mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100
    ich finde das mehr gewalt wirklich nicht zu final fantasy passt. zu viel blut würde das spiel versauen. muss man sich mal vorstellen in ff8 beim kampf der garden. kommt ein soldat mit einer gunblade rein, und schlachtet alle leute in einen video ab. das passt wirklich nicht zu der ganzen story

Naja das mit dem Blut ist ja in kämpfen gut geregelt worden die liegen dann nicht Blut überströhmt auf dem Boden (also die gegner)sondern die verschwinden einfach immer so in jedem Teil

Ich finde, dass zu viel Blut nicht zu Final Fantast passt. Ich spiele Final Fantasy wegen alles, nur nicht wegen Gewalt. Ich glaube, das wuerde Final Fantasy Spiele gar nicht mehr so interessant machen, wenn BLUT eine zu grosse Rolle spielt. Also
    BLOSS NICHT MEHR GEWALT IN FF!!!!!!

ich bin nicht für mehr gewalt in FF, aber wie wärs mal mit einem "Grusel"-FF, mit dunkler atmossphäre und schockeffekten? natürlich sollte die story und das gameplay nicht darunter leiden
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kaminari
    ich bin nicht für mehr gewalt in FF, aber wie wärs mal mit einem "Grusel"-FF, mit dunkler atmossphäre und schockeffekten? natürlich sollte die story und das gameplay nicht darunter leiden
    ich hab mich bei finalfantasy schonmal erschreckt *g*
    ja so blöd war es auch wie es klingt ich hab mich total erschreckt als ich zur schwarzen anima gekommen bin nachdem ich das in dem berg gemacht habe ich renn da ganz normal runter und auf einmal steht das vieh vor mir

Ps:hab vool abgeloost gegen das vieh ^^

ja das kenn ich. wenn ich manchmal ff 8 spiele, etwas müde bin und an nichts denke, und dann ein zufallskampf kommt erschrikt man auch oft. kennt ihr das? vor allem wenn man den fernseher etwas lauter hat. die melodie ist echt erschreckend

Also ich finde es soll so bleiben wie es ist! Das Spiel soll nicht unnötige Gewalt haben sonst währe es kein RPG! Ich kenne kein RPG was ab 16 Jahren ist oder was zu "Brutal" ist!

MFG Virus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virus
    Also ich finde es soll so bleiben wie es ist! Das Spiel soll nicht unnötige Gewalt haben sonst währe es kein RPG! Ich kenne kein RPG was ab 16 Jahren ist oder was zu "Brutal" ist!

MFG Virus

ich kenn schon eins hab ich mal bei meiner kusine gezokkt konnte man sich in so einen teufel verwandeln und war halt auch alles ziemlich blutig
    Geändert von Flarestar (23.06.2003 um 23:48 Uhr)

kourin Gast
    Naja... ich sags mal so; ich würde mir FF sicher nicht kaufen, nur weil es viel Gewalt enthält... Es kommt halt drauf an, in welchem Zusammenhang Gewalt vorkommt, d.h. bei dem Intro von FF8 wäre es unrealistisch, wenn kein Blut vergossen werden würde oÔ; Und ich mein solche Teile wie FF9, die schon ab 6 Jahren freigegeben sind, sind natürlich auch nicht sooo toll... oÔ; von der Handlung gesehen... aber sowas wie FF8 passt eigentlich total, da war halt nur eine einzige Blutszene drin ~~ (und die Kritiker haben ja mal einen Riesenaufstand gemacht von wegen spanischer Squall nach eifernder Junge ermordet seinen Vater und sich selbst mit einem Schwert wegen Final Fantasy oO;; )
    Geändert von kourin (24.06.2003 um 02:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kourin
    da war halt nur eine einzige Blutszene drin ~~ (und die Kritiker haben ja mal einen Riesenaufstand gemacht von wegen spanischer Squall nach eifernder Junge ermordet seinen Vater und sich selbst mit einem Schwert wegen Final Fantasy oO;; )
    Dat war in Italien.
    Ksann mich noch gut dran erinnern,als das bei SAM lief,wenn das bei uns geschehen wäre...na ja hat sich dann ja mit erfurt erledigt .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kourin
    Naja... ich sags mal so; ich würde mir FF sicher nicht kaufen, nur weil es viel Gewalt enthält... Es kommt halt drauf an, in welchem Zusammenhang Gewalt vorkommt, d.h. bei dem Intro von FF8 wäre es unrealistisch, wenn kein Blut vergossen werden würde oÔ; Und ich mein solche Teile wie FF9, die schon ab 6 Jahren freigegeben sind, sind natürlich auch nicht sooo toll... oÔ; von der Handlung gesehen... aber sowas wie FF8 passt eigentlich total, da war halt nur eine einzige Blutszene drin ~~ (und die Kritiker haben ja mal einen Riesenaufstand gemacht von wegen spanischer Squall nach eifernder Junge ermordet seinen Vater und sich selbst mit einem Schwert wegen Final Fantasy oO;; )

ich find das ist auch quatsch wir spielen auch alle Final Fantasy und flippen nicht aus

also gewalt an sich würde ff wohl nichts ausmachen so lange es in maßen bleibt...
    man könnte so zum beispiel in den kämpfen blut einbauen, zumindest bei den realistischen ffs (also teil 7, 8 und 10, am ehesten noch 8). was jedoch das zerstückeln von gegnern oder brutale vorgehensweisen und finish him moves betrifft so würde das denn ff-flair vollkommen zerstören und das spiel abartig gewaltverniedlichend machen.
    also zusammenfassend würde ich sagen: bei entsprechenden titeln wäre blut ok aber keine wirkliche gewaltanwendung

