mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100
  1. #21
    Also, ich finde das FF so bleiben sollte wie es ist.
    Aber die zufallskämpfe sollten wirklich etwas interresanter werden, nicht fallsch verstehen ich mein nicht das Blut spritzen soll oda so, nein es sollten vielleicht nur mal richtige orte zum Trainieren geben und die Kämpfe an diesem orten sollten ziehmlich schwer und etwas länger dauern als bisher (nur an den trainingsorten)!

    Was Aeris angeht, weis ich zwar nicht so genau, aber könnte es nicht sein das es in der Englischen version da en bisschen Blut gibt , ich weis es nicht da ich nur die Deutsche version hab aber vielleicht hat einer von euch die Englische bzw. US-Version! !

    Aber so sachen wie, dass der Namtal-Utok(Präsi-Dubel bei FF8), bei der deutschen version Blau ist, aber im Lösungsbuch ein bild der Engischen bzw. US-version ist und dies Rot ist finde ich schon etwas übertrieben, aber es macht mir auch nichts aus da dieses blau zu so nem Untotem bzw. Zombie-Viech sowie so besser passt!!!

    Auf jeden fall sollte FF nicht wirklich Gewalttätiger werden sondern einfach nur die kämpfe interresanter werden !!!!!

  2. #22
    Das mit Realismus stimmt schon...

    Aber Blut an Wänden kann man nicht mit einem Hauptprotagonisten vergleichen, der durchbohrt wird. Wenn da Blut spritzen würde, wäre es doch etwas zu brutal (nich für mich, ich mein, ich spiel Unreal Tournament, sondern für die kleinen Kinder... Ich war auch erst 10 Jahre, als ich FF VII gezockt hab).

    Nich böse sein, okay Virchowa? :dummgrins :dummgrins

  3. #23
    man sollte die RPGs ein bisschen realistischer machen ^^
    So wie's Virchowa schon geschrieben hat...

    Aber sonst ist die Gewalt in den Spielen auszuhalten und so sollte es auch in Zukunft bleiben

  4. #24
    in ff ist viel gewalt wenn man es sich genauer ansieht, alleine die szene in ffX wo sin kilika überfällt, ich meine man sieht ein spielendes kind und in der nächsten sekunde ist es tot.
    Die gewalt ist zwar nur angedeutet, und bleibt der phantasie überlassen, aber das macht es wesentlich gefählsbetonter, als pure Blutgeilcheit.
    Ausserdem hat gewalt in ff für mich eine wesentlich moralischere bedeutung, das es nie der weg sein darf, gewalt anzuwenden, weil man anders auch ans ziel kommt. Vampirhelden die nur nach blutlechzen haben wir in anderen rpgs enmasse das braucht man in ff nicht, dafür ist die serie zu gut und anspruchsvoll.
    Für mich bedeutet ff auch immer ein wenig nachzudenken, und mich nicht in blutorgien zu steigern

    mfg
    rel

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ SA
    Sorry, aber manchmal machst du mich echt aggressiv... Was bitte schön hat Blut in einem FF verloren?? Macht es ein Spiel wirklich spannender für dich? Square sollte dann lieber die Zufallskämpfe eifach ein bisschen runterschrauben... Dann müsste man auch nicht so viel Kämpfen, und hätte mehr von der Geschichte, und es wäre IMO auch nicht so nervig...
    Boah, ey! Was regst du dich denn so auf?
    Ich hab doch gar nix extremes gesagt, oder?

    Auserdem hab ich nicht gesagt, es macht ein Spiel "spannender", sondern (teilweise) realistischer und "interessanter".
    So'n bischen Ketchup hat doch noch nie jemanden geschadet.

    Oder hat etwa irgendwer von der Blutspur in FF7 oder dem Intro von FF8 Alpträume bekommen, nur weil da ein bischen Blut war?
    Da muß man aber schon sehr empfindlich sein.



    Und mal nebenbei..
    Wenn Square ein FF rausbringt, dass hauptsächlich aus halbnackten Weibern besteht, die total tuckig laufen, dann kann Square genauso gut ein Game mit etwas mehr Gewalt rausbringen.
    Das ist wenigstens realistischer.

    Und zutrauen tu ich's denen auch.
    Die tun doch inzwischen alles, um ihren Absatz zu steigern. Leider...
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  6. #26
    Ok, war vielleicht ein bisschen heftig, sollte nicht so rüberkommen, sorry. Ich find´s einfach unnötig in einem FF Blut zu verwenden. Aeris Sterbeszene z.B war auch dramatisch, und bewegend, da floss kein Blut, und die Szene hat trotzdem erreicht was sie sollte... Verstehst du, es ist IMO einfach nicht nötig...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel


    Und mal nebenbei..
    Wenn Square ein FF rausbringt, dass hauptsächlich aus halbnackten Weibern besteht, die total tuckig laufen, dann kann Square genauso gut ein Game mit etwas mehr Gewalt rausbringen.
    Das ist wenigstens realistischer.

