Zitat Zitat
Original geschrieben von VaRn
Was versteht ihr unter gewalt??Das blut spritzt und körperteile
rum fliegen

Wenn man es genau nimmt ist ff nicht ganz ohne.
Die spiele sind alle gewaltverherrlichend da man mit purer gewalt
probleme löst.
Naja, als "gewaltverherrlichend" würde ich FF, trotz der Tatsache, dass man mit Gewalt Probleme löst nicht bezeichnen... schließlich wird die Gewalt nicht glorifiziert. Und gegen Spiele wie Unreal, Quake, Mortal Kombat, oder Soldier of Fortune (hoffe den Mist schreibt man so...), die IMO WIRKLICH gewaltverherrlichend sind, ist Final Fantasy wirklich ein "Babyspiel"

Unter Gewalt verstehe ich, eine ganz explizite Gewaltdarstellung, wie sie in obengenannten Spielen an der Tagesordnung ist... Das mit den Körperteilen, dem Blut usw. kommmt dann noch dazu... In FF, wird die Gewalt (die zweifelsohne vorkommt) einfach nicht in einer derartig extremen Form zelebriert, und bin ich eigentlich auch froh drüber...
Das Blut in FF7 z.B, im Shin-Ra Gebäude, soll IMO nur darstellen, dass dort etwas schreckliches geschehen ist, dass reicht vollkommen aus, man muß das "Gemetzel" nicht direkt gezeigt bekommen, um zu wissen, was vorgefallen ist, und deshalb ist es IMO bei FF auch nicht so schlimm, und sollte nicht gesteigert werden...