    weitere kritik erwünscht

Ich wollte auch mal was versuchen

mal ein vorschlag..... klick (ein Panorama Bild - von einer stelle aus geschossen)

(ich arbeite noch dran )

Edit: klick 2 UND klick 3 und einmal Klick4 - mit erhöhtem Kontrast und ganz einfach - Ohne tor und Monster

Wird upgedatet.....

für den anfang nicht schlecht... weiter so!