    Und zutrauen tu ich's denen auch.
    Die tun doch inzwischen alles, um ihren Absatz zu steigern. Leider...
    Da hast du schon Recht. Ich habe allerdings immer betont wie besch***en ich das (FFX-2) finde...

    P.S. Also nochmal Sorry wollt dich wirklich nicht so anfahren vorhin!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  7. #27
    also, mir wäre das auch irgendwie egal, ob das blut nun derbst spritzt oder nicht. ich finde allerdings, dass blutfontänen in einem FF nicht wirklich was verloren hat. ich fande es so wie in FFVIII eigentlich optimal. intro war so ganz gut getroffen. und sämtliche sequenzen auch.

    blut würde den realismus etwas steigern, mehr auch nicht. ich will bei einem FF eine klasse story erleben und kein gorefest.

  8. #28
    Also ich find FFs müssen nicht realistisch sein, was sie ja sowieso nicht sind.
    Derbe Gewalt hat nur was in Action/Adventure Spielen zu suchen aber nicht RPGs.

  9. #29
    ich finde Gewalt is in jedem FF Teil unnötig das würde die Spiele nur schlechter machen

  10. #30

  11. #31
    das kommt ganz darauf an, wie man gewalt definiert. ich habe bestimmt keine lust, auf irgendwelche metzel-orgien, aber wenn es dazu dient, stimmungen besser zu untermalen, irgendeine art von beziehungen zu verdeutlichen, ganz einfach die story tiefgreifender und möglicherweise auch heftiger erscheinen zu lassen, so hätte ich absolut nichts dagegen und glaubt mir, gewalt ist ein sehr nützliches mittel, um solche dinge zu verwirklichen.
    damit meine ich vor allem auch gewalt auf einer psychologischen ebene. die neueren Final Fantasy teile sind mir um ehrlich zu sein viel zu fröhlich und gut gewesen. nicht, dass das nicht auch interessant sein könnte, vor allem in sachen humor, aber es hat einfach nicht mehr das potential, mich zu bewegen. anders war das in den dunklen und trostlosen welten von FF6 und 7, wo ich schon das ein oder andere mal eine gänsehaut bekam. kein anderes RPG dieser zeit behandelt auf eine so offene weise so drastische themen (durchgeführter und versuchter selbstmord, jugendschwangerschaft etc.) wie FF6.
    und was wäre das geniale intro von FF8, wenn cifer nicht wutentbrannt squall die wunde an der stirn zufügen und das blut auf den steinigen boden tropfen würde.
    ich denke ihr habt verstanden was ich meine. ich wünsche mir wieder ein final fantasy, das mich psychisch echt mitnehmen kann. das geht nunmal nicht, wenn alles friede freude eierkuchen ist und/oder einem nie gezeigt wird, was wirklich von statten geht.
    das einzige, was daran problematisch wäre, ist die altersfreigabe, die dann zumindest auf 16 jahre erhöht werden würde. aber solange man es nicht übertreibt, müsste das auch so hinkommen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  12. #32

    Leon der Pofi Gast
    hmm gewalt ist ein weitläufiges thema. metal gear solid 2 ist sogar unter 18 jahren zu haben, da sind einige extrem gewalttätige szenen dabei, zb, als Ocelot der Wache einen Kopfschuss gibt, Vamp Emma absticht etc, ocelot fortune erschießt.
    das game ist trotzdem gut aber ich würde es mir auch ohne der gewaltdarstellung kaufen. Einige findes es sogar brutal das ein übergewichter, dicker Klemptner auf nem pilz herumhüpft

    gewalt hat jedoch in final fantasy nicht sehr viel zu suchen.
    nur eines sollte man in ff realer gestalten. und zwar die
    zufallskämpfe, welchen sinn macht es wenn deine Party Fliegen, Pudding oder so etwas bekämpft, dass sieht einfach nur lächerlich aus.
    Monster ok, aber wenn dann sollten sie schon mit etwas mehr gehirn gestaltet werden. Warum kommen in einem kampf um den Garden in ff8 zu zufallskämpfe mit fliegen und bombern? Da gehört eher mehr Soldaten als Monster hin. Oder warum verwandelt sich sephiroth plötzlich in ein
    unförmiges vich, statt in seiner wirklichen form seine macht zu zeigen? DAs gehört wirklich mal in final fantasy geändert.

