Findet ihr, es sollte mehr Gewalt in Final Fantasy geben, mit allem drum und dran, aber dafür auch ab 16 sein?
Oder wäre es dann nur ein verschandeltes RPG??
P.s. Bin neu hier HALLO!!
Findet ihr, es sollte mehr Gewalt in Final Fantasy geben, mit allem drum und dran, aber dafür auch ab 16 sein?
Oder wäre es dann nur ein verschandeltes RPG??
P.s. Bin neu hier HALLO!!
Nein, find ich überhaupt nicht.
Wenn ich ein Spiel will, in dem es viel Gewalt gibt kauf ich mir auch eins mit viel Gewalt, aber doch kein FF. FF ist so gut, wie es im Moment ist und die Gewalt ist so wie sie ist imo richtig.
btw.im Forum.
Das würde gar keinen Sinn machen. FF ist erfolgreich so wie es ist. Wenn man Gewalt haben will gibt es doch schon genug andere Spiele.
Okay, wie ihr meint.Aber wie wärs, wenn man im Kampf mehr agieren könnte z.B. steuern, wie Charakter den Feind angreift, also halt so zu ihm hinrennt, oder selbst ausweichen muss?
hey ryuzoji oder wie auch immer man dich schreibt, was ischn das fürn Benutzerbild von dir? Der Typ darauf sieht voll cool aus!!!!
Ich wüsste nicht, was das verbessern sollte. Wenn ein FF gewalthaltiger ist, dann ist es das halt, macht es auch nicht besser als andere. Sagen wir es so, stören würde es micht nicht, aber ich wünsche es mir auch nicht.
Final Fantasy ist eben kein Action-RPG. Ein Echtzeit-KS wäre da ein ziemlich arger Stilbruch. Außerdem kommt mit FFCC ja ein FF-Ableger mit diesem KS.Zitat
Mehr Gewalt in FF?
Ich frage wozu? Meistens wird eine übertriebene Gewaltdarstellung doch nur angewandt um die Sales zu steigern, erwachsener zu wirken und meistens leider auch, um über ein sehr mageres Gameplay hinwegzutäuschen. Ich denke nicht, dass FF das nötig hat, auch wenn ihm vielleicht ein leicht kindliches Klischee seit FFIX anhaftet. Aber kein FF-Teil müsste sein Gameplay in irgendeinerweise hinter Gewalt vertecken. Gewalt wäre also vollkommen überflüssig, außerdem hätte die Medien und Politik wieder ein Spiel, das ihr Klischee vom Video erfüllt. Und das will doch wirklich keiner.
What was the start of all this?
When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
--------------------------------------
FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
Name: Cedaru
Server/Nation: Odin/Windurst
Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren
Mehr Gewalt in FF? So richtig mit wegfliegenden Körperteilen und allem? Hm, nönö...Am Ende landet FFXII noch auf dem Index...Und mit ihm alle Vorgänger. Ich mein, wollen wir das?![]()
PS: Als importierender Schweizer könnte es mir allerdings egal sein...8)
Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights
All the world's a stage, and all the men and women merely players.
nee nee wenn ich gewalt will kann ich mir auch andere Spiele kaufen.so is shcon gut dosiert wie es is ^^
durch mehr Gewalt in einem Final Fantasy würde IMHO das ganze flair des Spiels kaputt gehen. Auch würde das Spiel eine höhere Altereinstufung bekommen ( was mir aber egal ist, weil ich 16 bin). Vorallem würde das Spiel auch nicht so beliebt sein, IMO wären die verkaufszahlen nicht mehr so hoch. Wobei dies auch nur relativ ist, denn der name Final Fantasy ist schon so bekannt, dass man schon von Anfang an sehr hohe Verkaufszaheln voraussagen kann. Aber IMHO würde ich mir ein FF mit mehr gelwat nicht holen.
Es macht schlicht und einfach keinen Sinn die Gewalt in den FF-Teilen zu erhöhen, was sollte das bitte schön bringen. Ausserdem würde es IMO die Atmosphäre doch recht empfindlich stören, wenn da plötzlich Köpfe rollen würden, oder die Monster in Stücke fliegen. Mir gehen diese übertriebenen Gewaltspiele im Moment sowieso auf´n Sack...
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Als erst müsstest du mal Gewalt definieren.. meinst du jetzt brutalere Monserkämpfe oder was?
FF ist und bleibt ein RPG das durch seine Story und Graphik, das tolle Gameplay und die inovativen neuen Ideen überzeugt, nicht durch besondere Grausamkeit oder dass viel Blut spritzt...