Erstmal enthält jeder Teil von Final Fantasy Gewalt.
    Es wird getötet und erpresst.
    Es wird einfach nur auf das Blut Verzichtet was ich Persönliche auch nicht Vermisse. In FF 8 kam Blut zur Schau man denke an die Narbe und
    an Squall´s Limit.
    Nur in FF wird die Gewalt nicht Verherlicht sondern zeigt wie sie sich auf Menschen und die Umgebung auswirkt.
    Also wenn es dir um Töten und Splattern geht kauf dir Devil May cry 2
    keine Story einfach nur TÖTEN. Toll

Was soll denn das bringen "mehr Gewalt"? Ich finde die Spiele okay wie sie sind und mehr Gewalt würde höchstens irgentwelche hysterischen Kritiker dazu bringen, ihre Weisheiten von brutalen Videospielen weiter in die Welt zu posaunen. Splatter und Co. sind wenn ich mich fragt ziemlich überflüssig und reduzieren im schlimmsten Fall das gesamte Spiel aufs Metzeln. Ich bin schon ganz froh, dass FF da sehr brav ist... eine Story ohne Splatter umsetzen ist doch wohl besser als mit. Wenn ein Chara stirbt o. ä. merkt man das auch so. (ich denke da zum Beispiel an Aerith' Tod. Ich war echt froh das da kein Blut kam oder so. Ist zwar nicht sehr realistisch, aber dafür magenschonend )

Ich finde, dass FF nicht noch mehr Gewalt braucht, es soll bleiben, wie es ist.

Das Einzige was ich immer etwas seltsam fand war, dass wenn man ein Monster besiegt hat, es sich dann einfach in Luft aufgelöst hat. Das ist doch etwas zu unrealistisch, anderseits fänd ich das auch doof, wenn dann eine zerstückelte Leiche rumliegen würde.

Ich finde, dass dieses Problem in FFX am besten gelöst wurde. Da haben sich die Monster einfach in diese fliegenden Dinger (weis nicht mehr, wie die heißen ) verwandelt.
    Das war optimal, weil es ja auch zur Story gepasst hat.

Noch ne Möglichkeit wäre, dass die Monster dann einfach nach ihrem Tod zu Staub oder änlichem zerfallen, so wie zB. die Vampiere in Buffy.

Mehr Gewalt in FFs brauch ich auch nicht. Irgendwie würde es auch nicht passen, denke ich. Aber ein bißchen mehr Action würde nicht schaden.

Kann schon gesagt worden sein, aber FF wurde nicht durch Gewaltdarstellungen berühmt, berüchtigt und beliebt. Es war immer die Flucht in eine Fremde Fantasy, eine fremde Welt, die unserer Vorstellungskraft trozt
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

@Auron0908
    Hä? Was meinst du denn mit mehr Action?
    Wenn du damit Kämpfe meinst, dann krigt man da doch mehr als genug.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Warweapon Cloud
    Nur in FF wird die Gewalt nicht Verherlicht sondern zeigt wie sie sich auf Menschen und die Umgebung auswirkt.
    Echt? Man sieht die trauernden Familien, der diversen Gegner die man erschlagen hat, in Austin Powers-Manier? Ist mir nicht aufgefallen, finde ich aber cool.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Warweapon Cloud
    Also wenn es dir um Töten und Splattern geht kauf dir Devil May cry 2
    keine Story einfach nur TÖTEN. Toll
    Och komm,
    muss man den zwangsläufig, wenn man eine Sache hoch halten will (In diesem Fall Final Fantasy), eine andere runtermachen?
    DMC hat genauso eine Daseinsberechtigung wie FinalFantasy, und jeder normale Mensch, der zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann spielt DMC sicher nicht, weil er geil auf die Gewalt ist.
    Eine Story hat DMC nebenbei auch...

Wenn´s mir ums Splattern geht spiele ich übrigens Splatterhouse auf dem MegaDrive.

Gewalt in FF!!!

Nöööööö!!
    Das ist doch sinnlos, weil man bei einer geilen Story wirlich keine Gewalt braucht. Was solls auch bringen wenn mehr Gewalt dargestellt wird.
    Erstens: Die Bpjm wird sich mal wieder die Hände reiben um den Teil zu indizieren und das wollen alle die FF zocken überhaupt nich.

Zweitens: Manche Fans werden sich davon nicht sehr begeistert zeigen, weil das Spielgefühl verringert wird und die Story etwas abschwächt.

Drittens: Gibt kein Drittens