  13. #33
    Genau so habe ich das auch gemeint @Wolframator.
    Einige FFs wie 7 wären nichts ohne die Blutspur im Shinra Gebäude ,die Beziehung zwischen Jenova und Sephiroth ,und der dreckige Look besonders in Midgar.Da kommt das Elend des Slumviertels schon sehr gut rüber.(bei chrono trigger wars zwar noch besser gemacht ,die Obdachlosen bei denen immer mehr sterben und sogar von Ratten zerfressen werden
    alles untermalt mit dieser traurigen Musik grandios!)
    Bei FF9 und 10 haben Solche szenen einfach gefehlt fertig.
    Die Hawaiiobtik von FF10 ging mir mit der Zeit auf die Nerven.

    Also einen guten Schuss von Gewahlt braucht jedes FF.(oder jedes RPG)

    jugendschwangerschaft bei FF6,wo denn bitte?

    Höre in der letzden Zeit:FFX-2OST,FF9OST
    Und Spiele:Zu viel

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ich denke ihr habt verstanden was ich meine. ich wünsche mir wieder ein final fantasy, das mich psychisch echt mitnehmen kann. das geht nunmal nicht, wenn alles friede freude eierkuchen ist und/oder einem nie gezeigt wird, was wirklich von statten geht.
    Also ich finde nicht das die neuen Teile in dieser Hinsicht nichts mehr bieten. In FFX werden ja auch Themen wie Krieg und Tod behandelt.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kirschwasser
    jugendschwangerschaft bei FF6,wo denn bitte?
    da hat wohl jemand die world of ruin nicht richtig durchgespielt ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Also ich finde nicht das die neuen Teile in dieser Hinsicht nichts mehr bieten. In FFX werden ja auch Themen wie Krieg und Tod behandelt.
    zwischen themen behandeln und wirklich emotionen beim spieler hervorrufen besteht immernoch ein großer unterschied. krieg und tod kommen in irgendeiner form in jedem zweiten RPG vor. aber wenn sephiroth jenova den kopf abschneidet, mit der masamune cloud durchstößt und anschließend von selbigem in den reaktor geworfen wird, ist das etwas anderes.

  16. #36
    Mehr Gewallt

    Schlechte Idee!!!
    Wenn ich Gewallt will, spiel ich ein Action-Game!

    Der Name des Spiels sagt doch alles, oder?

    Schließlich heißt es doch Fi nal Fantasy
    und nicht Resident Fantasy !!!

  17. #37
    Gewalt wie sie Wolframator beschrieben hat gehört in Final Fantasy, aber sinnlose Blutspitzerei hat IMO in FF nichts zu suchen. Wenn ich die Art von Gewalt will zock ich GTA. Wenn FF zu einem Gemetzel verkommt werde ichs bestimmt nicht mehr spielen.

  18. #38

    Leon der Pofi Gast
    gta ist doch nicht brutal. Silent Hill 3 ist irrsinnig. echt das game
    kann man kaum länger als 2-3 stunden am stück zocken, die musik, die dauernden geräusche, ´dauernd dunkel und dann diese schockmomente arghh, bis dato das wirklich ärgste spiel finde ich ....

  19. #39
    wenn ich ein brutales spiel will, dann hol ich mir ein aktionspiel oder ein beat em up....
    aber weil ich eher der typ bin, der auf ner guten story steht, hol ich mir halt rpg´s (wer häts gedacht )
    da ich aber eine gute story will, darf da keine gewalt mit rein, weil es einfach nur die schöne athmospgäre zerstört.....
    sicher ist da schon gewalt mit drin, aber die basiert mehr auf magie (was mir beim 10 teil etwas gefehlt hat, da man da nur die meiste zeit drauf hauen musste )......
    ich will auch nicht, das der spieler frei rumläuft und dann draufhaut...
    es hat mir immer am meisten spaß gemacht, den spieler mit zauber auszustatten, ihn stärker zu machen und dann die fähigkeiten im kampf einzusetzen.....
    wenns nicht so wäre, wäre es einfach kein FF mehr.....
    und wenn er jetzt nun frei rumläuft, wird es schwerer sein etwas mit den zaubern zu machen und das wiederum macht das spiel viel zu billig und langweilig.....

    fazit: nö ^^

    übrigens ich bin auch neu lôl

  20. #40
    Was versteht ihr unter gewalt??Das blut spritzt und körperteile
    rum fliegen

    Wenn man es genau nimmt ist ff nicht ganz ohne.
    Die spiele sind alle gewaltverherrlichend da man mit purer gewalt
    probleme löst.

    Ich aber nehme es nicht so ernst dass spiel macht spass und es soll so
    bleiben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •