mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100
    Keine Gewallt in Final Fantasy

Obwohl ich mir manchmal ein wenig mehr in Kingdom Hearts wünschte...
    Das macht dieses Game zum Final Fantasy für die Kleinen

naya, mehr für kleine bin ich nicht der meinung....
    eigentlich finde ich, das die story viel verwirrender und komplexer sein sollte, das macht sie um so interesanter und bringt einem zum nachdenken.....
    ich will nicht einfach nur so ein spiel spielen und mir dann alles schön angucken.....
    ich will nachdenken müssen, FFX war auch viel zu einfach....
    ich will richtige taktiken aufstellen, mal etwas länger an einem schweren gegner sitzen bleiben......
    wenns für kinder ist, isses einfach nur langweilig und landet nach einmal durchspielen (sollte es dann soweit kommen) inner ecke.....

So ist es bei mir
    Einmal durchgespielt, macht es keinen Spaß mehr!

Als ich die Screens und Movies vor zwei Jahren dazu sah, war ich ganz versessen auf dieses Game.

Dass es so ein Flopp wird, konnte ich mir nicht vorstellen.
    Ich meine..."Disney"...
    Sowas gehört sich einfach nicht.

Außerdem erinnert dieses Spiel durch dieses Ewige rumgehoppse und Einsammeln von irgendwelchen Küglchen doch mher an Jump n' Runs!

JOJOJO!!!
    Bin auch relativ neu hier also HALLO AN ALLE
    Meine Meinung ist, dass mehr Gewalt nicht egal wäre so wie viele sagen. Ich finde es würde das Game versauen. FF war schon immer ab 12 (mit dem außenseiter ff9 das ab 6 war) und das ist auch gut so!!!
    Ich habe das Problem mit der Altersgrenze ja nicht mehr aber was sollen die armen fans machen die 12 sind?
    Das könnte man ihenen nicht antun.
    Also meine Devise: Final Fantasys so lassen wie bisher.
    GreEtz
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final CoCoS

Also meine Devise: Final Fantasys so lassen wie bisher.
    GreEtz

Würden wir es so lassen, wie es momentan ist, hätten wir eine mittelere Katastrophe!
    Die Grafik ist hammermäsig und die Story könnte von Daniel K sein.

Das Resultat wäre warscheinlich Pokémon oder sowas...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VaRn
    Was versteht ihr unter gewalt??Das blut spritzt und körperteile
    rum fliegen

Wenn man es genau nimmt ist ff nicht ganz ohne.
    Die spiele sind alle gewaltverherrlichend da man mit purer gewalt
    probleme löst.
    Naja, als "gewaltverherrlichend" würde ich FF, trotz der Tatsache, dass man mit Gewalt Probleme löst nicht bezeichnen... schließlich wird die Gewalt nicht glorifiziert. Und gegen Spiele wie Unreal, Quake, Mortal Kombat, oder Soldier of Fortune (hoffe den Mist schreibt man so...), die IMO WIRKLICH gewaltverherrlichend sind, ist Final Fantasy wirklich ein "Babyspiel"

Unter Gewalt verstehe ich, eine ganz explizite Gewaltdarstellung, wie sie in obengenannten Spielen an der Tagesordnung ist... Das mit den Körperteilen, dem Blut usw. kommmt dann noch dazu... In FF, wird die Gewalt (die zweifelsohne vorkommt) einfach nicht in einer derartig extremen Form zelebriert, und bin ich eigentlich auch froh drüber...
    Das Blut in FF7 z.B, im Shin-Ra Gebäude, soll IMO nur darstellen, dass dort etwas schreckliches geschehen ist, dass reicht vollkommen aus, man muß das "Gemetzel" nicht direkt gezeigt bekommen, um zu wissen, was vorgefallen ist, und deshalb ist es IMO bei FF auch nicht so schlimm, und sollte nicht gesteigert werden...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Finde auch das ff so gut ist.wollte aber nur mal zur sache bringen
    dass es eine gewisse gewalt vorhanden ist.meiner meinung nicht sonderlich viel mir reicht es aber.

Ich hasse gewaltätige spiele z b wie silent hill,quake,..

Re: mehr gewalt in Final Fantasy

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vanfanel
    Findet ihr, es sollte mehr Gewalt in Final Fantasy geben, mit allem drum und dran, aber dafür auch ab 16 sein?
    Nee, nicht ab 16.Dann kann ichs mir ja net mehr holen.
    Außerdem passt das nicht dazu.
    Es gibt Tage, da wünscht man sich, in einem Mädchenwohnheim zu wohnen...dann hat man eine Überdosis Love Hina!

Unser weißer Choc hat total recht.
    Wäre es nicht am Günstigsten, wenn wir uns mit deiser Tatsache zufrieden gäben?

Apprpos Shinra...
    Mir fiel auf, dass der siebte Teil der Einzigste war, in dem überhaupt Blut gezeigt wurde...
    Zufall oder Schicksal?

In ff8 wurde im intro auch blut gezeigt als cifer gegen squall
    gekämpft hat

Warte Mal...
    Stimmt, sorry
    Da hat man sogar den Einsatz von dem Zeug gezeigt
    BUH...

Nee, man sollte es einfach so lassen wie es ist, schliesslich
    ist es so ja auch bekannt geworden!

Habt ihr auch schon mal von dem Mordfall aufgrund FF 8 gehört?
    Es liegt aufjedenfall schon lange zurück. Da hat einer sich die
    Haare und das Outfit von Squall gemacht, und ist mit 'ner Gunblade
    rum und hat jemanden getötet.

Da gabs dann die Disskussion, ok FF gewaltverherrlichend sei!

Das is kein Scherz!

ich denke final fantasy kam bisher auch ohne viel gewalt zurecht.und wer unbedingt gewalt in einem rpg braucht soll ich xenogears kaufen,da gibt es ein paar szenen mit blut.
    final fantasy ist eben ein spiel,das von seiner story,der präsentation und den charakteren lebt,nicht von blut oder körperteilen

Also wenn Sin in FFX Kilika zerstört und die Leute durch die Luft düsen das ist doch schon gewalt oder ich finde in FFX war viel mehr gewalt als in FF8 oder 9

Ich finde, wenn mehr Gewalt bei FF ist, dann stört das nur das Spiel.
    Es sollen RPG's sein und keine Horrorspiele( andere Bezeichnung fällt mir nicht ein ).

Leon der Pofi Gast
    thema gewalt. bei euch deutschen scheint ja das Jugenschutzgesetz ziehmlich durchzudrehen. Bei uns in Österreich ist das aber jetzt auch schon fast so behindert. Gestern wollte ich mir Silent Hill 3 kaufen. Zunächst wollte mir die verkäuferin das game nicht geben (he ich bin bald 19 Jahre und kann auch nix dafür das ich so jung aussehe #) dann hat sies mir doch noch grade verkauft als ich den
    Pass rausrückte. Pff. Mann kann es übertreiben.

Was ist bitte gewalt? Man kann als gewalt ansehen wenn man in einem spiel nichts anderes tut als zu kämpfen, gegner zu metzeln und so weiter.

Andere finden es sogar gewalttätig mit einen übergewichtigen, fettleibigen Klemptner unschuldige Pilze unter sich zu zermatschen .....

Leon der Pofi Gast
    das gewalttätigste final fantasy game war eindeutig final fantasy 7. Gut, die grafik hat es nicht so aussehen lassen.

SPOILER NICHT WEITERLESEN SPOILER!! (sorry muss noch genauer anschauen wie man spoilertext macht ^^)

- Als Scarlet den Shinrasoldaten aus dem Weg räumt, sein Gewehr schnappt und selbst ballert
    - ALs Dyne Selbstmord begeht
    - Als Biggs, Jessy ect. am Turm sterben
    - Als die ganzen Leute im Sektor draufgehen
    - Als Sephiroth die Shinra und Präsident abschlachtet
    - Metzlerei bei ersten Ankunft in Gold Saucer
    - Lauter tote Menschen im Shinra Hauptgebäude
    - Als Barrets Dorf niedergebrannt wird

In final fantasy 7 könnte man noch ewig so weiterschreiben.

Also ich finde da Final VIII schon härter und auch besser!!!
    Spoiler!!!!

- Das Intro ganz klar
    - Die Landung bei Dollet
    - Wo Squall den Eisschplitter ab bekommt
    - Wo die Raketen auf den Trabia Garden abgefeuert werden
    - Wo die beiden Garden mit einander kämpfen
    - Auch beim Ending wo man sieht wie Rinoa "Stirbt" find ich hart aber cool gemacht

Gibt bestimmt noch ein paar andere Sachen die fallen mir jetzt nich ein sorry!!!

Leon der Pofi Gast
    hmmm anscheinend ist in jedem final fantasy genug gewalt drinnen, auch wenn es nichts mit bluteffekte oder sonst was zu tun hat

Also mehr Gewalt in Final Fantasy?
    Das is doch bekloppt.Vielleicht mehr Animationen wenn jemand schaden nimmt aber mehr Gewalt...Mir erging es noch nie so dass ich bei nem Kämpf dachte "och wie langweilig warum kann den jetzt nicht der Kopf explodíeren und um die Leiche eine Blutlache mit nem durchmesser von 3m..."
    Final Fantasy soll keine Gewalt einbringen sonern sich auf jeden Fall um die Langzeitmotivation kümmern.Ein Beispiel ich zocke Final Fantasy heute immer noch...das Spiel ist genial.Ich hoffe die nächsten titel wie 12 werden zwar von dem Hauptquest nicht mehr so lange sein aber dafür tausende von kleinen Hauptquests.