Überdies würde ich dass auch dumm finden...
FF ist und bleibt ein Spiel für alle Altersklassen, und eine Altersbeschrenkung wäre nur eine doofe Schranke, denn Gewalt dient in seltesten Fällen dazu, ein Spiel wirklich besser zu machen, sie bewirkt eher das Gegenteil!
mfg![]()
Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.
Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.
...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.
Ich denke auch das es nicht mehr Gewalt geben sollte.So wies ist, ist es gut.
Allerdings die Gewalt in FF7 ist extrem wichtig(dieses psychopatische mit Sephiroth und so).Bei FF 10 fand ich so Sachen wie die Szene mit Anima im Blitzballstation auch sehr wichtig.Wie gesagt die FF spiele sind an sich nicht Gewalttätig doch in jedem FF das ich gespielt hab (das sind glaub
6)gabs immer wieder mal ne Gewaltätige und psychopatische Szene und das ist auch gut so.
Apropo Xenogears wer ohne dieses Psychopatische flair nur halb so gut.
Höre in der letzden Zeit:FFX-2OST,FF9OST
Und Spiele:Zu viel
Ich glaub irgendwie, dass es im XIIer mehr Gewalt geben wird, fragt mich nicht wieso. Jedenfalls bin ich auch nicht dafür, denn FF hat Gewalt gar nicht nötig, es ist dafür viel zu anspruchsvoll wenn ihr mich fragt.
Yiahrr!! Mehr Splatter!! Her mit dem Blut! Ich will den Ketchup sehen!!![]()
Nein, Spaß an den Scherz...
ein bischen mehr Action könnte nicht schaden. Wo man die meiste Zeit doch eh mit langweiligen Zufallskämpfen verbringt.![]()
Die könnten ruhig mal 'was aufgemotzt werden und 'n bischen Ketchup spritzen.
Das selbe gilt für die Zwischensequenzen.
Sonst bemüht man sich doch auch immer, alles so realistisch darzustellen.Wieso also nicht bei dem Monster metzeln, häh?
Dann kann's von mir aus auch ab 16, 18 oder 99 sein. Völlig egal.
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
@ vanfanel
Was denn?![]()
Ist doch wahr.
Etwas mehr Action könnte den FF's nicht schaden, wenn sie schon keine vernünftigen Story mehr haben.
Irgendwie muß man das doch wieder ausgleichen.![]()
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
@ SA
Sorry, aber manchmal machst du mich echt aggressiv...![]()
Was bitte schön hat Blut in einem FF verloren?? Macht es ein Spiel wirklich spannender für dich? Square sollte dann lieber die Zufallskämpfe eifach ein bisschen runterschrauben... Dann müsste man auch nicht so viel Kämpfen, und hätte mehr von der Geschichte, und es wäre IMO auch nicht so nervig...
Ich glaube ich würde kein Final Fantasy mehr spielen, wenn Square diesen Weg (mehr Gewalt) einschlagen würde...
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Nö, ich glaube nicht, dass FF noch mehr Blut und Gewalt nötig hat.
Okay, es war schon unrealistisch, dass
- andererseits, sah man aber im Shin-Ra Gebäude dann doch alles voller Blut.
Aber man muss aus FF ja kein Gemetzel machen - immerhin soll das kein Actionfilm werden!
Und die Kämpfe realistischer mit ausweichen etc. ?!? Äh, dann wäre dies doch kein wirkliches Rollenspiel mehr - außerdem muss man ja in der Steuerung nicht immer extrem realistisch werden. Hey, das Spiel soll schließlich nicht NUR von absoluten Joypad Meistern gespielt werden können, oder?
Ich denke, durch zu viele Moves (und dadurch Tastenkombis etc.) kann ein Teil der angestrebten Spielgruppe verloren gehen (ist aber meine persönliche Meinung).
Also die Steuerung hat nichts damit zu tun, das es kein echtes RPG mehr ist.Zitat
Und das mit dem zum teil aktiven Charas´gibt es schon sein Star Ocean (1996?)
Und diese Reihe ist nach wie vor eine der besten in Japan und ein wasch echtes RPG. Leider auch Bullenschwer.
Zum Blut kann ich nicht viel sagen, ich lege bei FF keinen Wert darauf.
Allerdings könnte man an manchen Stellen (oben genannte Stelle)
des Realismus wegen zumin. in den Sequenzen nachhelfen.