mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Leon der Pofi Gast
    ich finde auch gewalt sollte nichts in final fantasy zu suchen haben.
    ich bin aber dafür wie auch auron das es mehr action vertragen könnte. so paar minispeiel zb die spannend sind, zb wieder mal so ein motorrad rennen wie in final fantasy 7 nur in grafik von final fantasy X. oder das die kämpfe mal bisserl schneller sind mit so ner richtig fetzigen musik, so wie ff7 zb das bosstheme mit den e-gitarren, dass war mal eines das bisserl schneller war.überhaupt würde ich mir mal wieder ein final fantasy wünschen das wie ff7 eher in unser zeitalter passt. wird mal wieder höchste zeit. vielleicht darf ich ja in ff12 mal wieder so ne zeitperiode haben

wenn ff mehr gewalt hätte würde es sowieso wieder von irgendsolchen intolleranten spinner die keine ahnung von der materie haben indiziert. hey ich hab schon mit 10 jahren games gezockt die ab 18 waren und bin auch nicht irre. überhaupt geht mich diese indiziererei auf den nerv. neulichs war ich in nem geschäft und musste meinen ausweis herzeigen weil ich gta vice city kaufen wollte. also ober man das nicht sieht das ich schon 19 bin -_#. oder solche medien wie die zeitung die damals counterstrike niedergemacht hatten. da wurde behauptet man könnte auf kleine schulmädchen und frauen mit kinderwagen schießen und ihnen waffen an den kopf halten und laute so ein kram. und die anderen die natürlich solche informationen bekommen sind gleich von videospielen voreingenommen. überhaupt wird im fernsehen immer mehr mist verzapft, der gar nicht stimmt und die betroffenen leute dann wirklich extrem ärgert. zb. dieser prominente hat mit dem und der ein verhältniss blablaba. wem interessiert so ein *tüt*. aber ich sehe ich schweife extrem ab. ^^

Naja mehr Gewalt kann man vestehen wie man will z.B. Blut, abgetrennte Körperteile oder so wenn es mehr Gewalt in FF Teilen geben muss, dann sollten diese aber auch abstellbar sein, wie z.b. in Soldiers of Fortune 2(indiziert). Natürlich sollte die Gewalt dann auch nicht so krass dargestellt sein wie in SOF2(wers kennt weiss was ich mein). Da ja jeder FF Hauptcharakter ein Schwert hat finde ich aber auch komisch das dann explosionen kommen(wenn auch nur ganz kleine) wenn ichmenschliche gegner töte.

Och komm,
    muss man den zwangsläufig, wenn man eine Sache hoch halten will (In diesem Fall Final Fantasy), eine andere runtermachen?
    DMC hat genauso eine Daseinsberechtigung wie FinalFantasy, und jeder normale Mensch, der zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann spielt DMC sicher nicht, weil er geil auf die Gewalt ist.
    Eine Story hat DMC nebenbei auch...

Ich möchte kein anderes Spiel niedermachen. Da der erste Teil
    mich Persönlich auch lange an den Bildschirm fesselte.
    Ich wollte damit nur Ausdrücken das Gewalt Verherrlichung nicht in ein RPG gehört ausser es Passt siehe Koudelka.

Ich lerne es noch richtig zu Zitiren..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    ich finde auch gewalt sollte nichts in final fantasy zu suchen haben.
    ich bin aber dafür wie auch auron das es mehr action vertragen könnte. so paar minispeiel zb die spannend sind, zb wieder mal so ein motorrad rennen wie in final fantasy 7 nur in grafik von final fantasy X. oder das die kämpfe mal bisserl schneller sind mit so ner richtig fetzigen musik, so wie ff7 zb das bosstheme mit den e-gitarren, dass war mal eines das bisserl schneller war.überhaupt würde ich mir mal wieder ein final fantasy wünschen das wie ff7 eher in unser zeitalter passt. wird mal wieder höchste zeit. vielleicht darf ich ja in ff12 mal wieder so ne zeitperiode haben

wenn ff mehr gewalt hätte würde es sowieso wieder von irgendsolchen intolleranten spinner die keine ahnung von der materie haben indiziert. hey ich hab schon mit 10 jahren games gezockt die ab 18 waren und bin auch nicht irre. überhaupt geht mich diese indiziererei auf den nerv. neulichs war ich in nem geschäft und musste meinen ausweis herzeigen weil ich gta vice city kaufen wollte. also ober man das nicht sieht das ich schon 19 bin -_#. oder solche medien wie die zeitung die damals counterstrike niedergemacht hatten. da wurde behauptet man könnte auf kleine schulmädchen und frauen mit kinderwagen schießen und ihnen waffen an den kopf halten und laute so ein kram. und die anderen die natürlich solche informationen bekommen sind gleich von videospielen voreingenommen. überhaupt wird im fernsehen immer mehr mist verzapft, der gar nicht stimmt und die betroffenen leute dann wirklich extrem ärgert. zb. dieser prominente hat mit dem und der ein verhältniss blablaba. wem interessiert so ein *tüt*. aber ich sehe ich schweife extrem ab. ^^
    Quod erat demonstrandum

man könnte das alles schon bissl schneller machen und kämpfe mit harten schnellem rock oder gutem schranz untermalen aber viel mehr gewalt? nene ich denke das ist so scho alles i.o.
    aber es könnte bissl mehr coolness vertragen die turks bei teil 7 haben da schon einiges für fit gemacht, teil 8 hatte sowieso viel style da es alles realistisch war, teil 9 war für mich da eher mist aber es is ja von mensch zu mensch unterschiedlich
    aber ich sage: mehr männer in anzügen und sunglasses!!! *GGG*

so long
    boo2k

Naja wenn man sieht wie verflucht weit FF es gebracht hat, ohne gewaltdarstellungen, sollte man am Prinzip nichts ändern, oder??? aber für erwachsene bzw. volljährige könnte man ja nee Version rausbringen wo halt gross auf der Verpackung steht "with violence" und/oder FSK 16/18 denn für die ältere Generation (also ca. 18-20)wär das vieleicht ein gelungener einstieg in die FF Welt. zum Glück hab ich einen Super verkäufer gefunden der mir alles verkauft z.b. Tanz der Teufel 1+2 (indiziert), so hätte ich glück beim Kauf. z.B. in FF VII, finde ich, sieht es doch echt bescheuert aus wenn Sephriot(hab vergessen wie mans schreibt) am ende der 1 CD Aeris tötet und da sind keine Blut-Animationen, und das senkt den Realivitätsgrad um eineiges. und die BPJS indiziert sowieso nur mist(Games die NUR auf Gewalt setzen). deswegen bringen manche Entwickler manche Spiele gar nicht mehr in Deutschland raus, was ich bei manchen Games sehr schade finde.

Ich verstehe das nicht. Wieso muss Final Fantasy Blut und Gewalt haben? Ich bin 18 und spiele 3D-Shooter auch gerne, aber bei RPG's wie FF kommt es einfach auf was anderes an, nicht darauf, dass man seine Gegner durchbohrt oder zweiteilt. Wer auf sowas mehr Wert legt als auf Story, der ist bei FF eh nicht richtig, denk ich. Und die spannenden Momente können den Puls auch ohne Blut ( )hochtreiben, das macht eben die geniale Erzählweise.

HeatherMason Gast

Göwalt?

Nein, nein. Das reicht schon so mit der Gewalt!
    die meiste Zeit rennt mann eigentlich durch die Gegend und murkst irgendso Viehzeug ab. Das die Viecher dann verschwinden, find ich recht praktisch. aber Aeris hätte wirklich etwas Blut vertragen....
    Außerdem wurde bis jetzt nur die Stelle mit Jenova un mit Squall erwähnt. Aber mir sind noch 2 andre Stellen mit Blut aufgefallen!
    In der 10 s ziemlich am Anfang. Da schwimmt man da und dann kommt da so ein dickes Viech und will Tidus fressen...Aber zuerst schnappt er sich so ein kleines Seeungeheuer....Und was ist das rote da
    ??? Oder beim Endkampf in der 7. Nach dem Omnischlag von Cloud sieht Sephi auch nicht mehr "ganz reine" aus. Alllerdings fand ichs da schon passend. Wer hätte diesen vielen Schwertschlägen unversehrt standgehalten? aber bei Aeris hatts gefällt. Ansonsten ist mir der rote Lebenssaft eigentlich egal. Er kann kommen oder auch nicht.
    Aber es sollte noch unter 16 freigegeben sein damit ichs mia noch holn kann! Sorrüüüüü! Viel zu viel geschrieben-.-
    Mata ne
    (PS: SH2 und SH3 rulezzzzz! aber auch nur mit Blut....Ohne wärs nicht so gruuuuuuuslig *bibber* )

Mehr Gewalt muss nicht sein, FF kommt auch locker ohne aus. Ausserdem, was will man mit mehr Gewalt in einem RPG? Ich meine, man rennt durch die Gegend, schlägt irgendwelche Monster tot und was will man da mit Blut? Immerhin kehren die Monster zum Planeten zurück, da gibts ja auch die entsprechenden Animationen.(Jedenfalls bei FF)

Gewalt und möglichst viel Blut machen noch kein gutes Spiel aus und das sieht man daran, dass FF ein gutes Spiel ist, ohne viel Gewalt, die meiner Meinung nach nicht vergrößert werden muss. FF ist wunderbar, so wie es ist.

Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

hm lol ^^ Vor 2 Jahrn oder so hab ich mal genau extakt den selben Thread gemacht, nur wenige ham sich dafür interessiert^^

Dann sind 2 Jahre Medien, brutale Gewalttaten und -Spiele an uns vorbeigezogen, und nun sind wir hier gelandet^^ Damals hätt ichs noch cool gefunden, FF mit Blut, aber mittlerweile sehe ich ein, wie scheisse das wäre. in Ost-Rollenspiele gehört sowas nicht rein. Allerdings gab es wie schon erwähnt ein paar Stellen, wo Blut im Maßen (nicht in Massen ) zum Realismus beigetragen hätten.
    muss mir noch was ausdenken hier

@ Fat Cartman:
    Ja, an bestimmten Stellen hätte Blut dazugehört, gegen welches in Maßen (nicht in Massen) ja auch nichts zu sagen ist. Nur nicht in Massen (nicht in Maßen) so wie in Silent Hill oder Resident Evil.

Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

Final Fantasy soll bleiben so wie es ist PUNKT

Ich wäre zwar nicht für mehr gewalt aber auch nicht dagegen..... Aber zuuuuu brutal soll es dann auch wieder nicht werden =) aber es wäre ziemlich untypisch wenn mal "blut" in nem RPG wäre, zumindest in so eins wie FF!

Ich finde, es sollte nicht mehr Gewalt in ein FF spiel eingebaut werden, weil sonst die ganze schöne Atmosphere verloren geht.
    "Wenn du auf einen Buddha triffst, dann töte den Buddha."

Naja ich würde mehr Gewalt nicht für Notwendig betrachten, aber ich würde es begrüssen wenn FF realistischer wird. Also wenn z.B. Squall mit seiner gunblade auf einen Galbadia Soldaten trifft, und er ihn tötet das dann nicht nur eine kleine Explosion zu sehen ist, sondern auch ein wenig Blut. Aber wie gesagt es ist nicht notwendig, aber man könnte ja im Options Menü eine kleine Otion reinsetzten wo man Blut bzw. Gore Effekte an/aus schalten könnte (wobei Gore effekte wirklicj sinnlos wären).

Alles beruht auf meiner etwas kranken Ansicht der Dinge.

Mehr Gewalt!?

Ich fände es wäre durchaus realistischer wenn z.B. Blut bei manchen Attacken fließen würde. Andererseits ist es nicht notwendig.
    Bei Resident Evil bzw. fließt der rote Lebenssaft literweise, dennoch finde ich Final Fantasy VII mehr Spass macht, auch ohne Blut. Ausserdem wäre es scheisse wenn FF in Zukunft erst ab 16 oder 18 zu haben wäre nur weil Blut fließt( wir kennen so was ja schon)
    Das wäre extrem Scheisse!

Fazit: Es ist nicht notwendig, dass Spiel macht auch so Spass.

Tschö!

Ich finde FF gut so wie es ist und mehr gewalt sollte es auch nicht in FF geben, es ist ja kein Action Spiel

Ich finde FF genauso richtig wie es ist. wenn ich ein ego-shooter spielen will kauf ich mir zum beispiel red faction und wenn ich lust auf action adventures hab dann spiel ich tomb raider. final fantasy ist finde ich ein geniales RPG und würde durch so ein rumgeballere nur an den für ff typischen merkmalen verlieren

Die Erfahrung zeigt doch dass Fnal Fantasy immer ein Hit war auch ohne diese Gewalt. wieso sollte man was ändern?